Digital Eliteboard - Das große Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

cccam für enigma 2 ?????

benn64

Ist gelegentlich hier
Registriert
7. Januar 2011
Beiträge
77
Punkte Reaktionen
3
Punkte
28
HAllo ich stehe schon wieder in der klemme

server dreambox 800 se hd da habe ich oscam 1.00 + cccam 2.2.1
client dreambox 500 hd ich glaube um homesharing oder cardsharing zu machen fehlt mit den passend cccam bitte um info wo ich es bekomme kann und um die zeilen zu kontrollieren vielen dank
IP adresse client receiver dreambox 500s 192.168.2.104
IP adresse server receiver dreambox 800 se hd 192.168.2.105

server dreambox 800 SE HD

F:Keller[1passwort]200{0:0:2}{}{}192.168.2.104
C:192.168.2.104 12001 Wohnzimmer[2passwort]no{0:0:2}
N: 127.0.0.1 50001 oscamV13 V13_4_oscam 01 02 03 04 05 06 07 08 09 10 11 12 13 14

Client Dreambox 500 hd
F:Wohnzimmer[2passwort]200{0:0:2}{}{}192.168.2.105
C:192.168.2.105 12000 Keller[1passwort]no{0:0:2}
tausend dank
 

ydnaso

Meister
Registriert
7. Dezember 2010
Beiträge
929
Punkte Reaktionen
382
Punkte
63
Ort
Bayern
AW: cccam für enigma 2 ?????

Hallo,
ein bisschen kompakt deine Beschreibung.

1. cccam auf die dreambox 500:
Hast du das image schon geflashed? Ansonsten schau mal Link ist nicht mehr aktiv. in der datenbase.
Die passende emu findest du Link ist nicht mehr aktiv..
Diese kannst du dann übers panel installieren.

2. Config am server:
So wie das ausschaut ließt du die Karte mit oscam aus? Wegen der n-line?
Am server mach erstmal nur eine einfache F-Line rein:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren to view codes content!

3. Client im Keller nur die C-Line:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren to view codes content!

Wenn du nur die Server - Client Verbindung hast. Ich bin auch mal davon ausgegangen, dass in deinem Wohnzimmer der Server steht, so brauchst du am Server keine C-Line, nur eine F-Line.
Und am Client im Keller keine F-Line sondern nur eine C-Line.

Anders gibts ja ein kreuz und quer connecting :)

Während du am client theoretisch nur mit der einen zeile in der cccam.cfg auskommst, brauchst du aber am server ein paar mehr zeilen:
Die N-Line für oscam
Den cccam port (Bin mal von 12000) ausgegangen.

Hoffe dich nicht allzu verwirrt nun zu haben :emoticon-0116-evilg
Ansonsten poste mal die komplette cccam.cfg
 
Oben