Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CCcam (alternative) für Softcam an Dockstar

dharry

Newbie
Registriert
21. April 2009
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo zusammen,

ich nutze derzeit CCcam mit Softcam.key auf meinen Ubuntu x86 Pc zusammen mit tvheadend . tvheadend zusammen mit softcam soll zukünftig auf der dockstar laufen (24/7).
Es gibt wohl kein fertiges CCcam für Dockstar. Gibt es irgendwo die sourcen zum selbst kompilieren? Oder kann mir jemand einen alternativen Softcam-Emu, welcher auf der Dockstar (mit Debian) läuft empfehlen?
 
cccam gibt es nicht für arm architektur, also auch nix mit selbst komplieren.

alternativ würde ich ganz klar zur oscam raten. hatte ich über ein jahr sauber laufen auf der dockstar.
 
Oscam kann soweit ich weiß kein softcam.key , oder liege ich hier falsch?
 
richtig. es soll aber modifizierte versionen geben wo es geht. alternativ zusätzlich camd3 benutzen und von dort die keys an oscam übergeben.

es wäre auch möglich eine fun card oder ähnliches mit dem orf file zu bespielen und diese mit oscam einzulesen.
 
Danke soweit,
hast du irgendwelche (Download)quellen? Eine Funcard wäre ein Stück Hardware?
 
funcard ist eine beschreibbare smartcard.

für quellen einfach mal die suche bemühen.
 
habe die Suche (forensuche und google bemüht). Gefunden habe ich folgendes.

-verschiedene armeb Versionen von camd3, welche auf der Debian Dockstar nicht laufen
-die erkenntniss, dass camd3 nicht in source code form verfügbar ist
-das ymod versionen von oscam schwer zu finden sind. Für ARM/Dockstar konnte ich keine binarys finden. Sourcecode konnte ich zum ymod auch nicht finden

Hat jemand eine passende version, welche er hier in die DB stellen kann?
 
da kann ich dir leider nicht weiterhelfen. ich hatte für orf und austriasat wie gesagt eine fun karte im smargo stecken.
 
Zurück
Oben