Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

CCCam 2.3.0 mit Newcamd / MgCamd

xatar415

Stamm User
Hallo,

ich besitze eine Vu+ Solo2 und habe eine HD02 Karte mit cccam 2.3.0 laufen. Funktioniert astrein.

Nun hätte ich eine CWS Line vom Kumpel zum testen oder eine newcamd line mit

protocoll = newcamd
deskey = xy
Server = xy
Port = xy
Login = xy
Password = xy

(als Beispiel)

zur Verfügung.

Wie kann ich gleichzeitig meine HD02 Karte weiterverwenden und auf die genannte Line zugreifen?

mfg

AW: CCCam 2.3.0 mit Newcamd / MgCamd

In der cccam.cfg einfügen :

N: [IP] [Port] [Bernutzer] [Passwd] [Deskey]

IP = da sollte folgende genommen werden = 127.0.0.1
Port
= Standard ist 12000 & muß nicht im Router freigegeben werden
Username
= Standard = dummy
Password
= Standard = dummy
Des-Keys
= Description Key (Hexial) muß 14 Byte lang sein, ein Byte besteht aus zwei Nummern (z.B. 00, 01 usw. FF usw.)

Quelle Zebradem Wiki...

Deine Frage in zig Bord's posten ist aber nicht Sinn der Sache

@bubbl

Es macht mich immer wieder fassungslos, welche unqualifizierte, sinnlose und niveaulose Kommentare hier du teilweise von dir abgibst....

PS: sind nur 2 Boards. Keine "Zig".

Fassungslos machen mich User wie dich

Entweder konzentriere ich mich auf ein Bord oder löse meine Probleme selber

Lösung steht oben, zickt nicht rum, ist doch Kindergarten... Danke drücken schmerzt übrigens nicht ;)

Habe die CWS line so in die CCcam.cfg reingeschrieben.

[Dyndns] [Port] [Benutzer] [Passwd] [Deskey].

Mit Cccam 2.3.0 wurde es nicht hell.

Kurz auf mgcamd 1.35 geswitched und es wurde hell.

Es klappt mit Cccam also nicht.

Gibt es eine andere Lösung ?

Laß das mal mit den Platzhaltern und kopiere lieber mal die tatsächlich verwendete Line. Mit dem was du da gepostet hast, ist ein Troubleshooting nicht wirklich machbar. Außerdem wäre es hilfreich zu wissen, um welchen Provider/CAID es geht.

Also jetzt hat es geklappt.

Kann es sein, dass die N-Line ECM Zeiten bei CCCAM schlechter sind als bei mgcamd ?

bei mgcamd keine freezer bei cccam selten bis gelegentlich.

Zurück
Oben