Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Cccam 2.1.1 AzBox

AW: Cccam 2.1.1 AzBox

deine vorgehensweise ist so schon richtig.
du must eventuell die openxcas.cfg und die module.seq anpassen.
manchmal macht die box das auch von selbst.
 
AW: Cccam 2.1.1 AzBox

hi kay,

jetzt wirds richtig schrullig:

newcs montiert
im Activation Panel VOR das dvbAPI gereiht.
CCCam Webinterface zeigt sowohl die lokale Karte im internen Slot (ORF) als auch die SRG-Karte in der DM-800 unter "Shares"

JEDOCH:
NewCS webinterface sagt "Seite nicht gefunden"
CCCam "emuht" nicht mehr. (Lokale Karte und Karte von DM werden nicht benutzt, KD über Softcam geht auch nicht mehr).

NewCS deaktiviert: CCCam emuht hervorragend (samt KD), lokale Karte wird nicht mehr erkannt - wie bevor.

Was allerdings ein wenig seltsam ist:
per Default steht im OpenXCAS -Verzeichnis eine openxcas.conf mit Einträgen, die offensichtlich mit dem tatsächlichen Verhalten der Kiste mal überhaupt nix zu tun haben - so scheints mir zumindest.

dann gibts dort noch die "module.seq"
das ist ein besonderes Kapitel, denn da stehen original 7 Einträge drin, praktisch alle gegittert (#).
Nach Neustart aber nurmehr 3, unter anderem auch eine CCcamCAS, ebenfalls mit einem #

und dann gibts natürlich noch in jedem EMU-unterverzeichnis eine openxcas.conf, wo auch lustige Sachen drinstehen.

Gibts wirklich nirgends ein klärendes Dokument ?
Wo die Interaktionen halbwegs beschrieben sind ?
Englisch oder Deutsch? (notfalls auch French).

Wenn das so weiter geht, werde ich meinem Kumpel die Kiste (oder wie wir Ösis zu sagen pflegen würden "Truchn") mit dem Hinweis retournieren, daß er sich gefälligst eine DM besorgen soll !!

ein leicht frustrierter Razorback
 
AW: Cccam 2.1.1 AzBox

Wenn dir NewCS webinterface sagt "Seite nicht gefunden", läuft Newcs bei dir nicht oder webinterface ist in in der newcs.xml nicht aktiviert.
Somit funktioniert CCcam dann auch nicht mehr, da er ja versucht auf dem Card-Server (newcs) zu zugreifen.

Ein howto bzw. klärendes Dokument zu module.seq & openxcas.conf würden mich auch interessieren.
Wenn ich selber Hand anlege (Emus manuell installieren) und obwohl die Einträge zu stimmen scheinen, will es irgendwie nicht.
 
AW: Cccam 2.1.1 AzBox

hi Remz

offenbar hast du nicht wirklich gelesen, was ich da zum besten gegeben habe, nämlich:

CCCam Webinterface zeigt sowohl die lokale Karte im internen Slot (ORF) als auch die SRG-Karte in der DM-800 unter "Shares"


Ich hab vielleicht vergessen zu sagen, daß die lokale Karte als share vom lokalen NewCamd Server gelistet ist.

das heißt doch wohl, dass der NewCS Server erfolgreich gestartet wurdew.
nur NewCS verweigert den Web-IF Zugriff.

WAS NUN (sprach zeus) DIE GÖTTER SIND BESOFFEN !!

Anyway, wie meine Schweizer Freunde zu sagen pflegen:
"Ich hab das Fóndue-Kächeli gestrichen voll" !!

Mein Freund bekommt die Kiste (client-mäßig erfolgreich installiert) mit dem Hinweis zurück, daß er sich was ordentliches zulegen soll.
Am besten a DM 800.

(Gott sei's getrommelt und gebassgeigt, dass diese Scrapware nicht MEIN teuer bezahltes Eigentum ist - ich hätte wohl schon ein Inquisitionsmäßiges Autodafé veranstaltet).

Ich hab ja ein wenig masochistische Anflüge, aber DAS haut doch wohl dem Fass die Krone ins Gesicht !!

Oder hat vielleicht noch jemand a brauchbare Idee ???????

razorback (etwas mehr frustriert)
 
AW: Cccam 2.1.1 AzBox

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Falls du einen smargo-cardreader hast kannst du es so probieren, ich hänge dir mal die Dateien an:

USB2Serial.rar entpacken

usbserial.ko und ftdi_sio.ko per FTP auf die Box nach /tmp kopieren

Danach per telnet auf die Box einloggen und folgendes eingeben:

insmod /tmp/usbserial.ko enter-Taste

insmod /tmp/ftdi_sio.ko enter-Taste

danach smargo an USB-Port anstecken

im telnet-Fenster kannst du mit folgenden Befehl überprüfen ob der smargo erkannt wurde:

dmesg enter-Taste

es kommen dann viele Zeilen, halte mal Ausschau nach -> FTDI USB Serial Device converter now attached to ttyUSB0 oder so ähnlich.

Einstellungen für den Smargo bei mir für Sky S02-Karte siehe Bild, wie`s für eine ORF-Karte aussieht, keine Ahnung, habe keine.

Einstellungen für den Cardreader in der CCcam.cfg folgende:

SERIAL READER : /dev/ttyUSB0 smartreader+
SMARTCARD CLOCK FREQUENCY: /dev/ttyUSB0 6000000

wie gesagt die Einstellungen treffen jetzt für eine Sky S02-Karte zu, aber vielleicht hilft es dir ja weiter.

PS. Da die Dateien usbserial.ko und ftdi_sio.ko sich in /tmp befinden, sind die wenn man die Box ausschaltet bzw. nach einen reboot weg und man muß von vorne wieder anfangen.
Da ich die Box noch nicht so gut kenne, kann vielleicht ja jemand ein script schreiben, dass die Dateien dauerhaft auf die Box bleiben und man es z.b. über Openxcas starten kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Cccam 2.1.1 AzBox

Hallo Jungs,

das Thema ist zu meiner Erleichterung gegessen !!

Mein Freund war heut da, hat sich das Desaster angeschaut, wird die Az gegen was RICHTIGES, nämlich eine DM-800 tauschen.

Dank für Eure Mühe.

razorback
 
AW: Cccam 2.1.1 AzBox

Leute, ist es normal, dass ich meistens nie Sender aufbekomme?

Das heißt erst nach 10x hin und her schalten klappt es vielleicht...



MFG
 
AW: Cccam 2.1.1 AzBox

Nein, normal ist das nicht, bei mir kommt es ab und zu vor das ich vor und wieder zurück schalten muß um einen verschlüsselten Sender zu erhellen.
 
AW: Cccam 2.1.1 AzBox

das liegt an der cccam,weil es eine umgebaute der dream ist. das wird sicher in der nächsten version gefixt werden.
 
AW: Cccam 2.1.1 AzBox

Dann kann ja jeder hoffen, dass eine baldige super CCcam rauskommt :p


EDIT: Eine Frage, benutzt ihr auch z.B die cccam.providers?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Cccam 2.1.1 AzBox

wenn du die prio meinst dann brauchst du diese hier nicht weil die 2.1.1 da eh nicht zugreift.
 
AW: Cccam 2.1.1 AzBox

Ist das ein Bug oder von den Machern gewollt, im ChangeLog wird da gar nichts davon erwähnt.
 
AW: Cccam 2.1.1 AzBox

bug denke ich eher nicht!
wenn man viele karten im share hat läuft die 2.1.2(ohne berücksichtung der prio)
wesentlich besser als die 2.0.11 mit perfekt angepasster prio!

die cam öffnet das tv-bild um längen schneller!
 
Zurück
Oben