Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CCcam/OScam - allgemeine Fragen

ice01

Meister
Registriert
27. Oktober 2009
Beiträge
812
Reaktionspunkte
63
Punkte
88
Hallo Leute,

habe mir jetzt einen smargo geholt und wollte diesen an die DM 800 anschließen um die HD+ Kanäle zu schauen und zu verteilen. Soweit sogut.

Mein Problem ist das ich derzeit 6 Clienten an der sKY Karte S02 hängen habe, diese läuft im internen Reader der Dream. Ich habe gelesen das die HD+ aber im Smargo nicht läuft, also muss ich das ganze ja umswitchen. Heißt die S02 erstmal in den Smargo und kucken ob diese läuft. Muss ich da etwas beachten bzw. muss ich in meiner CCcam.cfg noch irgendwas eintragen das der Smargo erkannt bzw. das auf ihn zugegriffen wird?
Ich will halt bevor ich mich an die OSCAm wage die Sky ordentlich und schnell am laufen haben weil diese ja momentan im Share ist und ich icht will das es länger als nötig dunkel bei den Clienten.

Dannach soll die HD+ Karte in den internen Schacht der Db und wird mit OScam laufen. RSA und Box Kex hab ich bereits. Nur kann ich die Oscam leider nicht vom Onine Server holen (habe Newnigma2 ) Muss dies manuell eintragen, wie funktionier das? Kann ich die Dateien welche ich mir schon gezogen habe dann einfach mit DCC an die jeweilige Stelle ziehen?

Muss ich eigentlich in de Clientbox noch etwas eintragen außer die bereits vorhandene C-Line. Muss da eine F-Line rein oder reicht die C-Line? Mein Lines sehen in der F-Line alle so aus

F: user pass 0 0 0 { 0:0:1 }

Muss ich da noch einen Hop dazu geben wegen dem Smargo??

Ach so meine Daten: Server DM 800 mit NN2, CCcam 2.1.4 (kann ich die behalten oder geht die Verbimdung nur mit der 2.1.3), S02 Karte .

Hoffe ihr könnt mir da nen Rat geben wie ich das am besten anstelle?

danke schon mal

ice
 
AW: CCcam/OScam - allgemeine Fragen

wo steht das das die HD+ nicht im Smargo funtzt ??

du kanst die So2 weiter in internen reader lesen so wie sie jetzt funtzt , dann die HD+ über oscam in smargo auslesen , funzt super

die C linie must du nicht ändern sondern nur die F , wenn das ganze mit 2.1.4 funzen solte
F: user pass 1 0 0 { 0:0:1 }
wenn es über 2.1.3 gehen wird dann must du nicht mal die F linie umschreiben weil die karte mit dem trik 256 als lokal ( hop0 ) bei dir auftauchen wird

und mit 2.1.4 funktioniert das mit dem 256 nicht mehr , da wird die karte als hop1 bei dir und hop2 bei clienten auftauchen
 
AW: CCcam/OScam - allgemeine Fragen

Danke dir bobok,

keine Ahnung wo ich das gelesen habe, kann aber auch schon ein Stück her sein. Naja wenn es so auch geht wäre das natürlich umso besser.
Also dürften die Clienten erstma weitergucken könne solange ich die CCcam laufen lasse? Wird dann halt nur mal kurz dunkel wenn die OScam und die CCcam neu gestartet wird?

Das mit dem Hop 2 bei den Clienten ist kein Problem, denk ich mal. Ich möchte schon gern die 2.1.4 nehmen wegen den Absat Programmen.

Gibt es eine CCcam 2.1.4 / Oscam 0.99.4 (
hoffe das das so passt. Muss ja die Oscam händisch installieren weil es Online nicht gibt bei NN2.

ice

PS: kennst du dich zufällig mit flycccam und ProgDVB aus?
 
AW: CCcam/OScam - allgemeine Fragen

Nanu, grad gesehen das bobok gesperrt ist???

Weiß jemand warum bzw. kann mir jemand anderes helfen.

Habe den Smargo jetzt da. Weiß aber nicht so recht wie es jetzt weitergeht..

Danke ice
 
AW: CCcam/OScam - allgemeine Fragen

Hatte da eigentlich geschaut aber nix gefunden was nach OScam aussieht???

Wie heißt die Datei genau?

ice
 
AW: CCcam/OScam - allgemeine Fragen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

@hwmmc

Oscam gibt es in der Softwareverwaltung von Newnigma2. Zur Zeit muss man es leider offline Installieren weil die zur Zeit ein Problem mit dem Server haben.

Quelle: (im Forum unter Plugins)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: CCcam/OScam - allgemeine Fragen

Die Version die es da gibt ist auch ohne WebIF.
 
AW: CCcam/OScam - allgemeine Fragen

Naja das WebIF sollte schon dabei sein.

Wie mach ich denn jetzt am besten weiter, also geht es online nicht. Das heißt händisch.

Habe den Smargo jetzt da weiß aber nicht wie ich den am PC einstellen soll??

Das Problem ist halt auch das ich mir die ganzen Infos vorher erstmal zusammensuchen will und dann das ganze relativ schnell in die DB zu bringen (in der Hoffnung das es dann funktioniert) damit die Clienten nicht allzulange schwarz sehen müssen :emoticon-0184-tmi::emoticon-0184-tmi:

ice
 
AW: CCcam/OScam - allgemeine Fragen

Also ist es beser wenn ich umswitche und die S02 in den smargo mache und die hd+ intern laufen lasse?

Hab heute mal versucht den Smargo am PC einzustellen. Leider hat das irgendwie nicht funktioniert. Muss ich da was einstellen. Braucht der Smargo ein update oder soll ich ihn auf der 1.03 (ist die version die drauf ist nach kauf) lassen. Wie funktioniert ein update?

ice
 
AW: CCcam/OScam - allgemeine Fragen

OK, dann werd ich mir das mal anschauen. Kann ich eigentlich die ganzen Einstellungen erstmal eingeben und trotzdem die s02 sharen. Danach speichern und dann die Karten tauschen...
Gem. deinem Spoiler brauch ich ja die L-Line nicht, die ist ja für die ICE oder??

Wegen dem update wie mach ich das??

Muss ich sonst noch was am smargo einstellen?

ice
 
AW: CCcam/OScam - allgemeine Fragen

Keiner noch ein Tip ???

Eine Frage hätte ich noch. Ein Client von mir hat ein WIFI. Ist diesbezüglich etwas besonderes zu beachten wegen den Einstellungen??

ice
 
Zurück
Oben