Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

gelöst wollte auf meiner Gigablue folgende Version ersetzen , i

Nobody is reading this thread right now.

bac1x

Newbie
wollte auf meiner Gigablue folgende Version ersetzen , in dem ich einfach die oscam datei austausche geht aber nicht sagt immer das Webinterface angeblich deaktiviert ist obwohl es lt. config aktiviert ist die folgende Version funktioniert
  • OSCam: 1.20_svn Build: r11725-798 Compiler: mipsel-oe20-linux-gnu-ICAM_DVBAPI_V9-IPv6_built_by_DEB
wollte gerne auf eine neuere weiss jemand einen Rat ?

Danke

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mit welcher Version hast du es denn wie versucht?

Bei Fragen sollte man vielleicht immer angeben:
1. Welche Box es genau ist.
2. Welches Image ist installiert.

Gigablue Ultra UE HD
OpenATV 6.4

werde mal die von Alex ausprobieren , danke schon mal für eure Hilfe

Terminal als "root" anmelden.
Entpacken und die Binary genau so nennen, wie die in /usr/bin/ heißt (Beispiel: oscam_emu). Die oscam_??? in /usr/bin/ umbenennen in oscam_???_alt.
Die neue, umbenannte oscam nach /usr/bin/ kopieren.
Code:
ls -l /usr/bin oscam*
Recte testen. (man sieht es auch an der Farne).
Rechte setzen.
Code:
chmod 755 /ust/bin/oscam_???
Zur Sicherheit noch mal, mit dem ersten Befehl, die Rechte überprüfen.
oscam neu starten.(blau - Softcam - Softcam-Einrichtung - gelb)
Wenn sie nicht startet, über Terminal starten.
Code:
/usr/bin/oscam_??? -b -r2
Fehlermeldung posten.

P.S. Die ??? durch den richtigen Namen ersetzen.

Zurück
Oben