Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Cccam auf Opticum installieren

sakulta

Ist gelegentlich hier
Registriert
18. September 2008
Beiträge
55
Reaktionspunkte
1
Punkte
8
Hi,

möchte gerne wissen, wie ich Cccam auf Opticum HD X403P installieren kann? Kann mir bitte jemand helfen. Benötige ich eine spezielle FW?
 
AW: Cccam auf Opticum installieren

Gar nicht.
Die cccam-Option ist in der Emu-Soft fest verbaut.
Also Emu-Soft auf den Opti und man kann per CS mit einer C- oder N-Line auf einen Server verbinden.

(Ist beim Opti aber kein echtes cccam, eher ein verkapptes mgcamd)
 
AW: Cccam auf Opticum installieren

Wie soll ich vorgehen? Aber ich kann trotzdem die Daten unter Cccam eingeben?

Wie soll das genau funktionieren?

Kannst du mir bitte helfen?
 
AW: Cccam auf Opticum installieren

Was gebe ich als DES Key ein? Unter Emulator finde ich kein CCcam. Was soll ich stattdessen auswählen?
 
AW: Cccam auf Opticum installieren

Natürlich gibts bei Emulator cccam...
Und bei cccam kannst den DESKey ignorieren.
 
AW: Cccam auf Opticum installieren

welche Firmware hast du?Weil CCcam istb eigentlich in jeder ps version drinne und wenn du DES Key eingeben kannst kannst auch Emulator in netclient config auswählen...da sollte eigentlich standartmässig schon 01 02 03 04 05 06 07 08 09 10 11 12 drinne sein

Da war jemand schneller
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Cccam auf Opticum installieren

Vielleicht habe ich es übersehen. Muss morgen nochmal schauen. Bin im moment nicht zu Hause. Danke für die Info.
 
Zurück
Oben