Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CCcam PHP INFO bei Debian

AW: CCcam PHP INFO bei Debian

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
erster schritt erfolgreich :dfingers:
jedenfalls hab ich mein prob gefunden... in der InfoPHP des IPC fehlte die ip oben zum klicken und adden eines neuen server und auch das umschalten auf diesen, kannte das ja von der windoof version...
hatte das aber auf der IPC nicht... daher bin ich da nicht gleich drauf gekommen :wacko1:
IMG Removed
jetzt passt dat aber...

für alle die es auch noch interessiert -> im ordner /var/www/ipc/infophp die datei meniu.php suchen und öffnen...
die zeilen 62-67 sind ausgeklammer
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
die // am anfang der zeilen entfernen und speichern... danach habt ihr oben, wie im sreen zu sehen, eure ip stehen... -> klick drauf -> new -> neue daten eingeben -> fertig...

das auto update werd ich die tage auch noch probieren :emoticon-0122-itwas

@humi2002
sieht schlecht aus, würde ich meinen
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
im editor.php ist der kram für CCcam.cfg drin... kommst also gar nicht an CCcam2.cfg ran... hast also nur den namen in der oberfläche geändert, aber nicht die funktion...
 
AW: CCcam PHP INFO bei Debian

@selly wo kann ich die hintergrundfarbe von php ändern damit ich weiß in welchen php ich grade bin php1 oder php2?

mfg humi2002
 
AW: CCcam PHP INFO bei Debian

/var/www/cccam/infophp/cccam.css
gleich oben steht schon -> background-color

die hex für die farben findest du z.b.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: CCcam PHP INFO bei Debian

Ihr müsst dabei aber beachten dass das IPC die config.php jedesmal neu schreibt wenn man cccam cfg benutzt - dh andere Profile werden dabei gelöscht
(und es wurde auskommentiert weil das auch nen Sicherheitsrisiko sein kann...)
 
AW: CCcam PHP INFO bei Debian

deshalb 2 php php1 php2 ,muss ich noch testen....

die ausgeklammerten hab ich wieder dran gemacht .macht es keinen sinn ,kann ich nur die aktuelle php aufrufen ,wenn ich peers oder client rufe kommt das aktuelle cccam was unter cccam1 in diesem fall .....

mfg humi2002

wird ich mit php2 mal versuchen ,es klappt besser ...
 
AW: CCcam PHP INFO bei Debian

Hat alles besstens geklappt, danke.
könnte man die systemübersicht des 2. server auch mit in die infophp einbauen?
 
AW: CCcam PHP INFO bei Debian

...was für eine systemübersicht?

es ist nicht selbstverständlich das jeder sofort weiss was damit gemeint ist...
 
AW: CCcam PHP INFO bei Debian

ja sorry.
ich mein die übersicht wenn man im IPC auf System geht,
diese würde ich mir auf dem ersten server gern auch vom 2. anzeigen lassen
 
AW: CCcam PHP INFO bei Debian

es läuft bereits auf beiden das IPC,
dann kann ich mir das doch sparen oder nicht?
würde gern auf dem ersten server dann den HTTP Port sperren und brauche ich den für die sysinfo?

mein Ziel alle wichtigen daten in nur einer IPC übersicht
 
AW: CCcam PHP INFO bei Debian

...dann verlink halt die infophp seite vom 2. IPC ?

natürlich brauchst du den http port um eine seite über http abzufragen....


naja dann noch viel spass beim umbaun... warum auch immer man mehrere IPCs hat oder brauch....
 
AW: CCcam PHP INFO bei Debian

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
wo genau muss ich den einbauen?
mir ist schon klar das ich http brauch um ipc zu betrachten, aber wenn ich wie die info php, alles auf einer ipc seite einbauen kann, dann könnte ich am ersten server den port für http schließen
denn die infophp geht ja auch so.

1. server ist mein richtiger server, der 2. futro ist zum spielen.
hab dann noch eine gefreezte fritz zum testen.
man muss ja alles nutzen was man hat.

interessiere mich halt für das thema, da hat man dann auch einen richtigen und 2. testserver.
 
AW: CCcam PHP INFO bei Debian

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Wie soll InfoPHP "gehen" wenn man nicht auf den apache zugreifen kann wo es läuft? laufen tust wohl, sure, aber angucken kannste es dir nur übern apache...


Ich versteh grad aber eh nicht ganz was du da machen willst... Wenn deine Server im LAN sind brauchst du doch keine ports zu machen?!?

...ich würde dir aber auch raten nen Frontend für beide zu basteln sodass du nicht am IPC selber herrumpfuschen musst... dh sowas wie ne eigene Seite die auf beide IPC's zugreift...


....aber wenn du nicht weisst wie/wo du das einbindest um das umzuseten etc dann lass es lieber sein... ein bischen ahnung von html/php solltest du dafür schon haben
 
AW: CCcam PHP INFO bei Debian

ne also root server hat ipc ist extern.
futro und fritz sind hier lokal.
mein ziel ist es die ipc übersicht des futro so anzupassen, dass ich für alle server die infophp sehen, das habe ich.
und ich würde gern vom root server die sysinfo mit in das ipc des Futro einbauen.
welchen port nutz die sysinfo denn?
 
AW: CCcam PHP INFO bei Debian

...du willst es wohl nicht verstehen?
wofür wird phpsysinfo wohl sein bzw worüber fragt man das ab?
....und welchen port wird dieses "programm" über das man es abrufen/angucken kann wohl laufen? (sagte ich schon)

...wenn es bereits daran scheitert solltest du dich vllt lieber erstmal in die Materie etwas mehr einlesen etc - vorallem aber weil IPC ohne modifikation auf einem Rootserver nicht gerade schlau ist...
 
Zurück
Oben