Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CCcam 2.1.3 + Coolstream?

wissend_unwissend

Ist oft hier
Registriert
7. Februar 2011
Beiträge
138
Reaktionspunkte
18
Punkte
18
Hallo,
hab einen Coolstream HD1, SAT-Receiver. Ein Kollege hat einen CCcam Server (V. 2.1.3) und möchten nun CS betreiben. Ich bin nur der Client. Laut mg.cfg wird nur bis 2.1.1 unterstützt. Wie bekomme ich es nun zu laufen? Hab leider nichts im Forum dazu gefunden...

Aktiviert habe ich Mgcamd & Oscam. Wo liegt mein Fehler?

Meine mg.cfg

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Meine ccamd.list

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: CCcam 2.1.3 + Coolstream?

Wie du schon richtig erkannt hast, unterstützt MgCamd nur CCcam Server bis zur Version 2.1.1. reibungslos! Bei höheren Versionen kommt es zu massenhaft Freezern und Hängern, also ist hier Frust vorprogrammiert!
Aber wenn du eh schon OScam installiert hast, wieso verwendest du nicht das um dich als Client zu connecten? OScam kommt mit allen Serverversionen klar...

Wenn du nicht weist, wie das gehen soll, dann schau einfach mal HIER vorbei!

Gruß
 
AW: CCcam 2.1.3 + Coolstream?

Genau:

Mgcamd -> OScam -> CCcam-Server


Anders gehts leider nicht - aber ist auch kein Problem, läuft ebenfals super und kannst dann auch selber nen Betatunnel einstellen für die 3 Sky-HD Sender :)

Alternativ soll dein Kollege den CCcam-Server auf 2.1.1 downgraden - er sollte dadurch eigentlich keine Nachteile haben...
Ich benutz auch ausschlieslich 2.1.1 als Server und hab selber auch ne Coolstream HD1-C :)
 
AW: CCcam 2.1.3 + Coolstream?

Leider finde ich die nötige oscam.server Datei nicht. Wo ist diese zu finden? Auf jedenfall nicht bei den anderen CCam Daten... (/var/keys/)
 
AW: CCcam 2.1.3 + Coolstream?

Meistens sind die Configs für OScam unter etc/tuxbox/cofig/ zu finden...
Ist aber leider von Image zu Image unterschiedlich!

Gruß
 
AW: CCcam 2.1.3 + Coolstream?

Ich benutze das EmuMod_25.10.10_by_blackman Image. Zur Zeit laufen Oscam und Mgcamd - das ist doch ausreichend?

oscam.server wurde geändert, allerdings ist bis jetzt immer noch nichts hell.

Hier meine oscam.server Datei:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Wo könnte mein Fehler liegen? Irgendwie bin ich ziemlich ratlos...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: CCcam 2.1.3 + Coolstream?

Bitte bitte ändere deinen Post ganz schnell ab und nimm die Adresse sowie die Login Daten raus...

Wer weiß, wer alles mit liest...

Offenes Posten von CS Daten ist wirklich mehr als leichtsinnig, also bitte änder sie, in deinem als auch im Interesse des Servers, ab!

Gruß
 
AW: CCcam 2.1.3 + Coolstream?

Ja da war Copy & Paste schuld ;) Habe es 2 Sekunden später bemerkt und geändert ;) Wo könnte mein Fehler liegen? In Sachen CS bin ich leider recht unerfahren und die Anleitungen usw. helfen auch nicht viel weiter...
 
AW: CCcam 2.1.3 + Coolstream?

Also auf jeden Fall schon mal das rot markierte ausbessern:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Was möchtest du denn für Sender hell bekommen? Die entsprechenden CAIDS müsstest du dann noch unter "caid" eintragen...

Mit der CAID 1830 wird nur HD+ (HD01 Karte) hell! Sky (S02) wäre z.B. CAID 1702.

Und wie sehen deine anderen Configs aus zu Oscam (am besten mal alle posten)!

Gruß
 
AW: CCcam 2.1.3 + Coolstream?

Habe ich gefixt. Eigentlich Sky komplett mit HD und BB, HD+ und MTV Unlimited.

Meine oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Meine newcamd.list Datei:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Gibt es noch weitere Dateien? Oder welche hast du genau gemeint? Danke für deine Hilfe :emoticon-0148-yes:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: CCcam 2.1.3 + Coolstream?

Haben nun auf 2.1.1 umgestellt. Verwende nun nur noch Mgcamd. Sender sind hell (nur S*y, HD+ nicht), allerdings habe ich hin und wieder freezes! Am Abend kann ich ca. 5-7 Min. schauen, dann habe ich alle 7 Sekunden freezes für gute 5-6 Sekunden- das ganze durchgehend.

Heute Mittag lief es eine 3/4 Stunde ohne Probleme, dann kam das oben beschriebene Problem wieder. Starte ich camd + Coolstream neu, läuft wieder alles perfekt... eine gewisse Zeit lang...

Hier meine mg_cfg:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
cccamd.list
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Wirklich viel kann man da ja nicht falsch machen... habt / hattet ihr ähnliche Probleme? Laut meinem Kollegen läuft mit einer DM alles perfekt, kam noch nicht zum Testen. Muss ich jetzt ernsthaft wegen so einem kleinen Problem mir eine DM (HD fähig) holen?:emoticon-0124-worri
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: CCcam 2.1.3 + Coolstream?

Ich hab in meiner mg_cfg folgendes (abweichend zu deinem):

A: { 02 }
L: { 04 } 192.168.0.10 28007 /tmp/mgcamd.log


wobei 192.168.0.10 die IP der Coolstream ist...

Ausserdem hab ich noch die ignore.list mit:
# ignore caids
X: { 18 01 }


Aber ich glaube am wichtigsten wird die jeweilige Mgcamd version sein... Ich benutze immernoch 135a und hatte mit allen anderen Versionen ebenfals ähnliche Probleme
(aber btw Mgcamd kann keine EMMs übers cccam protokol verschicken)
 
AW: CCcam 2.1.3 + Coolstream?

Ich nutze das NG-Image 1.4, beinhaltet MGCamd 1.35a. Denke nicht das es an den von dir genannten Änderungen liegt.

Hab trotzdem mal deine Settings übernommen, leider immer noch das selbe Problem.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben