Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CCcam bei HD Ultra UE

gonzo-spencer

Newbie
Registriert
1. September 2017
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Servus
ich bin ein absoluter Frischling hier und habe mich jetzt überall versucht einzulesen und durchzukämpfen aber ich komme einfach nicht zum Ziel. Habe meine Box online geflasht auf OpenMips 5.4. Jetzt weiß ich leider absolut nicht wie ich CCcam installieren bzw starten oder hinzufügen kann. ich habe eine FTP Verbindung zur Box und auch die Möglichkeit über einen Stick zu arbeiten allerdings finde ich nicht die richtigen Dateien zum installieren.
Wäre begeistert wenn man eine verständliche Hilfe für einen Anfänger bekommt.
 
Ich würde direkt zu einem anderen Image greifen, denn das Openmips wurde eingestellt.
Ein Openatv 6.1 würde ich vorschlagen.
Schritt 1 = Ein aktuelles Openatv 6.1 Image flashen
Schritt 2 = Openatv Camfeed installieren
Link ist nicht mehr aktiv.
Schritt 3 = Oscam online herunterladen
Grüne Taste drücken > Plugin Manager öffnet sich > noch mal grüne Taste drücken>
Herunterladbare Plugins öffnet sich > zu softcam gehen > gewünschte Cam herunterladen
Schritt 4 = Cam starten
Blaue Taste drücken > zu Softcam gehen > zu Softcam Panel gehen >
Bei „ Wähle Cam1“ die installierte Cam auswählen und mit grüner Taste starten
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo miteinander,

wie man sieht bin ich genauso neu wie Gonzo; hab es mir lange überlegt zu posten aber auf mein Problem bis dato nirgends eine Antwort gefunden.

Ich habe ein Gigablue HD Ultra UE mit OpenATV 6.0 und wollte jetzt noch CCCam dazuinstallieren und habe das genauso getan wie Ultima oben beschrieben hat. Das ist ja relativ einfach.
Letzter Schritt: Wähle eine Cam1 steht bei mir immer "no cam".

Auf der Box ist aber sowohl im Verzeichnis /etc CCcam_2.3.0.emu vorhanden als auch im /usr/bin/CCcam_2.3.0
Und unter /usr/keys gibt es ebenfalls CCCam.cfg mit entsprechenden Einträgen.

Jetzt meine Frage warum findet die Gigablue keine cam?

Ich habe das ganze auch schon mit oscam probiert: Dann sind im Software Panel logischerweise zwei Cams sichtbar aber bei mit den Eintrag "no cam".

Danke für Eure Unterstützung!
 
hast du mal die " nach rechts taste " probiert damit da CCcam oder oscam steht ?? und dann mit grüner taste starten !
 
ist die box nicht auch mit arm Prozessor? dann würde da nix mit cccam gehen.
 
Danke! Es ist wirklich die Pfeiltaste nach rechts dann kann man CCCam (bzw. was halt installiert ist) auswählen. Sorry, dass war von der GUI her wirklich nicht zu erkennen.
 
Hallo, ich hatte in letzter zeit ziemlich oft, das der cccam sich deaktiviert hat. Musste immer ihn neu starten. Kann man was dagegen machen?
 
hallo, kann der Cccam 2.2.1 keine zwei Tuner? Habe das Problem, wenn ich auf einen Aufnehme, kann ich kein anderen Sender schauen.
 
Zurück
Oben