Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CCcam oder Oscam?

sauron

Newbie
Registriert
2. Juni 2010
Beiträge
20
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo,

habe lokal:

Sky (S02)
HD+ (schwarze karte)
Digiturk (Cryptoworks)
Redlight (Viaccess)

das ganze lief auf Ubuntu CCcam server.
Da letzlich 2 meiner Smargos durchgebrannt sind und ich neue Kartenleser brauche,
bin ich auch am überlegen ob ich den Server neu aufsetzen soll.

Habe in letzter Zeit sehr oft über Oscam gehört.

Was würdet Ihr empfehlen? Soll ich weiterhin CCcam benutzen oder Oscam?
Welche Kartenleser bräuchte ich für Oscam und
hat es irgendwelche Vorteile im Vergleich zur CCcam?

Danke
 
AW: CCcam oder Oscam?

du kannst dein cccam weiterhin im oscam nutzen...das würde ich dir auch empfehlen.

oscam kann alle kartenlser einbinden, am besten sind mometan easymouse 2 im einsatz.

oscam bietet viele vorteile...siehe oscam wiki um mehr infos rauszuholen.
 
Würde auf Oscam only umstellen!

Den CCCam Port kannst in Oscam freigeben, dann musst du bei keinem Client was ändern!
Also Cardreader nehme ich Easymouse2, ist aber Geschmacksache.
 
AW: CCcam oder Oscam?

Danke für die schnellen Antworten.
Aber ein paar fragen hätte ich noch:
Kann ich die Smargo´s wo ich noch besitze mit Oscam benützen oder muss ich
jetzt nochmal 4 Easymouse holen?

Was wäre der Vorteil von Oscam? Kann mir dazu jemand was sagen?
 
AW: CCcam oder Oscam?

Klar, kannst Du die Smargos verwenden.
Vorteil und gleichzeitig Nachteil oscam: Oscam ist komplizierter einzustellen als cccam. Dafür hatst Du den Vorteil, das es flexibler ist. Hat man die Einstellungen ein mal, ist es stabiel und Du wirst nicht wieder wechseln wollen.
Ich empfehle IPC mit oscam, eine super Sache.
https://www.digital-eliteboard.com/showthread.php?224070-IPC-Was-ist-das

MfG
 
AW: CCcam oder Oscam?

Hmmm... also das ist sehr viel neuland für mich da...
Ubuntu mit cccam schaff ich ohne probleme aber dieses hier...
Wirklich null Vorstellung im Moment...Weiß nicht ob ich es riskieren soll...
Gibts im Forum eine schritt für schritt Anleitung wo ich bissle durckackern kann?
 
AW: CCcam oder Oscam?

Hallo sauron,

ich habe gerade genau den Schritt gemacht und von CCcam auf Oscam umgestellt. Was soll ich sagen...? Ich bin begeistert.
Natürlich ist es erst einmal echt ungewöhnlich, wenn man vor Oscam hockt und sich die ganze Vielfalt des Oscam Systems erlernen muss.Das Board hilft Dir aber und mein Fazit nach nunmehr 3 Tagen:

Ich würde es wieder tun :hell


Gruss
 
AW: CCcam oder Oscam?

Hallo wuerfelhusten,

könntest du mir auch sagen was dich so sehr begeistert?
Und welche Kartenleser benützt du?


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: CCcam oder Oscam?

Hi,
Ich hatte mit meinem Thien Clienten und CCcam häufige Aussetzer.Auch hatte ich Probleme, 2 Easymouse Reader einzubinden.Bei Oscam haste einfach mehr Möglichkeiten . Ich nutze für die S02 eine Easymouse und für die weisse HD+ einen Agrolisreader.Läuft klasse.

Gruss

Husten




....gesendet per Rauchzeichen....SSL verschlüsselt
 
AW: CCcam oder Oscam?

Danke nochmal an alle. Werde so langsam los legen (mit lernen)
 
Zurück
Oben