Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Cccam 2.3.0 und smartmouse 2 will nicht laufen

Registriert
6. Oktober 2010
Beiträge
262
Reaktionspunkte
4
Punkte
18
Ort
DE
Cccam 2.3.0 und smartmouse 2 will nicht laufen

hallo leute ich versuche die ganze zeit mein server mit cccam 2.3.0 und 2 mal smartmouse2 (S02und HD02) zulaufen zu bekommen aber bekomme es einfach nicht zu laufen er zeigt mit immer nur card reader /dev/Skyde
no or unknown card inserted

card reader /dev/HD+
no or unknown card inserted
an ich hatte zuvor ein oscam server und wollte nun weil die hd+ karte nun auch geht wider auf cccam
 
bei mir lautet der eintrag in cccam

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

ich denke mal du hast deine usb reader auch mit udev verlinkt.. sonst klappt das nämlich mit den vergebenen namen nicht und du musst die usb0-9 benutzen.

hoffe konnte dir helfen.
schönen abend
 
AW: Cccam 2.3.0 und smartmouse 2 will nicht laufen

Moin,

hab das selbe Problem. Gestern auf Cccam 2.3.0 umgestellt. Habe die schwarze HD+ Karte in einem Easymouse 2 Premium Reader.
ist der eventuell das Problem?

card reader /dev/ttyUSB2
no or unknown card inserted

cccam.cfg

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Kann mir da wer helfen?

lg, Laila
 
Zuletzt bearbeitet:
öhmmmm mrwong sorry was soll wo hin??:emoticon-0141-whew:

das versteh ich jetzt nicht wirklich....phoenix steht doch in meiner cccam.cfg!:JC_hmmm:
 
Ich hab es genau so drin stehen wie laila-no1,
und im WebIF steht auch das gleiche wie bei ihm.

Habe hier mal iwo gelesen dass 2.3.0 nicht gut mit easymäuen klar kommt.
Kann das jemand bestätigen / widerlegen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe sie nun auch gut ne mm rausgezogen....troztdem no Card found!
rote und grüne led blicken synchron!!

hat noch jemand eine Idee?
 
Also bei mir ging es nur als ich so eingestellt hatte:
5V Smartmouse oben 6Mhz
Die Smartcard clock Frequenzy hab ich nicht eingetragen nur den Serialreader: SERIAL READER : /dev/ttyUSB0 phoenix (bei dir dann die 1)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben