Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CCcam auf iCVS mit Gemini Plugin (DM800)

&nbsp

Ist oft hier
Registriert
6. Juli 2009
Beiträge
170
Reaktionspunkte
22
Punkte
48
Hallo zusammen,

folgendes Problem:
Ich möchte gerne auf einer Dreambox 800 (nicht SE) ein iCVS mit Gemini3 Plugin und CCcam (Version egal!) als Client ans Laufen bekommen.
Nach stundenlanger Probiererei bin ich ziemlich am Ende :) Habe schon die Boardsuche bemüht und per google mal quer gesucht - leider ohne Erfolg.

Das iCVS (iCVS-Image-dm800-20111121185945) und das Gemini3 Plugin ist bereits installiert! Nur das CCCam will einfach nicht zum Laufen kommen.
Zur Zeit teste ich mit CCcam_2.3.0 habe aber auch schon 2.0.11 oder 2.2.1 ausprobiert. Leider landet der CCcam jedes mal mit folgender Fehlermeldung auf der Nase: (meine Tests führe ich per Telnet/Direktaufruf der Binary durch. D.h. Startskript-Probleme können ausgeschlossen werden)


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Dass es die Box anscheinend nicht packt, sich mit dem Server zu verbinden ist ziemlich offensichtlich. Aber die große Frage ist: Warum?

Weitere Fakten:
Der Netzwerktest auf der Box ist erfolgreich!
Die CCcam.cfg ist definitiv korrekt eingestellt (habe es 20mal überprüft).
Die Rechte auf dem CCcam-Binary sind auf 775 gesetzt.
Der Server läuft auf jeden Fall korrekt (das bestätigen 10 andere Clients).
Der User, mit dem ich mich versuche auf den Server zu verbinden, ist definitiv nur 1x im Netz vorhanden und wird ständig als "offline" angezeigt.

Ich dreh mich leider im Kreis und hoffe, dass ihr mir helfen könnt.

gruß, &nbsp
 
AW: CCcam auf iCVS mit Gemini Plugin (DM800)

Danke für den Tip aber ich habe auch nach der Installation des CCcam 2.0.11 von dort den exakt gleichen Fehler.

edit: Gerade mal das Gemini(2) 5.1 drauf gespielt. Dort habe ich den gleichen Fehler. Kann es daran liegen, dass der Server bei mir im gleichen internen Netz hängt? Klugem Menschenverstand nach eigentlich nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: CCcam auf iCVS mit Gemini Plugin (DM800)

kannst du die angelegte Line am Server evtl. mal an einer anderen Client box testen?
Klingt alles etwas merkwürdig....
Hab mit ICVS und GP3 keine Probleme....
 
AW: CCcam auf iCVS mit Gemini Plugin (DM800)

Hallo Leute,

also es ist jetzt sicher: Es ist alles korrekt aufgesetzt. Es funktioniert aber nur, wenn die Client Box nicht(!) im internen Netz vom Server steht. Beim Client selbst wird das Bild hell und bei mir nicht.
Kennt jemand eine Erklärung dafür?
 
AW: CCcam auf iCVS mit Gemini Plugin (DM800)

Wie jetzt? In der CFG nicht geändert und extern geht's und intern nicht?
Mit welcher IP sprichst Du denn den Server an? Intern doch wohl nicht auch mit der Dyndns-Adresse, oder?
An der Cam oder dem GP3 kann es wohl eher nicht liegen. Ich habe selber das GP3 einwandfrei mit dem Feed aus kiliantv's Post am laufen und keine Probleme. Und wenn es bei dir nur extern läuft ist der Fehler entweder in deinem Netzwerk oder in der CFG zu suchen.

Lucky
 
AW: CCcam auf iCVS mit Gemini Plugin (DM800)

Mit der dynDNS Adresse in der C-line (Client --über dynDNS-> Internet ---> Server) müsste es doch eigentlich auch gehen - oder nicht?
Nutze ich die interne IP und den internen Port, funktioniert es.
 
AW: CCcam auf iCVS mit Gemini Plugin (DM800)

Es könnte (und sollte eigentlich auch) funktionieren, ABER warum den Umweg übers Internet?
Nachteile: längere ECM Antwortzeiten und unnötiges Sicherheitsrisiko. Vorteile: Keine!

Einige Router lassen kein Ping auf die eigene öffentliche WAN Adresse zu, meines Wissen u.a. auch einige ältere Speedport Modelle der T-Com. Bei den Fritz-Boxen gibt es da kein Problem.
Wenn Du es jetzt allerdings intern mit der internen IP und Port hinbekommen hast ist Dein Problem doch gelöst, oder nicht?

Lucky
 
AW: CCcam auf iCVS mit Gemini Plugin (DM800)

Es geht nun mal nicht, die eigene DynDNS von hinter dem Router aufzurufen.
Wenn Du im Auto sitzt, kannst Du doch auch nicht reinschauen...
 
AW: CCcam auf iCVS mit Gemini Plugin (DM800)

@luckybyte:
Ja klar. Das Problem ist gelöst. Aber wollte es doch nochmal verstehen, da es mich schon ziemlich in die Irre geführt hat.
Natürlich bringt es mir nichts, die Lösung über Internet zu fahren. Hatte ich auch nicht vor. Habe ja die Box für jmd anderen aufgesetzt, der auf meinen Server zugreift und hierbei natürlich direkt die dynDNS Adresse in die C-Line getragen.

@mxer:
Genau die gleiche Konstellation (also Zugriff aus dem Heimnetz raus über das Internet wieder in das Heimnetz rein) hat mit meiner vorherigen FritzBox (7170) in meiner letzten Wohnung (Telekom) problemlos funktioniert!!
Mit der aktuellen Hardware (FritzBox 6360 / KD) funktioniert es nicht und ich habe mich gewundert wieso.
 
Zurück
Oben