Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

cccam FB7170, vip2, piccollo

hadopox

Newbie
Registriert
29. Juni 2011
Beiträge
15
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo,

ich habe folgendes Problem:
Ich betreibe auf einer FB 7170 cccam mit einer S02 Karte.
Wenn ich auf meinem VIP2 direkt die IP Adresse der FB eintrage, funtkioniert alles prima. Wenn ich jedoch die dyndns eintrage bleibt alles dunkel. PING funtkioniert allerdings.
Ein piccollo kann mich ebenfalls von außen anpingen, jedoch kommt keine Verbindung zu stande (Meldung: server log in failed).
In der F-line in der FB steht jeweils nur: F: user1 pass1 | F: user2 pass2

Eine DM 800 kann sich ohne Probleme bei mir einwählen.

Ich weiß nicht mehr weiter, ich hoffe das mir jemand helfen kann.

Gruß,
hadopox
 
AW: cccam FB7170, vip2, piccollo

Deine Frage:Wenn ich auf meinem VIP2 direkt die IP Adresse der FB eintrage, funtkioniert alles prima. Wenn ich jedoch die dyndns eintrage bleibt alles dunkel. PING funtkioniert allerdings.

Hast du die dyn adresse ganz oben beim Sernamen eingetragen und dann ganz unten links dns aktiviert?

Deine Frage: Ein piccollo kann mich ebenfalls von außen anpingen, jedoch kommt keine Verbindung zu stande (Meldung: server log in failed).
Das richt ganz stark nach Eintrage Fehler beim Usernamen und passwort


Mlg piloten
 
AW: cccam FB7170, vip2, piccollo

Ja, ich habe bei Sernamen den dyndns account eingetragen und dns aktiviert.

piccollo: ich habe bei user= user2 und bei password= pass2 eingetragen.

Kann es an Einstellungen in der FB liegen? Oder in den Netzeinstellungen der Receiver?
 
AW: cccam FB7170, vip2, piccollo

Als Client braucht du keine Eintragungen im Router vornehmen.
Wenn du allerdings den Server selbst hast mußt du im Router die dyn + den Port eintragen bei I-Net CS.

piccollo: ich habe bei user= user2 und bei password= pass2 eingetragen. Meldung: server log in failed).
Er schreibt aber Server log in failed. Das heißt login ist fasch. Login falsch-da sind dann fasche Eintragungen im Usernamen, passwort und port

Beim VIP nochmal die Eintragung der dyn kontrollieren. ob du machmal Komma statt Punkt gesetzt hast.


Mlg piloten
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: cccam FB7170, vip2, piccollo

Ok, ich teste nochmal und melde hoffentlich Erfolg. Danke schonmal.

Gruß,
hadopox
 
AW: cccam FB7170, vip2, piccollo

Guten Morgen,
Die Eintragungen in den Receivern sind korrekt. Wenn ich an meinem vip2 DNS deaktiviere und stattdessen die Netz-IP der FB eintrage funktioniert alles -> user, pass und port korrekt eingetragen.
Liege ich richtig, dass es an den Einstellungen in der FB liegt? Evtl. ist die portfreigabe nicht i.O.? Bei canyouseeme.org ist der port mal frei, und mal nicht. Gibt es einen Nummernbereich bei dem die portfreigabe besonders gut klappt?

Gruß,
hadopox
 
AW: cccam FB7170, vip2, piccollo

Wenn du den Server im eigenen Haus hast und übers I-Net sharen wikkst, mußt du Portfreigaben im Router einstellen:



Dann mußt deine dyn auch im Router eintragen:


Ab und an klappt der IP Abgleich bei dyn nicht. Dann mußt zu deinem dyn Anbieter gehen und den IP Abgleich per hand machen.: einloggen, my services anklicken, dann siehst bei dei den IPs oben die dyn hat und darunter deine jetzige öffentliche IP. Wenn die beiden nicht übereinstimmen, auf deine öffentliche IP drücken und rechts unten auf save. Es dauert eine Weile bis sich dyn auf dem Receiver die abgeglichene IP holt und es hell wird.

Mlg piloten
 
AW: cccam FB7170, vip2, piccollo

Ich denke, dass dyndns klappt. Ich kann ja die fb anpingen und dort wird auch immer die aktuelle IP angzeigt.
Ich habe die Portfreigabe in dem freetz menü eingetragen. Ist es an dieser Stelle falsch?
Was trage ich denn bei "an IP Adresse" ein? Ich möchte doch, dass man von außerhalb auf die FB zugreifen kann?

Gruß,
hadopox
 
AW: cccam FB7170, vip2, piccollo

Deine Frage:Was trage ich denn bei "an IP Adresse" ein?

Immer die IP, die der Server hat. Also 3x die Ip des Servers.

Deine Frage: Ich denke, dass dyndns klappt.

Denken ist nicht wissen. Ein Kontrolle beim dynAnbieter ersetzt das nicht. Es schadet jedenfalls nicht. Und da
 
AW: cccam FB7170, vip2, piccollo

Hallo,
ich habe es jezt hinbekommen. Die Portweiterleitung hat nicht funktioniert, obwohl sie eingetragen war. Nach ein paar Resets hat es dann funktioniert. Ich benutze eine FB 7170, Firmware: 29.04.87freetz-devel-7635. Wäre ein Update sinnvoll?
Ich hatte gestern noch ein weiteres Problem, meine S02 war teilweise nicht mehr freigeschaltet, musste die Karte in den Receiver stecken und ein Freischaltsignal anfordern. Gibt es dafür Abhilfe, so dass die Karte in der FB bleiben kann?
Heute hatte ich auch das oben beschriebene Problem, dass IP mit der dyn IP nicht übereinstimmte, musste es manuell ändern. Gibt es dafür eine automatische Abhilfe?

Einen frohen 1. Advent,
hadopox
 
AW: cccam FB7170, vip2, piccollo

Hallo hadopox,

meine Empfehlung: router + 2. Fritzbox als Server. Grund: Serverfritzbox wird von den Routerarbeiten wie: downloads, uploads, telefonieren entlastet. Die Serverfritzbox hängt dann als IP Client per Lankabel am Router. Hab das schon seit ca 1,5 Jahren so. Hab seit dem keine freezer. gebrauchte Frtzboxen gibts relativ preiswert bei eby.
Zu deinem freetz kann ich nicht viel sagen. Hab ein etwas älteres image drauf: freetz devel 7500M. Lauft topp. Altes Sprichwort: ändere nie ein funktionierendes System.
Was ich seit ca einem 3/4 Jahr betreibe: oscam allein mit cccam Protokoll und einem sehr stabilen oscam stable binanay
[h=2]OSCAM 1.10rc -DEB-Prof.Linux- build #5990[/h]Zum update deiner S02 Karte: klar geht das. Wenn du nur Vips als Clinten hast, brauchst du newcs auf deinem freetz. Denn nur damit liefert der VIP EMMs(updates). Wenn du kein newcs drauf hast, brauchstdu einen Linux Receiver als Clieten: leg dir einen Pingulux zu. Der liefert mit oscam EMMs an deine Karte.

Zum IP Abgleich beim dynanbieter. Für freie accounts habe ich keine Lösung. Hab meinem freien account erweitert zu einem kostenpflichtigen account erweitert.: 20 Dollar = ca 15€/Jahr.


Mlg piloten
 
AW: cccam FB7170, vip2, piccollo

Hallo piloten,
Danke für deine Antwort.
Ich hätte noch eine Vodafone Easybox, kann ich die auch als Router vor der FB nehmen? Muss ich in der FB etwas einstellen, dass Sie als IP Client läuft?
Mit dem Oscam habe ich wenn ich ehrlich bin noch nicht so ganz geblickt. Habe ich dadurch Vorteile?
Wie müsste denn eine F-Line aussehen, damit ich diese EMMs von meinem Client bekomme?
Ich werde mir dann wohl auch einen konstenpflichtigen account zulegen.

Gruß,
hadopox
 
AW: cccam FB7170, vip2, piccollo

Yep, kannst Du machen,
Du schliesst die Fritte einfach per lan an, ein tut findest Du hier, ist zwar mit einer Fitte hinter einer Fritte beschrieben, sollte aber ähnlich gehen:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

ein tut zum einrichten der Fritte mit Oscam findest Du hier:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Mit dem kostenpflichtigen Account, teste erst mal, bei mir läuft`s gefühlt schon ewig mit einem kostenlosem Account, aber ich habe auch eine 7390 als erste im Netz, vielleicht liegt es ja daran

LG
extra
 
Zurück
Oben