Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CCcam 2.3.0 HD+ HD02 Probleme beim erkennen im Smargo

futurecomp

Newbie
Registriert
9. Mai 2012
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo Leute,

hab folgendes Problem:

Habe ubuntu 12.04 und CCcam 2.3.0 als Server. Smargo als Reader. Jetzt versuche ich die Karten einzubinden. Mit der S02 Karte gib es keine Probleme.
Allerdings macht mir die HD+ Karte Schwierigkeiten (HD02 / schwarze).
Sie wird nicht erkannt.

Folgendes hab ich schon probiert CFG:

SERIAL READER : /dev/ttyUSB0 smartreader+ / standard konfig Device ist auch das richtige
# SMARTCARD CLOCK FREQUENCY: /dev/ttyUSB0 3680000 / probiert brachte aber keinen Erfolg

Fehlermeldung:
## webinterface

card reader /dev/ttyUSB0 no or unknown card inserted## CCcam LOG

Card detect fail
Card detect fail
Card detect fail
.....

Hab schon gestern den ganzen Abend zu diesem Thema gegooglet leider ohne Erfolg.
Vielleicht könnt ihr ja helfen. Wäre euch sehr verbunden!! Grüsse
 
AW: CCcam 2.3.0 HD+ HD02 Probleme beim erkennen im Smargo

hi,

welche Firmware hat dein Smargo?
wie ist er eingestellt?
 
Hallo,

wie oder wo sehe ich das. Bin ein wenig neu auf dem Gebiet ^^

Gruss

So Firmware Update gemacht (Version 1.7 von der Smargo Website)

Werte laut setting:
HD02
Fixed
Kernel NEW
Frequenz 3,69
T=0
EGT = 0

Karte wird noch immer nicht erkannt allerdings Verbesserung im CCcam Log:

nagra card found
card init fail

Was kann ich jetzt noch tun ^^

Gruss
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: CCcam 2.3.0 HD+ HD02 Probleme beim erkennen im Smargo

Hi,

hast du auch mal versucht Kernel old?
Das Update auf die Firmware 1.7 war keine gute Idee.

Grüße

Kermit
 
AW: CCcam 2.3.0 HD+ HD02 Probleme beim erkennen im Smargo

Hallo,

hab noch ne zweiten Smargo reader den hab ich noch geupdated. Welche Firmware wäre den besser bitte mal dann den Link posten. Danke

Mit Kernel old brachte keine Verbesserung.

Gruss
 
AW: CCcam 2.3.0 HD+ HD02 Probleme beim erkennen im Smargo

Hi,

die Firmware 1.5 oder 1.4 haben sich als die wohl unproblematischsten heraus gestellt.

Flashen geschiet auf eigenes Risiko!

Grüße

Kermit
 
AW: CCcam 2.3.0 HD+ HD02 Probleme beim erkennen im Smargo

@ Kermit

Firmware V1.5 ist jetzt auf dem Smargo ^^

Trotzdem wird die Karte nicht richtig eingebunden

nagra card found
nds card found
card init fail

Muss ich jetzt noch die Einstellung oder settings anpassen ?? (Wenn ja wie ???)

Gruss
 
AW: CCcam 2.3.0 HD+ HD02 Probleme beim erkennen im Smargo

HI,

klar mußt du die Settings des Smargos an deine Karte anpassen -> Infos Smargo Einstellungen für die Fritzbox
Das passende Tool um dies unter Windows als Admin zu ändern ist ->
Es ist wichtig das Tool als Admin (rechte Maustaste im Explorer -> Als Administrator ausführen) zu starten. Ansonsten meldet dir das Tool zwar Vollzug, hat aber in Wirklichkeit nichts an den Einstellungen geändert.

Grüße

Kermit
 
AW: CCcam 2.3.0 HD+ HD02 Probleme beim erkennen im Smargo

so "klar" ist das nicht mit dem "anpassen"... o_O immerhin wird hier von einem ubuntu gesprochen, und nicht von einem freetz...
den smargo kernel auf "old" zu stellen ist auch ein schuss nach hinten, zumal diese optionen für alte dreamboxen und konsorten gedacht ist...

ihr solltet mal eher das system und möglich logs auswerten, als ins blaue zu raten... ;)

(oder man nehme was sinnvolleres als ein CCcam... :D )


mad
 
AW: CCcam 2.3.0 HD+ HD02 Probleme beim erkennen im Smargo

@ Kermit

Immer noch keine Verbesserung ^^ Karte wird zwar erkannt aber nicht eingebunden.

nagra card found
nda Card found
card init fail

Noch ne Idee hab alles so eingestellt wie du es beschreiben hast.

Welche Log soll ich posten zum auswerten ??

Gruss
 
AW: CCcam 2.3.0 HD+ HD02 Probleme beim erkennen im Smargo

Hallo. Ich hole das Thema nochmal hoch, weil ich folgendes Problem habe:

Ich versuche verzweifelt zwei Smargo Cardreader an meinem VU+ Duo zum Laufen zu bekommen. Bzw. sie laufen .... aber krieg damit die HD+ Kanäle nicht hell.

Also. Ich habe einen Duo mit VTI 4.2.2 Image. Darauf habe ich seit langer Zeit das CCcam 2.3.0 laufen. In den internen Cardreadern läufen meine S02 und HD02 auch super. Ohne Probleme! Um aber flexibler zu sein, wollte ich noch zusätzlich Argolis Smargos anschließen. Also habe ich einen aktiven USB-Hub angehängt und in der CCcam.cfg folgende Eintragungen gemacht:

SERIAL READER : /dev/ttyUSB0 smartreader+
SERIAL READER : /dev/ttyUSB1 smartreader+

Auf einem Smargo ist die Firmware 1.3 und auf dem anderen 1.5
Beide sind auf folgende Einstellungen programmiert: Autoswitch - Normal - T=0 - 0

Die S02 läuft mit beiden Readern auch super. Ohne Probleme werden die Sky-Sender hell. Aber ich bekomme die HD02 einfach nicht ans laufen. Sobald ich die HD02 dann in einen internen Reader stecke, funzt das auch wieder problemlos. Habe auch schon mit beiden Smargos hin und her probiert, andere Einstellungen programmiert, neu gestartet - alles nix !!!

Bei Suche hier im Board und bei den Jungs von Google wird aber ganz klar gesagt, dass CCcam 2.3.0 mit Smargo die HD02 hell macht. Und überall werden auch o.g. Einstellungen genannt.
Wie gesagt: S02 problemlos - HD02 nix zu machen ....

Kann mir jemand, der die HD02 im Argolis Smargo betreibt, mal genau sagen wie der Reader programmiert ist und was ich falsch mache?
Muss ich vll. in die CCcam.cfg noch was anderes eintragen???

Bin ratlos ... bitte um Hilfe !!!
 
AW: CCcam 2.3.0 HD+ HD02 Probleme beim erkennen im Smargo

ja das hab ich schon gelesen das du das nicht mit einer Fritte machst!
aber auch auf der Dream zieht die Einstellung was ich dir Verlinkt habe soweit ich weiss.
versuch es einfach mal!
 
Zurück
Oben