Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CCcam mit OSCAM ablösen

miauwuffwuff

Ist gelegentlich hier
Registriert
24. Januar 2010
Beiträge
32
Reaktionspunkte
1
Punkte
8
Hallo zusammen,

zur Zeit habe ich CCcam am laufen und zusätzlich Oscam für meine HD+ Karte. Gerne würde ich jedoch nun komplett auf Oscam umschwenken. Jedoch hätte ich noch ein paar Fragen.


Man kann ja anscheinend reshare etc. mit AntiCascading abwicklen. Jedoch bin ich weder im Netz, noch im Oscam Board, noch hier schlau geworden. Wie genau geht das denn?

Muss ich zudem jedem User alle CAIDs zuweisen oder reicht es wenn ich services definiert habe, das ich diese dann zuweise?
Irgendwie seh ich überall das Services und CAIDs beim User hinterlegt sind. Die Sinnigkeit dahinter verstehe ich jedoch nicht.

VG, miauwuffwuff
 
AW: CCcam mit OSCAM ablösen

Reshare kannst Du mittlerweile ohne AntiCascading machen, wurde in den letzten Wochen viel diesbezgl implentiert. Caids musst Du nicht zwingend angeben.
 
AW: CCcam mit OSCAM ablösen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Könntest Du mir sagen was Anti Cascading denn dann tut?
Bei Oscam muss man irgendwie noch immer viel suchen finde ich. Vielleicht sollte ich das mal dokumentieren alles. :eek:)

Hat Oscam die gleichen möglichkeiten wie CCcam mit den reshare sachen. welche caid von wieviel hops etc. lese mich schon den halben tag durchs streamboard aber so wirklich fündig bin ich nicht geworden. würde ungern alles umstellen um zu merken das es nicht wirklich geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: CCcam mit OSCAM ablösen

Dann lies dir die allgemeine Config und die Beispiele durch.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


CCcam Reshare Befehle wurden wie gesagt erst vor kurzem eingebaut, davor gabs quasi nur AntiCascading um das zu Regeln. Um auf dem laufenden zu sein oder Anregungen zu machen, solltest Du im Streamboard das Oscam Development Forum lesen und insbesondere den CCCam Thread ->
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben