Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Cccam + Dbox2 + Abbokarte

Tommyland78

Ist gelegentlich hier
Registriert
16. Mai 2009
Beiträge
70
Reaktionspunkte
0
Punkte
8
Hallo,

kann ich denn mit der Dbox ohne nachgerüsteten Reader eine Karte betreiben oder muss ich da einen Reader einbauen? Ein Freun hatte mich gefragt, weil es wohl bei der Camd3 geht, dieser aber auf CCCam umsteigen will.
Daher mal die Frage ins board...

Gruß

Der Tom
 
AW: Cccam + Dbox2 + Abbokarte

Hi,

Habe auch DBox2 und CCcam, meine Abokarte share ich per MasterCRD am Comport der box. Bis jetzt lüppt es ohne probs (aber es läuft aber nicht jede karte im reader) , daher würde ich nochmal anfragen welche karten im exteren Kartenleser laufen.


mfg
 
AW: Cccam + Dbox2 + Abbokarte

Der orignal eingebaute Reader? Der geht nicht?
Auf der box ist bis jetzt eine Camd3 drauf...mit der geht es wohl.
Jetzt will ich demjenidgen aber nicht die CCCam draufmachen lassen und dann geht seine Karte nicht mehr.
Im übrigen eine Arena-Karte

Der Tom

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
 
AW: Cccam + Dbox2 + Abbokarte

entweder der nutzt einen ExternetnCardreader wie schon oben beschrieben, ein masterCrd ist da eigentlich gut

oder den zweiten Kartenslot der Dbox2 wo er aber einen Multicam benötigt und einen cardserver cam wie z.B. Newcs cam und dazu vielleicht noch cccam

die erste Lösung ist eigentlich das einfachste und man hat HOP1
 
AW: Cccam + Dbox2 + Abbokarte

Hallo,ich muss da nochmal genauer nachhaken!Ich habe einen Freund, der hat im internen, originalen Schacht der DBox eine PW-Sport-Karte und die Camd3 am laufen (funzt und iss hell).Das sollte doch normal eigentlich gar nicht funzen oder?Ich bezieh, obwohl nicht der richtige Bereich, dass mal genau auf die Camd3.Ich überlege im Umkehrschluss, wenn das nicht gehen dürfte, aber nun halt dennoch geht, dann muss was am Kartenleser der Box gemacht worden sein. Daher bezieh ich die Frage mal auf die Camd3...Der Tom
 
AW: Cccam + Dbox2 + Abbokarte

Ich denke mal, das wird nur die Camd2 (zwei) gewessen sein.

Der orginal Schacht geht nicht zum sharen, bei keiner D-Box 2. :fie:

Du brauchst wie jeder andere auch ein MC (Multicam, ist das beste) oder einen externen Reader. :good:
 
AW: Cccam + Dbox2 + Abbokarte

Ich fress nen Besen. Das ist def. die Camd3 (hatten ja sharing mit der Camd3) also muss das ja ein extra Reader sein...dann gehts ja gar nicht anders...Also CCCam + Newsc...oder? Denn ohne Newcs gehts ja nicht?!Der Tom
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
 
AW: Cccam + Dbox2 + Abbokarte

vielleicht hat er schon ein Multicam drinn???
schau mal ob der modemanschluß an der noch vorhanden ist.
aber nicht mit den netzwerkanschluß verwechseln.
 
AW: Cccam + Dbox2 + Abbokarte

Wenn dein Freund auf CCcam umsteigen will, geht das nur in Verbindung mit Newcs bei der D-Box 2!!!

Daher ist es zwingend notwendig sich ein MC einbauen zu lassen oder einen externen Reader anzuschliessen.

Nun hoffe ich das wir uns nun einig sind, falls du schon den Besen gegessen hast! :DDD
 
AW: Cccam + Dbox2 + Abbokarte

Na ich hatte mir den zumindest schon mal hingestellt...wollte gerade anfangen...lol

Nun, ich habe ja in meine eigene Box mal einen internen Kartenleser eingebaut...weis ja wie das geht. Mich hatte nur überrascht,, dass es bisher mit der Camd3 und seiner Box ging. Mir war so gar nicht bewust, dass da ein spezieller Reader drin sein könnte.

Ich dachte mir so, dass die Camd3 den normalen internen Schacht nutzen könnte und man seine normale Karte darin verwenden könnte. Ich hatte mir damals den 2ten Schacht nutzbar gemacht um an einem Sat-Receiver eine Kabel-Karte nutzen zu können.

Also werd ich mal das Teil aufschrauben...der will das morgen mit ins Büro bringen...mal gleich nen passenden Schraubendreher raussuchen der die se blöden Schrauben aufmachen kann.

Der Tom
 
Zurück
Oben