Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CCcam.cfg ändert sich selbständig

bernd13

Hacker
Registriert
4. Juni 2010
Beiträge
446
Reaktionspunkte
19
Punkte
18
Hallo zusammen

Ein freund von mir ist CS Client, er hat eine DM800HD und nutzt CCcam 2.1.3.
Jetzt ist schon ein zweimal etwas ganz seltsames vorgekommen, ich hoffe ihr könnt uns bei der Fehlersuche helfen.


Schon zum zweiten mal hat sich die CCcam.cfg geändert.

Beim ersten mal hat sich sogar das Passwort geändert die Datei var/etc/passwrd war anscheinend Kopiert und die Kopie in var/etc/passwrd- geändert, dannach hat sich das Passwort geändert.

Da wir so keinen zugriff per FTP hatten, haben wir in der DM die passwrd Datei gelöscht und die passwrd- wieder zurück umbenennt.

Erst dann sahen wir das in der CCcam.cfg anstatt C: xxx.dyndns.org user pass 0 1 1 plötzlich F: no Cards gestanden ist.
Nach der erfolgreichen Umstellung lief alles wieder.

Natürlich habe ich dann das Serien Passwort "dreambox" geändert, um geschützt zu sein.


Doch nach ca. 1 Monat war's wieder so weit.

Jetzt ist die CCcam.cfg wieder anders, das passwort passt aber die C-Line wurde geändert. Statt C: xxx.dyndns.org user pass 0 1 1 stand da C: xxx.dyndns.org user1 pass 0 1 1
Klar das da nichts ging. Geändert und passt.


Ich check's gerade nicht, mein Kollege hat eine öffentliche IP somit kommt jeder der die IP weiß zur DM, nur ohne Passwort kann man ja nix ändern.

Was kann da passiert sein?

Wie kann ich ihm Helfen, dass zu verhindern?

mfg Bernd
 
AW: CCcam.cfg ändert sich selbständig

also aleine kann so was nicht pasieren , ich wird mal so frech und behaupte mal das bei dir die ports 80 , 21 , 22 offen sind und jemand von ausen sich deine cfg. so bearbeitet wie in past , und du kanst nichts dagegen tun solange du deine ports nicht zumachst
 
AW: CCcam.cfg ändert sich selbständig

Nein czutok da widersprech ich dir...war bei meiner genauso dass sie sich von alleine wieder zurückgesetzt hatte wenn ich mehr als einen Punkt speichern wollteund das als noch keine Inet anbindung da war...hatte dann immer nur eine Veränderung gemacht dann ging es...naja im endeffekt bin ich dann aber zum schluss auf oscam only gegangen*g*
 
AW: CCcam.cfg ändert sich selbständig

Würde mal die Boards der Dream bzw Configs ändern, sowie ein neues Passwort auf der Dream selber setzen!

Des weiteren wie czutok schon sagte, die Standartports über Router dicht machen!
 
AW: CCcam.cfg ändert sich selbständig

sorry , aber von aleine kann so was nicht pasieren

wie kann sich aleine eine F : mane pass auf F: no Cards umschreiben ???


 
AW: CCcam.cfg ändert sich selbständig

Es ist kein Router vorhanden. Es ist eine Chello Box mit öffentlicher IP adresse. Heißt ich komme immer auf sein WebInterface.
Da gibt es keine möglichkeit Ports zu sperren.

Passwort habe ich schon geändert, deshalb wundert es mich ja.
Eigendlich kommt keiner ohne passwort zur cfg. Oder?
 
AW: CCcam.cfg ändert sich selbständig

habe NOCH NIE so was gesehen das sich ergend welche Zahl selbständig einfügt oder aleine löscht

ich garantiere dir das jemand von ausen zugang zu deinem server hat und warschanlich ist er sogar noch da drine als client
 
AW: CCcam.cfg ändert sich selbständig

Auf den Server kommt keiner ;)

Nein, bei einem meiner Client's, aber wie kann ich das unter den oben beschriebenen umständen vermeiden?
 
AW: CCcam.cfg ändert sich selbständig

Das stimmt aber wo kein Router da kein Port, oder Passwort.
 
AW: CCcam.cfg ändert sich selbständig

Verbinde dich per FTP zu deiner Box.
Rufe die Datei /etc/vsftpd.conf auf

Hier sollte man den Port ändern können. Dazu müsste dann listen_port=2100 eingetragen werden.

Eine garantie das FTP danach noch funktioniert, gebe Ich nicht. Sollte etwas schief gehen, dann muss über die Console die hinzugefügte Zeile wieder gelöscht werden.

Dazu sollte noch mit den befehl passwd über die Console das Passwort geändert werden. Ich habe es selber noch nicht getestet, aber wenn möglich, dann sollte in dem fall eine SSH-2-RSA Key mit 1024bit generiert werden.
 
Das werde ich testen sobald ich wieder bei ihm bin. DANKE!!!

ja, so geht's. war zwar umständlich aber wenn's hilft.

Danke und es kann geschlossen werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben