Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CCam funktioniert nicht lx1

domii666

Ist oft hier
Registriert
3. Januar 2014
Beiträge
126
Reaktionspunkte
6
Punkte
38
Hi,

hab gestern den Receiver mit neustem Bootloader(von der Herstellerseite, werde aber heute noch den aus dem Forum drauf tun) und neustem HDF Nightly bestückt. Leider bekomme ich CCcam nicht zum laufen. Habe cccam aus dem Feed installiert, cccam configs ebenfalls. cccam.cfg fügt man ja bei usr/keys ein. welche Rechte müssen da vergeben werden? hatte jetzt mal 644 vergeben. Wie starte ich das ganze? Wenn ich Menü drücke dann sehe ich CI/Softcam, da finde ich dann CCcam. Was muss ich hier einstellen?

hab ich sonst irgendwas vergessen?

Gruß Domi
 
AW: CCam funktioniert nicht lx1

Die Cccam nicht einfügen, die muss da irgendwo bereits vorhanden sein. Daraus alles löschen und dann die Line eintragen.
 
AW: CCam funktioniert nicht lx1

laut anderen Threads ist es auch möglich die Datei manuell zu erstellen und dann einzufügen, falls nicht vorhanden.
 
AW: CCam funktioniert nicht lx1

du fügst keinen neuen Ordner cccam.cfg ein , sondern dort findest du einen Ordner cccam.cfg .ssample. den muß t du umbenennen in cccam.cfg , dann öffnest du den Ordner mit notepad und löscht alles was drin steht. Dann gibst du einfach deine C.Linie ein und fertig. Achte auf nur ein Leerzeichen zwischen den einzelnen Datenpositionen. Dann muß t im softcampanel dein cccam aktivieren . Unter softcampanel > wähle cccam. Dann starte mal neiu und es sollte gehen.
mfg
psychotie
 
AW: CCam funktioniert nicht lx1

Bitte beachten das die Datei

CCcam.cfg benannt werden muss.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: CCam funktioniert nicht lx1

die Datei wird ja bei mir nicht erstellt und eine ssample gibt es auch nciht. der ordner keys ist einfach leer.
 
AW: CCam funktioniert nicht lx1

schau mal im /etc Ordner ob dort eine CCcam.cfg Datei liegt. Beim OpenATV liegt sie halt unter Keys. Ansonsten selber eine erstellen und dort hinein kopieren.

CCcam ist auch definitiv aktiv ?
Kannst Du am PC testen (Im Browser) in dem
Du IP:16001 eingibst. IP natürlich durch die des Receivers ersetzen.



Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: CCam funktioniert nicht lx1

was ist wenns nicht aktiv ist, wie aktiviere ich es ?
 
AW: CCam funktioniert nicht lx1

Na im Softcampanel von HDF da cccam starten dann sollte es aktiv werden, wenn nicht ist entweder das binary (liegt in /usr/bin rechte 755) nicht vorhanden oder die CCcam.cfg liegt an der falschen stelle.
 
AW: CCam funktioniert nicht lx1

ok kannste mir da nen screenshot machen? wie sieht das softcampanel aus bzw wo finde ich das.
 
AW: CCam funktioniert nicht lx1

Ein Blick in die Database könnte helfen
Link ist nicht mehr aktiv.
Und findet man auch das
Link ist nicht mehr aktiv.
 
AW: CCam funktioniert nicht lx1

alles klar danke. trotzdem wäre es nützlich wenn man anstatt links zu posten selber was tippen würde ;)
 
AW: CCam funktioniert nicht lx1

In den Links steht doch alles drin,was soll ich dazu noch schreiben.
Wenn du das OpenHDF Image nutzt bist du damit doch voll im Bilde.
Übrigens welches Image nutzt du überhaupt?
 
AW: CCam funktioniert nicht lx1

Open HDF !!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: CCam funktioniert nicht lx1

Passt doch zu den verlinkten Anleitungen.
 
Zurück
Oben