Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

CCCam Port im CCam2.2.1 ändern

ruebezahl71

Hacker
Guten Abend,
ich habe zu Hause ein HS im CCCam Modus mit Xtrend 9xxx als Server mit F Line und 2 Xtrends 4xxx als C Line, es funktioniert soweit super.
Aus gegebenen Anlass möchte ich den Standard Port gerne ändern, in den Clients kein Problem aber wo trage ich es dem Server ein? Open Pli Image läuft auf allen Geräten.

AW: CCCam Port im CCam2.2.1 ändern

Wenn du nur Homesharing machst, ist der Port doch völlig egal (aber auch sonst nicht wirklich so bedeutend wie immer getan wird). Aber wenn du ihn unbedingt ändern willst, mußt du in der CCcam.cfg den Eintrag:

#SERVER LISTEN PORT : 12000

einfügen, wenn er nicht vorhanden sein sollte, den Port ändern und durch wegmachen der Raute aktivieren. Danach CCcam-Neustart nicht vergessen.

Normal ist es nicht wichtig, aber nach den Nachrichten gestern über AVM, da will ich liebe alles mal ändern.
Ist auch interresant zu wissen.

Besteht Gefahr wenn keine Ports offen sind außer der von Cccam?

Gesendet von meinem MI 2 mit Tapatalk

# PaterJan
Das kann ich nicht abschätzen, aber Standard und Weitverbreitete Dinge sollte man schon abändern. Es wird auch hier immer geschrieben das man die Standardtsachen ändern sollte.

Nein. Das AVM - Leck betrifft nur diejenigen die den http-Port nach außen geöffnet haben um den Fernzugriff zu nutzen.

Ja den Cccam Port hab ich natürlich geändert. Ansonsten hab ich keine Ports nach außen offen.
Danke euch

Gesendet von meinem MI 2 mit Tapatalk

Alles ist angreifbar was nach aussen offen ist, aber man muß es ja nicht noch offen stehen lassen nur weil man die beschriebenen Ports nicht abändert.

Zurück
Oben