Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

cccam.cfg "reload"

PhiSch

Freak
Registriert
1. Januar 2010
Beiträge
279
Reaktionspunkte
53
Punkte
88
Ort
dort wo sich ha
gibt´s irgendwo ein skript bei dem man einmal täglich die cccam.cfg "reloaden" kann.

ich weiß, dass es ein skript gibt, mit dem man eine neue config einmal täglich ersetzen kann.
was ich aber möchte, ist einfach die cccam.cfg sozusagen neu einlesen, auch wenn keine änderung stattgefunden hat.
:wacko1:
 
AW: cccam.cfg "reload"

Die CCcam.cfg wird automatisch neu geladen sobald sich die dateigrösse verändert hat

Das macht CCcam selbstständig ohne Aufforderung


Die ganzen "scripts" die dies von sich behaupten machen letzlich nichts anderes als zur gegebenen Zeit die vorhandene Datei mit einer zuvor abgeänderten zu überschreiben was CCcam dann natürlich merkt und die Einstellungen erneut einliest....


Ein erneutes einlesen des identischen/unveränderten config files ist nicht möglich da es keinen Sinn ergibt dies zu machen...

Einen ähnlichen effekt hätte aber ein neustart von CCcam, also den Dienst killen und gleich danach wieder starten....
 
AW: cccam.cfg "reload"

ist mir schon klar, dass es ein skript gibt, das die cfg neulädt, wenn sie geändert wurde, nur will ich wie gesagt einmal täglich die cfg neuladen, auch wenn sie nicht geändert wurde.

neustart dauert halt länger und führt dann halt zu aussetzern.
 
AW: cccam.cfg "reload"

....les mal bitte GENAU was ich geschrieben habe...


Zum wiederholten mal... Es gibt KEIN echtes script was CCcam veranlaesst die cfg neu zu laden!
Das macht CCcam selbststaendig sobald sich irgendetwas in der Datei geaendert hat und sei es nur eine newline oder nen # mehr als vorher....


Wenn du das dennoch machen willst (warum auch immer, eigentlich ohne Sinn) dann mach dir nen script was zur gewuenschten Uhrzeit nen # in die datei pastet und schon hast du den gewünschten effekt...
 
AW: cccam.cfg "reload"

ok hab gecheckt wie du das gemeint hast und danke für den denkanstoß mit dem # dazuschreiben, werde ich mal testen.

grüße
phischi

edit: leider hat es einen sinn, da meine cccam wieso auch immer sich bei meiner zwangstrennung zuhause, den client kickt, mit bad command oder signature failed etc. leider gibts dafür nur eine lösung und das bedeutet die cccam neuzustarten und das will ich mit dem "neueinlesen" der cfg umgehen.
 
AW: cccam.cfg "reload"

Versuch mal lieber ne andere CCcam version (ich vermute mal du hast die 2.1.4 aber würde dir die 2.1.1 empfehlen)

Durch das neu einlesen der cfg bleiben Clients eigentlich unangetastet - nur die Server werden neu connected was letzlich auch zu nem Freezer führen kann wenn dein rehash genau zwischen ner Abfrage kommt

(wenn du Mgcamd als Client hast macht CCcam 2.1.4 da auch arg probleme)
 
Meinst du die CCcam 2.1.1 am Server oder Client?

Hab zwar schon alles durchprobiert und momentan hab ich am Server 2.1.3 und Client 2.1.4.

Grüße
Phischi
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: cccam.cfg "reload"

Beides... die CCcam 2.1.4 macht allg. Probleme

Ich hatte auch mal solche Probleme mit einem Client der 2.1.4 laufen hatte... Seit dem er 2.1.1 drauf hat, gehts...
 
Zurück
Oben