Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Cccam.cfg komplett in Deutsch

AW: Cccam.cfg komplett in Deutsch

Gute Übersetzung. Englisch ist nicht so meine Sache.
 
AW: Cccam.cfg komplett in Deutsch

Hallo kiliantv,

da ich bald soweit sein werde mich an mein Projekt CS zu wagen, kommt mir Dein Beitrag wie gerufen. Ich lese ja schon lange und viel zu diesem Thema.
Aber Dein Beitrag ist absolute Spitze.
Dafür mein speziellen Dank.

Mlg piloten
 
AW: Cccam.cfg komplett in Deutsch

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Wie kann ich beim dreambox8000 die Smartcard Clock Frequency für die internen Smartcardschächte einstellen???
Damit Cryptoworks bzw. Viaccess Karten erkannt werden... (geht das überhaupt bei "CCcam_2.1.1" ???)

Danke!

LG

- satmensch -
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Cccam.cfg komplett in Deutsch

probier mal diese beiden einträge:

SMARTCARD CLOCK FREQUENCY: /dev/sci0 3570000
SMARTCARD CLOCK FREQUENCY: /dev/sci1 3570000
 
AW: Cccam.cfg komplett in Deutsch

Für Ihre Karte der best :good:

SMARTCARD CLOCK FREQUENCY: /dev/sci0 5500000
 
AW: Cccam.cfg komplett in Deutsch

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hast Du eine Idee, warum die SRG Karte nicht erkannt wird?
(Chip ist auf der unteren Seite, und Chip ist tief im Smartcardschacht von der dream8000)
>Newenigma_2.5.2,
>CCcam_2.1.1

Danke!

LG

- satmensch -
 
AW: Cccam.cfg komplett in Deutsch

probier es zuerst mal mit der cccam 2.0.11 und kommentier die beiden einträge die ich dir gegeben habe mit einem # aus!

wenn die karte in der 2.0.11 erkannt wird machen wir mit der 2.1.1 weiter!!!
 
AW: Cccam.cfg komplett in Deutsch

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Danke!
Mach' ich gleich...
Wenn ich cccam 2.0.11 lade, wird cccam 2.1.1 überschrieben, oder muss ich es erst löschen?
Bedeutet #, dass es nicht gelesen (nicht aktiv ist)?
Also ich melde mich bald. :ja

Danke!

LG

- satmensch -
 
AW: Cccam.cfg komplett in Deutsch

Also :hell ;
cccam 2.0.11 installiert, (zwar ist cccam 2.1.1 nicht gelöscht worden, jedoch habe ich auswählen dürfen)
und ohne irgend etwas eingestellt zu haben (cccam.cfg nich einmal aufgerufen) laufen Viaccess und Cryptoworks Karten perfekt. :drinks:
:dance3::dance3::dance3::dance3::dance3:

Danke Bellof! :clapping::clapping::clapping::clapping::clapping:

LG

- satmensch -

PS: Also dieses Kapitel ist bei mir abgeschlossen. Jetzt, da die Karten im Smartcardschacht endlich laufen, werde ich zu meinem nächsten Projekt übergehen. HomeCS, von dm8000 im WZ als Server, via WLAN-Router an den zweiten Receiver im Schlafzimmer mit DiabloWiFi, als Client. Ich werde das entsprechende Thread benützen, falls notwendig. (es wird ganz bestimmt notwendig sein):piange:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Cccam.cfg komplett in Deutsch

so dann probieren wir das ganze jetzt nochmal mit der 2.1.1 und den beiden einträgen!!!!

wenn die karten wieder nicht erkannt werden,die box mal kurz komplett resetten!!!!
 
AW: Cccam.cfg komplett in Deutsch

kannste ja wenn es nicht funken sollte genuso wieder herstellen!!!!!
ist ja nur cam wechseln und die beiden # wieder setzen bzw. entfernen!!!
 
Zurück
Oben