Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CCcam-Restart bei Standby via Cron

kampfhaas

Newbie
Registriert
18. Januar 2011
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo,

ich habe hier 2 Gigablue 800 mit demselben Eintrag der C:-Line.
Da ich niemals an beiden gemeinsam sein kann, genügt das und funktioniert auch (bedingt).
Problem:
Wenn an Receiver 1 (Wohnzimmer) ein entsprechendes Programm eingeschaltet ist und der Receiver dann auf Standby geschickt wird (Bettzeit),
anschließend irgendwann Receiver 2 (Schlafzimmer) eingeschaltet wird, dann kann ich dort keine entsprechenden Programme (außer den freien) empfangen.
Ich muss dann erst den Receiver 1 wieder einschalten, das Programm auf ein unverschlüsseltes wechseln und CCcam neustarten, damit ich an Receiver 2 schauen kann.

Meine Idee:
Ist es nicht möglich, beim Aktivieren des Standby ein Cronjob starten zu lassen, der dann die Softcam neustartet?
(Ggf. noch das Programm ändert...)

Habt Ihr eine Idee?
=> 2x GigaBlue 800HD-SE, Softcam CCcam 2.3.0.

Danke
 
AW: CCcam-Restart bei Standby via Cron

Hi,

wieso so umständlich? Eine zweite Line ist wesentlich einfacher zu handhaben.

Grüße

Kermit
 
AW: CCcam-Restart bei Standby via Cron

Naja, ich kann aber technisch gesehen nicht an 2 Orten gleichzeitig sein. Wenn ich jetzt im Wohnzimmer schaue und dann ins Bett gehe, muss ich halt dran denken, den Sender auf einen freien Sender zu wechseln und den CCcam-Restart auszuführen, damit ich dann im Wohnzimmer die Kiste in den Standby schicken kann. Erst dann ist es möglich, im Schlafzimmer Sendungen via CCcam zu schauen. Das ist einfach umständlich. Beim Beenden (Schicken in Standby) des Receivers ein Script, was auf z.B. Programm 1 wechselt und anschließend CCcam neustartet würde die ganze Thematik lösen. Wie gesagt: Ich kann halt nunmal nicht in 2 Zimmern gleichzeitig sein...
 
AW: CCcam-Restart bei Standby via Cron

Hi,

klar kannst du nicht an zwei Orten gleichzeitig sein. Es ist aber eine Frickelei das was du möchtest umzusetzen.
Sofern du nicht von einem Payserver deine Line beziehst wird sich dein Linespender bei deinem Problem aber nicht gegen eine zweite Line sperren und dies ist wesentlich einfacher zu handhaben.

Grüße

Kermit
 
Zurück
Oben