Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

CCcam bleibt nicht im tmp Ordner

Nobody is reading this thread right now.

Insigne24

Ist oft hier
Hallo ich habe ein Problem,

ich habe eine Gigablue HD800se. habe sie mit open geflasht..jetzt habe ich die ccam datei ipk in den ordner temp geschoben attribute alles habe ich geändert auf755 trotzallem, wenn ich von der box aus installieren will steht da keine datein gefunfen..ich werde noch verrückt was kann das sein?

bitte schnell um hilfe..diese box soll als klient laufen nicht als server

AW: CCcam bleibt nicht im tmp Ordner

ich hab bei mir die Rechte nicht mal ändern müssen.
Nach dem kopieren in den tmp Ordner & mal var/tmp probiert ?) einfach Plugins-Softwareverwaltung-lokale Erweiterung installieren. Da dann den Ordner tmp auswählen. Da müßte dann das ipk cam erscheinen ?

Jo kann mich nur meinen Vorrednern anschließen, das ist sehr easy, du machst was falsch...

Ich Dreh am Rad wirklich ich habe alles versucht! Es geht nicht! :-(((

gibt es kein Image mit integrierte ccam?

Zuletzt bearbeitet:

das kann nicht sein, wie gesagt, dass ich das simpelste das hat aboslut nix mit dem igamge oder deinem reciver oder sonstigem zu tun, du machst einfach was falsch...dir ist klar, dass du nach dem kopieren des ipk. Datei in den tmp ordner den reciver nicht neustarten darfst oder?

Plugins => Softwareverwaltung => lokale Erweiterung installieren und da erscheinne, wenn du keinne stick dran hast zwei Punkte den mit dem tmp auswählen...und ich glaub da nochmal auf OK drücken das wird nicht direkt angezeigt...hast du das cccam 2.30 hier aus dem download bereich? falls nicht könnte deine ccam ipk datei fehlerhaft sein.

das wusste ich nicht, dass man den receiver nicht ausschalten darf.. und welches ccam 2.30 ist den die richtige habt ihr einen Link gegenfalls für mich?

schau mal unter den Anleitungen!!! Da steht extra ein Beitrag von mir!

ja also tmp heißt doch tempörär, das ist ja der sinn der sache, dass der reciver diesen ordner nach einem neustart löscht, sonst würden die ganzen installationnen immer auf dem reciver bleiben...!

ich kriege ccam 230 nicht drauf..er nimmt nur 2.1.3 warum? gibt es ein image mit integrietem ccam230?

ja der installiert das nicht, da steht dann cannot installted..ich dreh noch am rad mit der gigablue

poste bitte mal einen Screenshot, wo man die Fehlermeldung sehen kann. Evtl. ist es nur eine kleinigkeit!

mal ohne flaks, 100 andere leute bekommen das auch hin, also liegt es wohl wirklich daran, dass du etwas falsch machst....das liegt nicht an der gigablue...
ich nenne dir mal die punkte ganz normal aus der Datenbank das ccam 2.30 für Openmips 2.0 runter laden (als ipk.) in den tmp ordner per ftp, dann wie bereits erwähnt am reciver auf softwareverwaltung usw gehen und da tmp aussuchen...
wenn das nicht gehen sollte pack die .ipk auf einen stick schließe diesen an starte die giga neu und dann die selben schritte nur unter softwareverwaltung dann nicht temporär sondern den stick wählen, welche dir dann auch angezeigt werden sollte.

grüße

Zurück
Oben