Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Cccam Server zu Oscam Server wandeln

maddoccc

Spezialist
Registriert
9. August 2010
Beiträge
548
Reaktionspunkte
97
Punkte
88
Hi Leute,

möchte mein guten alten Cccam 2.1.1 Server welcher auf einer 7170 läuft gerne durch einen Oscam Server ablösen da es mit der Coolstream und MGcamd seltenen freetzern kommt und oscam zu sekündlichen freezern kommt.

Der neue Server besteht aus einer FB 7390, dem aktuellen DEB XS Image mit Oscam 1.20-unstable_svn build #7943, nem König 7 Port USB Hub und nem Smargo+ mit meiner S02 Karte.

Bin gerade bei dem Punkt die Server einzutragen.

Habe mit einem angefangen von dem ich SF bekomme. Den Reader hatte ich erst ohne Caid eingetragen wo ein ERROR kam. Als ich die caid 500 nachgetragen hatte läufts jetzt mit unter 300ms.

Nun habe ich einen Server wo recht viel kommt. Im Cccam WebIF sehe ich ja die caids. Kann ich diese so übernehmen oder macht das wenig sinn? Zumal vieles als Hop3,4,5 usw kommt? Sehe ich das irgendwo genau welche Karte über welchen HOP kommt? Wäre ja sinvoll nur HOP1 und 2 zu nehmen oder?

Möchte das der Server stabil läuft und es nicht mehr zu freetzern kommt.

Gruß Maddoc
 
AW: Cccam Server zu Oscam Server wandeln

blokire den hop3-4 usw einfach in der C linien , dann bist du den müll los

C: dyndns 12000 name pass no { 0:0:2 }

damit werden nur karten bis hop2 angenommen
 
AW: Cccam Server zu Oscam Server wandeln

@czutok:
Er stellt doch auf Oscam um, was soll er dann mit der Ristriktion in der C-Line?


Trage die Daten mal in Oscam ein, schaue dann dort im Web-Interface nach den CAID´s und passe dann Oscam entsprechend an.
Wenn ein Reader nur mit eingetragenen CAID läuft und sonst ein Error kommt, stimmt aber etwas mit dem Reader in meinen Augen generell nicht.
 
AW: Cccam Server zu Oscam Server wandeln

im oscam ist das auch kein problem den hop zu begrenzen

cccmaxhops

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Parameter wird abhängig vom Setup/Programmversion benötigt.

Legt das Maximum an Distance-Hops für die Karte fest
0 = Nur lokale Karte
1 = Lokale Karte + 1 Hop
2 = Lokale Karte + 2 Hops
und so weiter
Default-Wert = 10

ich geb zu , ich hab sein kompletes beitrag nicht gelesen , sondern nur so überflogen :emoticon-0105-wink:
 
AW: Cccam Server zu Oscam Server wandeln

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Habe alle Anbieter die ich bei mir nutze in die oscam.services eingetragen. Vielleicht liegts daran? Wie gesagt, höchste priorität hat das alles sehr stabil läuft. Dafür nehme ich auch gerne den mehraufwand auf mich.

Hier mal der Reader

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

PS: Eine reine Oscam zu Oscam verbindung zwischen Server und Client gibts wohl gar nicht? Also ein Oscam Protokoll? Welches ist eurer Meinung nach eigentlich das stabielste? cccam, ngcamd, camd3?
 
AW: Cccam Server zu Oscam Server wandeln

Hat er doch drin.

@czutok:
Was ist denn heute los mit dir? Zu lange gefeiert? :emoticon-0142-happy:emoticon-0127-lipss:DDD

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Oscam kann ein eigenes (CCcam-)Protokoll verwenden um nur unter Oscam zu kommunizieren, meine ich zumindest zu wissen.
Ich persönlich nutze das CCcam-Protokoll von Oscam.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Cccam Server zu Oscam Server wandeln

@Link Removed

er hat es grade editiert , als ich in spoiler rein geschaut habe war da nur das drine

[reader]
label = SFTV
protocol = cccam
enable = 1
device = dyn.dns.org,17000
user = xxxxx
password = xxxxx

oder spint mein rechner jetzt total ???
ich hab gestern nachmitag nur 2 bier getrunken , glaube nicht das die bis heute wirken :DDD:DDD
 
AW: Cccam Server zu Oscam Server wandeln

Sorry mein Fehler, hatte beim kopieren nicht weit genug herunter gescrollt und somit die caids und die Gruppe erst nicht mit drin gehabt :)
 
AW: Cccam Server zu Oscam Server wandeln

also hab ich richtig gesehen , und ich dachte das die 2 bier von gestern noch wirken :D:D:D:D:emoticon-0105-wink:

den caid = 500 brauchst du nicht , du kanst die reader mit dem cccmaxhops begrenzen

natürlich kanst du auch die caid nutzen , dann werden aber von dem clienten alle 0500 genomen , selbst wenn er hop2-3-4 hat

oder beide miteinander kombiniren

cccammaxhop und caid - dann wird nur die eine karte bis eingestelten hom genomen
 
AW: Cccam Server zu Oscam Server wandeln

Dann habe ich nix gesagt und bahaupte das Gegenteil. :emoticon-0111-blush
Sorry, czutok. :agree:



Genau das meinte ich damit, als ich schrieb, dass der Reader ohne CAID funktioniren muss, sonst gibt es noch eindeutig einen anderen Fehler.
 
AW: Cccam Server zu Oscam Server wandeln

Hi,
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
du meinst richtig @maxblank. Hierzu ist in der oscam.conf im Abschnitt [cccam] stealth = 0 zu setzen (Standartwert). Dann erkennen sich OScam Instanzen gegenseitig und verwenden ein erweitertes CCcam-Protokoll. Da dies von den OScam Entwicklern entwickelt wurde ist anzunehmen, dass dies auch zu etwas gut ist *g* und verwendet werden sollte.
 
AW: Cccam Server zu Oscam Server wandeln

Moinsen,

habe hete mal wieder Zeit dafür gefunden.

Der Server läuft erst mal. (Ohne Feintuning)

Aber ich habe ein fettes Problem. Und zwar wird meine lokale Karte eingelesen doch verbindet sich der Client nicht damit. Habe noch nen externen Reader mit der sich der Client verbindet (800ms). Nehe ich den jedoch raus dann wird Sky gar nicht helle. By not Found.

Woran kann das liegen??

oscam.server Versuch 1

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server Versuch 2

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.config

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.services

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

OSCAM 1.20-unstable_svn build #7943
 
AW: Cccam Server zu Oscam Server wandeln

Ist mir gerade aufgefallen.

Z.B. SyfyHD
Was der Client sucht 1833:007E
Was die Karte gibt 1702:0000000
 
Zurück
Oben