Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CCcam Client bekommt keine Verbindung zum OScam Server

heugabel

Freak
Registriert
5. Dezember 2008
Beiträge
240
Reaktionspunkte
16
Punkte
78
Hänge mich mal dran.
Mein Client bekommt von mir auch keine Verbindung.
oscam.cfg


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Auf Clienten die CCcam.cfg
C: meine.dyndns.org 12000 hans wurst

CCcam läuft auf Clienten.

Router Portweiterleitung aktiviert.

Router Clienten keine Portfreigabe/Weiterleitung aktiviert.

Intern mit IP eingetragen, läuft ein Client.
 
AW: CCcam Client bekommt keine Verbindung zum OScam Server

Hallo Heugalel,

da wir hier dieses ranhängen nicht mögen, hab ich die dein eigenes Thema verpasst.

Mlg piloten
 
AW: CCcam Client bekommt keine Verbindung zum OScam Server

Schon Deine aktuelle IP mit Dyndns abgegleichen?
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: CCcam Client bekommt keine Verbindung zum OScam Server

Ja stimmt überein.
 
AW: CCcam Client bekommt keine Verbindung zum OScam Server

... den Client Resi "hans - wurst" versuchst Du jetzt auch nicht im Home-CS über DynDns zu verbinden? Das geht nämlich nicht. Im Home-CS nur über IP!
 
AW: CCcam Client bekommt keine Verbindung zum OScam Server

Nein, war nur zum Testen. Hans Wurst versucht über DynDns sich zu verbinden.
 
AW: CCcam Client bekommt keine Verbindung zum OScam Server

OScam läuft? Start-Log mal anhängen, um auszuschließen, dass zB das Portbinding nicht klappt, da der Port evtl schon belegt ist.

Wenn es intern läuft, liegt der Verdacht nahe das es evtl an der Portweiterleitung liegt? Teste es mal =>
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: CCcam Client bekommt keine Verbindung zum OScam Server

Deine Antwort kann ich ich beide Richtungen verstehen.
Also hans-wurst ist NICHT in Home-CS, sondern steht ausserhalb (Inet-CS) und versucht über Dyndns sich zu verbinden.
 
AW: CCcam Client bekommt keine Verbindung zum OScam Server

Ja, hatte den Namen und PW zum testen im Home ausprobiert und jetzt meinem Clienten gegeben.


"Your ISP is not blocking port 12000"
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: CCcam Client bekommt keine Verbindung zum OScam Server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Dann hast du wohl einen anderen Test genutzt, denn die Ausgaben sehen wie folgt aus(wobei A.B.C.D natürlich für deine IPv4-Addy steht):

Port nicht erreichbar:

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Port erreichbar:

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Da es lokal läuft, kannste das mit dem Portbinding-Problem ignorieren(hast du ja bereits gemacht, da kein Start-Log geliefert)

Also zum testen kannste auch einen lokalen Client per Dyn-Addy anbinden, wenn das nicht geht, ist das Problem ja erkannt.
 
AW: CCcam Client bekommt keine Verbindung zum OScam Server

Bitte noch im OScam WebIf unter Configuration - WebIf - Http save full config: NO setzen (fast ganz unten zu finden).
Hiermit werden nur die gesetzen Confs in die Conf eingetragen und nicht alle. oscam.conf wird dann übersichtlicher.
Wenn Du das umgestellt hast, Neustart und erneut logs, und alle confs (.conf / .user / .server).
 
AW: CCcam Client bekommt keine Verbindung zum OScam Server

Hier dein Link.
isn't responding on port 12000 (entextxid).

"Lokalen Client per Dyn-Addy anbinden"? verstehe ich nicht ganz, kannst du es mir bitte mal erklären (Beispiel).
 
AW: CCcam Client bekommt keine Verbindung zum OScam Server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das ist die Erklärung, die Portweiterleitung ist nicht aktiv/korrekt.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Einen Receiver von dir im LAN nicht per IP an deinen Server verbinden, sondern deine Dyn-Adresse verwenden.
Das ganze wird aber erst funktionieren, wenn du das Portforwarding an deinem Router richtig eingestellt hast.
 
log webif

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Wuste ich nicht, dass ich mich mit meiner eigenen DynDns mit eigenen Clienten verbinden kann.


Router:
Bei PortMapping Eintrag: IP Box 12000 12000 TCP und aktiviert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: CCcam Client bekommt keine Verbindung zum OScam Server

Der Eintrag scheint ja, wenn die IP stimmt, richtig zu sein. Evtl braucht dein Router einen Neustart, damit er die Regel annimmt?!

Da der Test ja nicht erfolgreich war, ist das definitiv die(eine) Ursache. Starte den Router mal neu, ist einen Versuch wert.
 
Zurück
Oben