Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

CCcam in Oscam nutzen

... einfach wie gewohnt CCcam.cfg Datei ins order /var/etc/ kopieren und fertig?
Oder muss was im Skript angepasst werden?

... einfach wie gewohnt CCcam.cfg Datei ins order /var/etc/ kopieren und fertig?
Oder muss was im Skript angepasst werden?
Was soll das bringen da Cccam nicht auf der arm läuft?

Nur der Inhalt der cfg. wird in Oscam eingebunden und weiter verwendet, hat ja @kiliantv auf der letzten Seite bereits geschrieben!

Zuletzt bearbeitet:
Leider lies sich nicht durch blue panel die Configs instalieren und erhielt eine fehlermeldung
Gibt es die Möglichkeit den inhalt das in der config datei ist.. etc/Tuxbox hängt. ... manuel hinzufügen.
wo findet man die Dateien um manuel zu installieren?

Leute, Eddy31 meint er könne den Inhalt der .cfg irgendwo genau so in einer Datei bei Oscam einfügen.
Nein , das geht nicht !!!
Du musst dir schon die Oscam komplett aufstellen, wenn du z.B einen user hast, kannst du diesen user und auch passwort benutzen, musst aber die oscam.user neu aufbauen da deine Zeilen aus der .cfg hier nicht funktionieren

welche dateien muß angepasst werden, damit es unter OsCam wieder so läuft wie bei cccam...

bei software aktualisierung habe ich in der vergangenheit lediglich die dateien per dcc ins entsprechende ordner geschoben.
Jetzt aber mit der Dreambox 900 UHD ist dies nicht wie gewohnt möglich bzw. cccam nicht über das Blue Panel möglich anzuwählen.

Ist für mich erstmal alles neu... anscheinend gibt es für die DM900 keine CCCam wie bei anderen Modelen.

Deshalb versuche ich hier im Board zu erfragen welche Dateien von nöten sind um es wieder am laufen zu bekommen...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Eddy31
Erst einmal solltest du mal sagen wie dein System aufgebaut ist. Das heißt:
- was ist Server und welche Configs hat dieser
- gibt es lokale Karten (wenn ja welche)
- wenn keine Karten: wo kommt die Line her (Payserver werden nicht supported!)

Grundsätzlich brauchst du sowohl auf Server wie auf Client die Oscam Configs
- Oscam Conf
- Oscam Server
- Oscam User
- Oscam dvbapi (bei Bedarf)

Wenn dein Oscam Server bereits Configs hat kannst du die als Grundgerüst für den Client verwenden.
Einstellungen werden dann am besten über Browser im Oscam Webif vorgenommen!
@dodo83 hat dir die ensprechenden Links für Lesestoff eingestellt!;)

Zurück
Oben