Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CCcam / oscam Config für Blue Dragon (Cryptoworks)

AW: CCcam / oscam Config für Blue Dragon (Cryptoworks)

Mit der N: Line geht es aber nicht. Ein Cryptoworks-CI werdet ihr doch rumliegen haben. Dann macht dort das Update und gut ist.
 
AW: CCcam / oscam Config für Blue Dragon (Cryptoworks)

vielleicht kommt ja noch ein fix für CCcam oder so, das wäre einfacher
 
AW: CCcam / oscam Config für Blue Dragon (Cryptoworks)

Ja, hoffentlich. Aber für die ORF ICE Karte ist ja leider auch noch nichts getan worden. Muss man auch noch mit L: Line machen.
 
AW: CCcam / oscam Config für Blue Dragon (Cryptoworks)

ich habe eigentlich gemeint ein fix der Dragon files, damit die aktuellen CCcam´s damit umgehen können
 
AW: CCcam / oscam Config für Blue Dragon (Cryptoworks)

Ach so... Das wäre natürlich auch eine Möglichkeit. Vielleicht tut sich da ja noch was.

An alle, die mir wegen der Blue Dragon Cryptoworks Karte eine Nachricht geschickt haben:
Ich habe eine Config gepostet, die bei mir funzt. Mehr kann ich nicht tun.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: CCcam / oscam Config für Blue Dragon (Cryptoworks)

jo aller hand getestet nix updatet die karte..!

kein cw modül getestet weil keins da habe ..

naja ich habe fast alle emus schon durch aber es bekomt keine emm es scheint doch ein bug zu geben bei der dragon das es nur mit einem org modül updatet werden soll ist ja scheiseee..
 
AW: CCcam / oscam Config für Blue Dragon (Cryptoworks)

Bitte mal abwarten was die Tage kommt. Vielleicht liest das ja einer.

Bisher gehen mal nur Original CAM oder neuere mcas zum updaten bei Keywechsel
 
AW: CCcam / oscam Config für Blue Dragon (Cryptoworks)

Leute warum regt ihr euch auf Habt Ihrs nicht geschnallt

ich teste auch schon ne weile

Diablo Modul kann Cryptoworks es geht nicht weil die Enteliments nicht gelesen werden un das ist nur bei dem Blue Dragon file So es liegt ein Fehler am Eeprom teil falsch adresiert den eine Original Cryptoworks karte geht im Diblo Modul es werden sogar alle enteliments angezeigt.

ich werde nachher mal mein altes Orion Modul Testen was ich mir 3009 bespielt habe den das Kan Cryptoworks ORF Karten lesen

im Cas 3 werden die Enteliments der Blue Dragon angezeigt nun mal sehen ob sie auch EMM updatet
 
AW: CCcam / oscam Config für Blue Dragon (Cryptoworks)

Im Mascom Irdeto/Crypoworks-Modul wird die BDC auch nicht erkannt. Es wird zwar ab und zu die ATR angezeigt aber das war es dann auch schon. Da scheint wirklich etwas bei der Programmierung des Files schief gelaufen zu sein.

Dass das Diablo WiFi nicht mit der BDC kann, wundert mich nicht, da darin ja auch die ORF-ICE-Karte nicht läuft.
 
AW: CCcam / oscam Config für Blue Dragon (Cryptoworks)

ich hatte ein Therhed Gemacht wo ich schon so einige Cams getestet habe
bitte dort weiter Posten

https://www.digital-eliteboard.com/f1133/aktueller-status-bdc-124162/

welche Module gehen und welche nicht


zu OSCAM habe ich mitlerweile was raus gefunden

es geht mit OSCAM nur wen die Karte in einem Clienten ist Sprich
nur übers api wird die Karte auch updatet

zwar mit nen Fehler da im OSCAM das EMM tabel noch nicht für 0D00 angepasst wurde


es müste noch gemacht werden

hier kan mans lesen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


mal sehen ob man das auch für Blue Dragon apassen kann.
 
AW: CCcam / oscam Config für Blue Dragon (Cryptoworks)

Bitte spame doch jetzt nicht jeden thread voll mit demselben post und bleibe in einem thread oder mache von mir aus einen eigenen auf.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Den oben aufgeführten Thread habe ich gemacht und nicht du, um den Status der files erkennen zu können und nicht die Kompatiblität der files oder cams oder sonstwas.
 
AW: CCcam / oscam Config für Blue Dragon (Cryptoworks)

ok den therhead ist von dir und der Beitrag darunter ISt von mir
wo ich schon testergebnisse gepostet habe.
es gibt auch mitlerweile Neuere Digitürk Files
auf einem Gewissen ULC

ob man etwas an der Kompatibilität getan hat ist derzeit unklar

Link ist nicht mehr aktiv.

hier das neue Digitürk File bitte mal testen
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: CCcam / oscam Config für Blue Dragon (Cryptoworks)

Es gibt kein zweites Digitürk file bisher. Das file ist 1:1 dasselbe wie das vom 24.01.
ich habs mitm hexeditor verglichen
 
Mit den oben genannten Konfigurationen läuft die BDC nun auch bei mir auf der VU+ Duo im Smargo mit Oscam 1.00-CCcam 2.2.1. Bei jenen, die es noch nicht geschafft haben, mögliche Fehlerquellen ausschließen und bei Bedarf hier im Thread fragen stellen:

- mit Putty kontrollieren, ob und auf welchem Port der Smargo erkannt wird

- zum Anpassen der Configs ausschließlich Notepad++ verwenden

- nachdem die aktualisierten Configs auf die Box gesendet wurden GUI neu starten und zur Sicherheit noch einen Neustart der Box machen
 
AW: CCcam / oscam Config für Blue Dragon (Cryptoworks)

ist dan nur komisch das auf Der Dragon seite ein neues File vorhanden ist
was 26 am ende Hat
aber wenn ich mir das datum anschaue ist das file von 2010

echt komisch.
 
Zurück
Oben