Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CCcam FAQ zum einrichten von CS Netzwerken.

AW: CCcam FAQ zum einrichten von CS Netzwerken.

habe da auch nochmal ne Frage. Bin am überlegen mir auch ne Dreambox zu holen. Im MOment habe ich meine S02 im Smargo an der Fritzbox und auch in der Fritzbox die Daten für die Dyndns eingetragen. Wie ist das jetzt, wenn ich die Dreambox als Server nehme. Komme ich dann nach wie vor über die Dyndns auf die Dreambox? Die Dreambox hat ja letztendlich nur die Netzwerk IP und nicht wie die Fritzbox die "echte IP".
 
AW: CCcam FAQ zum einrichten von CS Netzwerken.

Die Daten bleiben in der Fritzbox, nur musst du die Portweiterleitung nicht auf die IP der Fritz machen, sondern auf die IP der Dream machen, wenn dann dort die Karte drinnen steckt. :ja
 
AW: CCcam FAQ zum einrichten von CS Netzwerken.

Habe auch mit beiden Möglichkeiten, die DM800 als Server als auch die FB als Server, lange experimentiert.

Nun nutze ich die FB 7170 mit dem freetz Image als Server, da diese als zentraler Knotenpunkt beim CS keinen zusätzlichen Hop (im Vergleich zur DM800) bedeutet, was wiederum Einfluss auf die Stabiliät sowie den "Freezern" hat. Der Smargo an den FB ist auch die bevorzugte Lösung, da der Smargo die Smartcard nicht "verbrennt" (im Gegensatz zum Cardslot bei der DM800).

:dance3:
 
AW: CCcam FAQ zum einrichten von CS Netzwerken.

Hallo,

ich habe eine DM800 mit Gemini und CCcam.

Mich würde interessieren, ob ich mich mit meiner CCcam mich mit einem Server verbinden kann der die Protokolle Newcamd 525 und Camd 357 nutzt?

Funktioniert es gut oder gibt es irgendwelche Nachteile für mich und für bei mir bereits vorhandene Sharepartner in CCcam?

Gruß
 
AW: CCcam FAQ zum einrichten von CS Netzwerken.

Nein, von CCcam kannst du nicht zu diesen Emu's dich hinverbinden!

Du müsstest erst Newcs davor schalten und auf CCcam conecten, dabei geht dir ein hop weg zu CCcam.

Aber von Newcs kannst du dann mit neu erstellten Usern auf dies Emu's zugreifen!
 
AW: CCcam FAQ zum einrichten von CS Netzwerken.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das habe ich dir doch schon geschrieben!

Newcs als Kartenlesser und CCcam als verteiler! Und Newcs auch um auf die anderen Protokolle zu conecten, ob das auch mit MPSC geht, weiss ich im Moment nicht. :emoticon-0142-happy
 
AW: CCcam FAQ zum einrichten von CS Netzwerken.

Gibt es dann irgendwelche Nachteile für meine Sharingpartner, die im CCcam sind?

Hats hier im Board eine Anleitung wie ich das alles einstellen kann?

Gruß
 
AW: CCcam FAQ zum einrichten von CS Netzwerken.

Wenn du Newcs vor CCcam schaltest, verlierst du einen hop!

Das ist der Nachteil.
 
AW: CCcam FAQ zum einrichten von CS Netzwerken.

Wenn ich die dann auf Hop2 bekomme ist es dann auch noch gut, oder läuft es dann nicht mehr so gut?
 
AW: CCcam FAQ zum einrichten von CS Netzwerken.

Danke Matlock!!!

Gibt es hier irgendwo eine Anleitung wie ich das alles zum laufen bekomme?
 
AW: CCcam FAQ zum einrichten von CS Netzwerken.

Nein, aber es gibt genügend Threads, wo das beschrieben ist!

Du solltest ähnlich wie bei der D-Box 2 Newcs und CCcam installieren, dir mit einer N: Line in der CCcam,config auf Newcs conecten.

Für die CCcam Clients geht es dann schon weiter, in Newcs einen neuen User anlegen und den dann zu den anderen Ressi conecten lassen.

Wichtig hier ist, das Newcs zuerst startet und nicht CCcam den internen Kartenlesser einnimmt!
 
Zurück
Oben