Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam nach CCCam will nicht so recht

AW: Oscam nach CCCam will nicht so recht

Irgendwie merkwürdig: Wenn ich den bisherigen cccam-Port 1xxxxx, der jetzt zur Zeit zum dbox-Server geht mit canyouseeme überprüfe, ist alles o.K.
Wenn ich diesen dann bearbeite und zum TPLink unter 192.168.178.5 leite ist der nicht erreichbar.

Nun nehme ich zum Test einen neuen Port (2xxx) und sende den zu meinem dbox-Server, so ist der auch nicht erreichbar?
Ich dreh mich im Kreis !
 
du darfst doch in deiner dbox nur noch die c-line aus meiner anleitung ohne server listen port etc verwenden, nimm mal meine cccam.cfg
wie gesagt erst mal dbox connect, geht ohne forwarding, nicht alles auf einmal, wenn das erfolgreich dann internet

es fehlt immer noch deine cccam.cfg und deine ip dbox
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Oscam nach CCCam will nicht so recht

Vielleicht doch nochmal meine Konfiguration:
Zur Zeit läuft eine dBox2 mit Multicam als Server (Cccam mit NewCs) und versorgt intern 2 Receiver und extern 2 Receiver. Ich habe auch die internen Receiver über eine Dyndns.org Adresse angesteuert, damit ich auch erkenne, wann das Netz eventuell zusammenbricht und ich einschreiten kann. Bisher läuft alles Top, in zwei dBox-Clienten steht eine ganz einfache C-Line in der Form "C: dyndns 1xxxx user1 pass1". Dazu kommen zwei Edision HD Receiver, denen man in der Clienten-Einstellung einfach diese Werte eintippt. Auch das läuft prima.
Nun will ich Oscam nutzen, da auf der I12-Karte nun auch im Kabelnetz HD freigeschaltet wurde. Bei jeder Änderung die ich vornehme versuche ich über die neben mir stehende HD Box von Edision das Ergebnis zu sehen. Aber ich glaube, soweit bin ich noch lange nicht, den wenn im WebIF alle User als Offline angezeigt werden, stimmt ja von vornherein etwas nicht.
Ich muss sagen dass Cccam einzurichten viel leichter war.

Aber auch hier will ich nicht Oscam schuldig sprechen, sondern ich bin mir relativ sicher, dass der Fehler noch im Bereich OpenWrt im TPLink zu suchen ist.
 
AW: Oscam nach CCCam will nicht so recht

sind alle receiver jetzt am tplink, haben alle feste ip ? ein receiver soll erst einmal nicht !!! mit dyndns laufen sondern lokaler ip,
weil eventl. port forwarding nicht stimmt, aber zuerst muss doch der oscam server laufen, dann erst port und dyndns
zb edision ip eingeben 192.168.1.1 statt dyndns, geht ja schnell
 
AW: Oscam nach CCCam will nicht so recht

Habe den Edison direkt angeschlossen und als ServerName 192.168.1.1 eingegeben, er selbst hat 192.168.1.3
Ich kann den TpLink noch nicht einmal mit Ping von der Oberfläche des Edision erreichen.

Hier übrigens mal die Einträge im watchdog:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

ich glaube, ich werde mal komplett neu starten müssen. Gibt es noch ein anderes File ausser "openwrt-ar71xx-generic-tl-wdr4300-v1-squashfs-factory.bin".
Dann könnte ich eine andere Version nutzen, die vielleicht dann sich anders verhält.
 
AW: Oscam nach CCCam will nicht so recht

es liegt nur an deinen einstellungen, ist denn der edision überhaupt als user mit name und pass angelegt ?
watchdog erst mal deaktivieren, muss jetzt nicht funktionieren, ging beim receiver asl server auch ohne.
 
AW: Oscam nach CCCam will nicht so recht

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das ist dein Fehler.
Die IP: 192.168.1.1 kommt nur bei Server Name rein, wenn das übers I-Net eine feste öffentliche IP Ist.
Trag die IP: 192.168.1.1 im Feld IP ein. Dann unten dns deaktivieren.
Alles abspeichern und jetzt Pingtest durchführen.


Mlg Pilot
 
AW: Oscam nach CCCam will nicht so recht

Yepp, den Ping bekomme ich nun hin. Aber keine Verbindung zum Server (keine Entschlüsselung).
 
AW: Oscam nach CCCam will nicht so recht

in oscam.conf bei cccam stealth = 0 und version 2.3.0 nehmen
stimmen cccam port von oscam und port im edision ?
in oscam.watchdog enabled = 0 setzen

- - - - - - - - - -

im webif sollte jetzt user mit connected stehen, sky sender umschalten, was siehst du im laufenden log
ist denn status der karte ok, unbedingt watchdog abschalten, sonst evtl. laufend neustart

außerdem hast du in oscam.conf lb_mode = 1, das muss 0 sein
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Oscam nach CCCam will nicht so recht

Hab alle Änderungen vorgenommen und Oscam neu gestartet. Kein spürbarer Erfolg.

Auch das Erkennen der Karte läuft immer wieder von vorn. Mal hat er 23 entitlements, dann kurz drauf wieder 0, dann 8, dann 23 und wieder vom Start:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: Oscam nach CCCam will nicht so recht

watchdog abgestellt, easymouse auf 5 Volt ?
was steht bei deinem user edision ?

du hast an den configs etwas zu viel verändert, ports und user hätten völlig ausgereicht,
den user watchmon hast du einfach weggelassen und in watchdog root eingetragen, da musst du noch mal in die anleitung schauen,

kannst du im webif unter readers bei scan usb die serial der mouse ablesen ?

bist du mit dem pc über den tplink im internet ?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Oscam nach CCCam will nicht so recht

Watchdog abgestellt!
Easymouse auf 5V / Phoenix / 6 Mhz
Das mit watchmon habe ich gar nicht verstanden - hatten wir da je drüber geschrieben?
PC ist über FritzBox direkt verbunden, nicht über tplink (WLAN vom OpenWrt zeigt Fehler)
Bei USB Scan:
Bus 001 Device 001: ID 1d6b:0002 Linux 3.3.8 ehci_hcd Generic Platform EHCI Controller
Bus 001 Device 002: ID 05e3:0608 Linux 3.3.8 ehci_hcd USB2.0 Hub
Bus 001 Device 003: ID 0403:6001 Reader gefunden == A400ZGSJ


- - - - - - - - - -

Ab und zu wird unter Status im WebIf ganz kurz mein Edision User grün hinterlegt (max. 2 Sekunden), dann wieder weg.

- - - - - - - - - -

Urplötzlich ohne Änderung für 4 Sekunden entschlüsseltes Bild auf dem Edision (Krimi). Dann wieder alles weg.
 
AW: Oscam nach CCCam will nicht so recht

untere 8 stellige seriennr in watchdog eintragen bei udev absolut alles genau wie in der anleitung machen (seriennr bei 12345678)
und dann beim reader im webif im feld device jetzt dev/easy1 eintragen, oscam neustart,
user account watchmon aus meinen configs nehmen und im watchdog zu beginn eintragen, genau wie in der anleitung,
aber watchdog erst mal enable = 0


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

weil oscam immer neustartet, kommt nur kurz connect, bzw grün ist sogar online
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Oscam nach CCCam will nicht so recht

Ne, kein Erfolg. Sobald ich auf dev/easy1 wechsel, reagiert der Reader gar nicht mehr. Kein Flakern, keine Aktivitäten im WebIf
 
AW: Oscam nach CCCam will nicht so recht

hier direkt aus meinem laufenden server
udev_enable = 1
udev_count = 1
SERIAL1 = A601xxxx
DEVICE1 = /dev/easy1
[reader]
label = i12mouse
description = i12-Unitymedia
protocol = mouse
device = dev/easy1
services = sky_i12

router neu booten ? damit wachtdog neu gestartet wird,
geht auch unter system systemstart beim router
jetzt wahrsch. watchdog enablen !!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben