Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

CCcam 2.3.0

AW: CCcam 2.3.0


Würde mich auch interessieren wie das geht. Auf den Stick kopieren und ersetzen hat's namöich bei mir nicht wirlich gebracht. Danach konnte ich dem EMU (also die CCCam) nicht mehr neustarten.


Danach die Backupdatei aufgespielt und alles lief wieder. Wie gesagt bei der Dream 800 HD mit BlackholeImage rennt die HD02 ohne Probleme. DIe ECM Zeiten sind auch leicht besser als mit CCCam/OScam.vorher.
 
AW: CCcam 2.3.0

@tubus u.a: Skywalker1 hat mir darauf hier geantwortet.

Lucky
 
AW: CCcam 2.3.0

Was mag das bedeuten? ich dachte CCcams grösser 2.0.11 laufen ausschliesslich im chroot - kann man diese Version etwa einfach auf seinen Stick kopieren (alte überschreiben) und freetz rennt mit der 2.3.0. - ohne chroot?

Dachte auch dass man ab cccam 2.1.3 chroot modus braucht?!
 
In welchem Mode läuft die ORF ICE?

Irdeto oder cw?
 
AW: CCcam 2.3.0

habe die von kiliantv nicht getestet aber die läuft auf der Fritzbox in der Chroot Umgebung...
Stoppt cccam und kopiert sie rüber mit der Toolbox oder mit WinSCP.....( 755 )
 
AW: CCcam 2.3.0

Wie ich finde ist CCcam immer noch der Cardserver welcher am einfachsten zu konfigurieren ist und wir können froh sein, dass es ihn gibt. Ich sag nur OSCAM config Orgie
Das kann ich nicht nachvollziehen - OScam geht wie ich finde genauso einfach wenn nicht sogar einfacher weil man alles bequem übers WebIf konfigurieren kann und wenn man ein Setting mal nicht versteht klickt man drauf und kriegts erklärt!

@Daemel: Das selbe frage ich seit gestern abend auch.
Würde ja auch gerne Testen, ABER bevor ich meinen Server zum still lege, müste ich wissen wie ich die Freetz Version auf die 7170 bekomme. Einfach mit WinSCP kopieren und CCcam neu starten?
Wie wärs wenn du dir vorher einfach ein Backup der Datei/Verzeichnisse machst die du überschreiben willst? Wenn es dann nicht gehen will kannst du das backup wieder ausspielen und gut is?
Rechte müssen natürlich passen und die Binary muss für die Architektur passend sein etc...


...allerdings hab ich zwar selber keine Fritzbox allerdings kann ich mir nur schwer vorstellen das es eine extra chroot binary gibt; wenn man mal bedenkt was chroot eigentlich ist oder macht...

Interessant wäre aber auch ob es irgendeine Fehlermeldung gibt wenn ihr sie Startet also ggf mal über die Console starten damit man sowas auch erkennen kann und nicht über irgendein webif... könnte mir halt vorstellen das der grund für chroot gewisse libs sind die seit 2.2.x benötigt werden und deshalb auf einem stick in einem extra chroot-system laufen muss...

(chroot ist quasi ein eigenes System was eigene Befehle, libs, Pfade etc nutzt und nicht auf das wirt/host-system zugreifen kann)

----

Was mich persönlich auch mal interessieren würde wär ob die 2.3.0, RAM und CPU technisch mehr oder weniger verbraucht als die Vorgänger
 
AW: CCcam 2.3.0

und du bist sicher das die CCcam binary auch für mips bzw mipsel ist und Rechte passen auch?
...zunächst würd ich mal sagen das er seinen Code nicht versteht dh entweder falscher interpret bzw nicht kompatible version des interpreten, oder zb falsche glibc version (die neueren CCcams wurden mit ner neuen glibc compiliert die nicht von älteren verstanden wird) oder äh.

aber bei sowas am besten auch mit posten wie man den prozess versucht hat zu starten - wenn die alte innerhalb des chroot's lief muss das die neue ebenfals ; würde ich mal so spontan behaupten
 
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…