Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

cccam proxy in oscam einrichten

SiLAnceR

Freak
Hallo miteinander,

wenn ich in Oscam einen cccam Proxy einrichten möchte, müssen dann von den geteilten Karten auch die Caids bei Oscam.server eingetragen werden?

Besten Dank

AW: cccam proxy in oscam einrichten

nein,
ohne Caid Eintrag bekommst du halt alle Karten welche dein gegenüber dir frei gibt

Okay. Kannst du dir dann erklären, warum es trotz guten ECM Timings zu Rucklern kommt? Getestet wird gerade 3x V14, wobei alle in der selben Gruppe sind und LB bei allen auf 100 steht.

was sind gute Timings?
3x v14 von einem Proxy oder mehrere?
was sagt das log zu den Rucklern?

Alles nur von einem.
Oscam1 zu Oscam2 mit 63ms (über vpn)
Oscam2 zu Client 160ms - 300ms (über vpn)

2 x VPN?
Ich denke, VPN erhöt die Latenz soweit, das beim 2. die Zeiten zu hoch werden.

MfG

@Dodo: was brauchst du genau von der log? Reicht es dir, wenn du die Verbindung siehst?
Am Client läuft cccam 2.2.1.
Oscam1, wo die Karten stecken, läuft mit oscam-1.20-unstable_svn-r11215
Oscam2 läuft mit oscam-1.20-unstable_svn-r8999

Oscam2 ist auch nicht mehr ganz frisch.

MfG

das oscam.log halt wo es zum Freezer am Client kommt....
aber wie es schon @Derek angedeutet hat .... 2x VPN
wenn die Zeiten an OScam1 um die 60ms liegen und bei OScam2 auf 160-300ms steigen und es DANN noch über VPN zum Client geht sind die da halt schon bei eventuell 500-600 wo es dann halt Freezt

wenn du OScam am Client hättest würdest du die Zeiten sehr gut im WebIF nach verfolgen können

Alles klar. Ich mach mir auf die Dream mal Oscam und prüf das mal. Meld mich dann wieder.
Vielen Dank und Euch nen schönen Abend.

Zurück
Oben