hallo, wie oben beschrieben würde ich gerne bei meinem newnigma image einfach das ccam überprüfen ob es korrekt läuft, wenn nicht soll es neugestartet werden. ich nutze newnigma 3.0.0 und ccam2.1.3 bitte um genaue hilfe danke
AW: CCAM überwachen und falls abgestürtzt neustarten
du brauchst keine 2 Themen Aufmachen deswegen , würdest du die SU Benutzen wärst du auf das gestossen ich hoffe halt mal das du eine Dream 800 hast wenn nicht haste pech gehabt wenn man was sucht sollte man auch schreiben was
AW: CCAM überwachen und falls abgestürtzt neustarten
soweit mein verständniss dafür reicht dürften sich die images nicht gross von einander unterscheiden oder?
nur verzeichnisstruktur und einzelne scripts/einstellungsmöglichkeiten werden sich unterscheiden aber trotzdem läuft überall Linux
wenn du ein bischen ahnung hast wie du dich innerhalb linux bewegst, sollte es kein problem darstellen Xbeliebiges script dafür anzupassen
letzlich brauchst du nur ein script was guckt ob der prozess von CCcam noch läuft und fals nicht wirds neu gestartet, oder?
dann reicht sowas:
Code:
#!/bin/sh
CRONd=1
check_cam() {
if ps x |grep -v grep |grep -c CCcam ; then
echo "CCcam still runs"
else
echo "Cant see CCcam. Restarting!"
/var/emu/CCcam &
fi
}
if [ "$CRONd" = "1" ]; then
while [ 1 ]; do
check_cam
sleep 120
done
fi
exit 0
das parkst du dir dann in eine textdatei wo die endung .txt in .sh geaendert wird und ausführbar machen und schon hast du dein script was du nurnoch in /etc/rc.local einbinden brauchst...
aber roli1968 hat recht, wenn du die suchfunktion nutzen würdest, würdest du so einige beispiele diesbezüglich finden und bräuchtest hier nicht fragen