AW: CCcam 2.3.0 HD+ HD02 Probleme beim erkennen im Smargo
Hallo. Ich hole das Thema nochmal hoch, weil ich folgendes Problem habe:
Ich versuche verzweifelt zwei Smargo Cardreader an meinem VU+ Duo zum Laufen zu bekommen. Bzw. sie laufen .... aber krieg damit die
HD+ Kanäle nicht hell.
Also. Ich habe einen Duo mit VTI 4.2.2 Image. Darauf habe ich seit langer Zeit das CCcam 2.3.0 laufen. In den internen Cardreadern läufen meine S02 und HD02 auch super. Ohne Probleme! Um aber flexibler zu sein, wollte ich noch zusätzlich Argolis Smargos anschließen. Also habe ich einen aktiven USB-Hub angehängt und in der CCcam.cfg folgende Eintragungen gemacht:
SERIAL READER : /dev/ttyUSB0
smartreader+
SERIAL READER : /dev/ttyUSB1
smartreader+
Auf einem Smargo ist die Firmware 1.3 und auf dem anderen 1.5
Beide sind auf folgende Einstellungen programmiert: Autoswitch - Normal - T=0 - 0
Die S02 läuft mit beiden Readern auch super. Ohne Probleme werden die Sky-Sender hell. Aber ich bekomme die HD02 einfach nicht ans laufen. Sobald ich die HD02 dann in einen internen Reader stecke, funzt das auch wieder problemlos. Habe auch schon mit beiden Smargos hin und her probiert, andere Einstellungen programmiert, neu gestartet - alles nix !!!
Bei Suche hier im Board und bei den Jungs von Google wird aber ganz klar gesagt, dass CCcam 2.3.0 mit Smargo die HD02 hell macht. Und überall werden auch o.g. Einstellungen genannt.
Wie gesagt: S02 problemlos - HD02 nix zu machen ....
Kann mir jemand, der die HD02 im Argolis Smargo betreibt, mal genau sagen wie der Reader programmiert ist und was ich falsch mache?
Muss ich vll. in die CCcam.cfg noch was anderes eintragen???
Bin ratlos ... bitte um Hilfe !!!