Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CCcam kickt User

AW: CCcam kickt User

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

das macht absolut sinn !!!!!! man muß es nur richtig machen, ich mach das ja auch nicht erst seit 3 tagen, und ich finde immer noch wqas was man verbessern beschleunigen kann, welche cards das man nimmt, welche man weitergibt, und und und, und dann hab ich noch jeden kanal priorisiert, bzw anbieter priorisiert, und kann so umschalten wie FTA. ;-)
 
AW: CCcam kickt User

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

ja , dann glück für dich , weil das ist es 100% nicht der fehler

bei mir arbeiten alle karten ohne problemme , und es pasiert trotzdem , also ist der fehler nicht so simpel wie du meinst

das beste daran ist das es nicht immer pasiert
 
AW: CCcam kickt User

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Es mag ja sein das es bei CCcam only so einen Sinn ergibt, doch ist es doch so das ich mit CCcam 2.0.11 als ClientServer und KPCS als Readerserver eh nur im KPCS die Services einrichten kann, CCcam kann man meiner Meinung nach nicht klar machen welche N Line welche Sender vergibt.

Das mag bei F Line methode gehen, diese Frage steht aber nicht im Raum.
Wie es bei L Line ist weiß ich jetzt auch nicht ganz genau, denke da kann man glaube ich seine Karten besser definieren als bei N Line.
 
AW: CCcam kickt User

---- Update ---

nach einigen Tagen geht Ruhe geht es wieder los ....

Was habt ihr inzwischen rausbekommen ?
 
AW: CCcam kickt User

1) welche cccam version verwendest du serverseitig

2) welche cccam versionen verwenden die problem-clients - und sind das auch wirklich echte cccam clients oder fake-cccams oder oscams die sich als cccams ausgeben?



meine erfahrung is das cccam >=2.2.x diese "bad commands" verursachen ua. wegen extended-cccam-protokoll.. genauso wie falsch konfigurierte oscams die sich als cccams ausgeben..

die einfachste lösung ist die problem-clients runter zu schmeissen wenn sie sich weigern ihre konfiguration anzupassen

ich hab immer darauf geachtet das meine clients auf keinen fall >=2.2.x benutzten.. damit fahr ich sehr gut


aber genauso kann das löschen von F-lines dafür sorgen das dein cccam crasht wenn die clients deine line nicht löschen.. deshalb is es immer besser die leute erst anschreiben, wenn die dann ein paar tage nicht reagieren den clients keine karten mehr geben aber trotzdem die f-line drin zu lassen... scheiss auf fail2ban denn das verhindert nicht das die clients sich trotzdem mindestens einmal täglich 3x versuchen zu verbinden..
 
AW: CCcam kickt User

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
jein, auch ältere oscam builds verurschen auch noch bad commands obwohl der server 2.3.0 nutzt..
manche receiver kann man aber auch nicht auf 2.3.0 upgraden weil da entweder kein echtes cccam läuft oder weils dafür überhaupt garkein cccam gibt und die somit mgcamd o.ä. nutzen - die verursachen dann auch manchmal "bad commands", zwar nicht so oft aber kommt trotzdem vor

wohingegen es sowas mit OScam <-> OScam überhaupt nicht gibt, auch nicht wenn die übers cccam-protokoll verbunden sind..
 
AW: CCcam kickt User

Ich habe seit 6 Tagen keine BC mehr - sollte IPC den Log richtig mitspeichern und ausgeben.

Was hab ich getan ?

>> Alle Clines entfernt und in CCcam nun nur noch meine Nlins zu KPCS. <<

Es läuft.
 
AW: CCcam kickt User

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
IPC hat damit nicht wiklich etwas zu tun.. wenn CCcam entsprechend gestartet wird, schreib es ins syslog
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
im start script werden standardmässig nur die parametern "-v -t" genutzt, wenn du daran nicht herrum gespielt hast schreibt CCcam also alles ins syslog, so wie es von CCcam vorgesehen ist
 
Zurück
Oben