Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CCCam fragt nicht alles von eigener Karte ab...

daddycool007

Spezialist
Registriert
13. August 2009
Beiträge
543
Reaktionspunkte
66
Punkte
28
Ort
NRW
Hallo,
habe seit ein paar Tagen folgendes Problem:
Mein CCcam 2.1.3 (kann nicht updaten, weil meine beiden anderen receiver mit 214 net klar kommen) läuft auf der DM800 HD. Im Internen Slot steckt eine HD+ Karte, im Smargoreader eine Sky s02 Karte mit den Paketen Sky Sport Welt Bundesliga.
Im cccam.cfg sind auch noch ein paar andere eingetragen, unteranderem auch eine sky karte mit gleichen paketen (Extern, nicht im homenetz)
Nun das eigentliche Problem:
Sky Sport und Welt Sender signale werden direkt vom Smargoreader aus abgegriffen, alles wunderbar. die HD+ KArte funktioniert auch bestens..
einzig wenn ich auf sky bundesliga gehe, nimmt er nicht meine karte, sondern externe auf hop1, warum? Ich habe Bundesliga aboniert und es funktionierte ja noch vor einer Woche, warum nimmt er nicht meine eigene KArte?
Danke für eure antworten.
 
AW: CCCam fragt nicht alles von eigener Karte ab...

nimm sie mal vom netz und schau dann, ob bundesliga überhaupt noch auf der freigeschaltet ist.
 
AW: CCCam fragt nicht alles von eigener Karte ab...

Bringt null wenn die Hop1 Karten auch 1702 sind.
Da ist irgendwas anderes faul denn dieses Phenomän ist unlogisch.
 
AW: CCCam fragt nicht alles von eigener Karte ab...

das Phenomen das du beschreibst ist eigentlich eher ein typisches Edision mini ip Problem daß schon seit Monaten besteht ( und leider trotz sooo vieler SoftwareUpdates noch nicht behoben wurde)..
aber bei einer Dreambox?? die sollte doch immer den naheliegendsten hop verwenden...
??
 
AW: CCCam fragt nicht alles von eigener Karte ab...

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
CCCam prio habe ich schon immer ;)
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Jop, mir kommt es aus strange vor, deswegen ja der post^^
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
jop eigentlich schon, und hat es bisher ja auch, iwas scheint mit meinem sid assign nicht zu funktionieren, nachdem die box neustartet und die cccam.cfg läd, MIT SId assign, geht bundesliga nur auf hop1, wenn ich im laufenden betrieb das sid rausnehmen, cccam neustarte, funktionierts wieder wie früher, kann mir einer sagen warum? würde sid assign schon gerne nutzen.
 
AW: CCCam fragt nicht alles von eigener Karte ab...

Könnte es sein, dass der Cache eines Remote-Clients den eigenen lokalen Karten vorgezogen wird? Nur so ne Idee.
 
AW: CCCam fragt nicht alles von eigener Karte ab...

Das gleiche Problem habe ich auch mit dem Bundesligakanal. Die ganzen Sport-Unterkanäle sind ebenfalls betroffen. Habe ich heute beim Pokal extra noch mal ausprobiert. Nur Sport 1 + 2 werden von der Karte abgefragt. Ich bin ratlos.

Falls noch einer einen Lösungsvorschlag hat, würde ich mich freuen.

Gruß
fatcat123
 
AW: CCCam fragt nicht alles von eigener Karte ab...

Das problem hat was mit dem sid assign zu tun und tritt bei mir auf, wenn ich zu oft was an der cccamcfg änder und die datei neu hochlade.
ich mache esimmer so dass ich dei box komplett neustarte dannfunktionierts wieder
 
AW: CCCam fragt nicht alles von eigener Karte ab...

Ich hab meine Sky Karte in nem Smargo an nem Debian Server und das gleiche Problem.
Wenn ich ab und an in die Stats schaue sehe ich auch dass von Hop1 Keys geholt werden.
Kann aber leider nicht sagen welche es sind, oder sehe ich das irgendwo?
 
Zurück
Oben