Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CCcam "(NOK)" Meldung

michael861

Hacker
Registriert
3. Februar 2010
Beiträge
323
Reaktionspunkte
113
Punkte
103
Ort
daheim
Hallo!

Ich nutze die FB 7170 mit Freetz und CCCam 2.1.1
Seit etwa 4 Wochen konnte ich ohne Probleme meine S02 auf meinem Octagon mit E2 (MME) und MGCAMD empfangen.
Jetzt bleibt das Bild schwarz und in WebIF der CCCAM (des Servers) kommt folgende Meldung:

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

hier die Configeinträge der User:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Was mache ich da falsch?

MFG
Michael861
 
AW: CCcam "(NOK)" Meldung

warschanlich hat deine karte keine emm bekommen und ist ausgegangen

steck sie ins recivier und schaue ob sie funzt , wenn nicht dann las dir ein aktivirungs impuls senden
 
AW: CCcam "(NOK)" Meldung

Hallo!

Ja, das vermute ich auch, das gleiche Problem hatte ich vor etwa 4 Wochen, in den Receiver rein und es ging wieder.
Aber es sollte doch via CS in der FB auch gehen, oder?
Ist an der Config was falsch?

MFG
Michael861
 
AW: CCcam "(NOK)" Meldung

also die F linien sind ok , wie du auf deinem erstem bild sehen kannst kommen an die karte ecm aber keine emm , und emm sind für update verantwortlich

kann sein das dein recivier keine emm sendet ?

was hast du für welche ?
 
AW: CCcam "(NOK)" Meldung

Hi!

Also im Share sind folgende Receiver:
-Octagon mit E² und MGcamd 1.35
-Atecio mit FAC oder IRD (weiß ich grad nicht) via cccam
-Kathrein UFS910 mit MGcamd 1.35

Was muss ich da bei client noch machen?

Gruß michael861
 
AW: CCcam "(NOK)" Meldung

bei clienten nichts , ich vermute das deine reciviers nur keine emm senden können

so viel mir bekant ist senden emm zu 100% dbox 2 , dream , andere weis ich leider nicht

beobachte mal in deine cccam ob von ergend ein recivier die emm durchkomt
 
AW: CCcam "(NOK)" Meldung

Genau, diese Boxen werden keine EMM senden können. Du brauchst ne Dream oder Dbox o.ä. im Netz
 
AW: CCcam "(NOK)" Meldung

Also Kathrein mit oscam sendet auch EMM`s, mit Mgcamd weiß ich es nicht, glaube aber da kamen keine, daher bin ich auf oscam umgestiegen.

Mache wie @czutok schrieb, alle mal auf Sky Sport stellen lassen und 15 Minuten schauen, der ein oder andere EMM wird dann kommen....oder eben nicht!

Grüsse
szonic
 
AW: CCcam "(NOK)" Meldung

Hallo!

Habs wieder zum laufen gebracht...

Im WebIF wird folgendes angezeigt:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Derzeit sind Kathis bzw. Octagon mit MGCAMD verbunden, und auch eine Dreambox...

Naja, dann bis zum nächsten "NOK"

Danke!

Gruß Michael861
 
AW: CCcam "(NOK)" Meldung

Blödsinn, jeder Receiver mit verbautem Reader kann EMMs verarbeiten...

Das liegt wenn dann an Mgcamd - das kann keine EMMs via CCcam-protokoll verschicken

Du brauchst also einen Client der sich auch mit CCcam zu deinem CCcam-Server verbindet und EMMs schickt...
 
AW: CCcam "(NOK)" Meldung

@MOSCHE69: Entscheident ist soweit ich weiss der verwendete Client
Mgcamd kann das nunmal leider nicht über das CCcam-Protokoll - alle anderen is kein Problem...
 
AW: CCcam "(NOK)" Meldung

Ein Opti oder Head oder Edi mit "Möchtegern-CCCam" schickt auch keine an richtiges CCcam!!!!

sprich: wenn man den Server auf der Fritze aufsetzt, sollte man ne Dream - Dbox2 etc. im Netz haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben