Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CCcam Aussetzer

AW: CCcam Aussetzer

@easy1173:
Also ich meinte eigentlich, dass vielleicht die älteren Funktionieren. Meine Tests erstrecken sich jetzt ca. auf das letzte Jahr, sprich jüngere Reciever. Ich hatte gemutmaßt, ob vielleicht alte besser liefen. Aber wenn du schon sagst, dass du mit den neuen gut klar kommst, ist das ja wohl raus als mögliches Problem.
Ich schaue dann auch nochmal nach diesem Eintrag, der hier neu genannt wurde. Ansonsten sollte man vielleicht sogar überlegen, sich die Arbeit zu machen, von CCCAM auf OSCAM - Server umzusteigen... Ist zwar ne Kackarbeit, aber wenn die darunter wirklich laufen.
Vll bringt's ja der keepconnected :)
 
AW: CCcam Aussetzer

@Free8.
Mit CCcam Server, dazu kann ich dir garnichts sagen. Ich habe von anfangan nur mit Oscam gemacht, und meine Clienten mitt CCcam. Und bisher kann ich mich da nicht beschweren. Ausser das ich beim schnellen Umschalten bei Sky, und HD+ kleine aussetzer habe. Aber ich habe diese einstellungen schon immer drinnen (Keepconnected), und habe trotzdem diese aussetzer. Ich schätze mal, das es ganz einfach an der CCcamversion vom Ariva liegt, das es dazu immer kommt. Nicht oft, aber es kommt. Aber man soll ja auch nicht wild drauf rumzappen, sondern einfach nur TV schauen. Und wenn man langsam umschaltet, oder gar auf den OK Button drückt, und den Sender sofort anklickt, den man sehen möchte, dann hat man auch keine Probleme mit den Aussetzern.
Deshalb sage ich nur, das es für dieses Geld keinen besseren Receiver gibt, mit den man soviel machen kann.
Gruß easy1173
 
AW: CCcam Aussetzer

Welche FW könnte ihr mir denn im Moment bei Freezern empfehlen. Die Freezer hab ich aber nur bei Sky HD Programmen.
Jemand nen Tipp für mich?
 
AW: CCcam Aussetzer

Qualtiät und Stärke zw 85% und 93%. Alle anderen HD Sender funktionieren ohne Probleme
 
AW: CCcam Aussetzer

Server ist Oscam ? Sendersuchlauf mal gemacht ? Richtige Freezer mit Bild und Ton für ca 7 Sekunden weg ?
 
AW: CCcam Aussetzer

Oscam muss ich mal nachfragen. Sendersuchlauf hab ich bereits versucht. Und bei mir sind es dann wahrscheinlich keine Freezer sondern eher Ruckler. Das Bild so 1-2 Sekunden stehen, der Ton läuft aber ohne Ruckler weiter. Das kommt leider in sehr unregelmäßigen Abständen vor, oft ruckelt es aber dann alle 10 sec. und das nervt doch schon ziemlich.
 
AW: CCcam Aussetzer

Das klingt mehr nach einem SAT Problem. Freezer würde Ton und Bild stehen.
 
AW: CCcam Aussetzer

Habe selbes problem.. Oscam als server und einige Ariva als Clients. Einstellungen wie keep conected und keep alive ist an. Trotzdem verbinden diese sich in unregelmäßigen Abständen neu und es gibt Aussetzer. Sat Signal schließe ich aus da diese bei 3 verschiedenen Personen stehen. Soll man unter der User den cccam stealth Modus auf enable oder disable laufen lassen? Ich weiß da echt nicht weiter.. Und welche cccam Version gaukelt man am besten vor? Hatte 2.21 und 2.011 getestet beides das selbe Problem. Router ist ein Alice Home Box! Oder sollte ich den Server in zweiter Reihe schalten?

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2
 
AW: CCcam Aussetzer

Hi,

sind die Ariva alle per LAN Kabel verbunden ?
 
AW: CCcam Aussetzer

Meiner läuft über einen Switch, und der Switch wiederum ist über WLAN mit einer Fritzbox verbunden
 
AW: CCcam Aussetzer

Bei meinen Clients alle über lan

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2
 
AW: CCcam Aussetzer

Hier auch über LAN und selbe Probleme bei mehreren Boxen. Eine externe Box kriegt es allerdings auf die Kette und mir wurde gesagt das dort keine Freezer auftauchen.
Einstellungen sind gleich. Auch schon neben dem OSCAM ein Originales CCCAM aufgesetzt und es dort mit einer niedrigen Version versucht aber selber Fehler.
 
AW: CCcam Aussetzer

Also meine Erfahrung ist folgende: Es kann sein dass es Wochen lang ohne Probleme läuft, dann plötzlich vermehrt Probleme auftreten an den Boxen. Bin aber noch nicht drauf gekommen woran das liegt? Meine hängt an einem Oscam-Server
 
Zurück
Oben