Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

C-Line einfügen, Oscam ?

n00b1

Newbie
Registriert
26. März 2015
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo liebe Community :),


ich bin total neu auf dem Gebiet. Habe mir etliche Themen durchgelesen aber trotzdem komme ich mit meinemm Problem nicht weiter.


Erstmal zu Hardware:

Gigablue HD Quad Plus (Openmips 4.2)
Conax Karte

Was habe ich bereits gemacht ?


1) Softcam Feed installiert
2) Folgende Plugins installiert:
- OscamSmartCard
- OscamInfo
- Oscam Status
- CCAM 221
- CCAM 230
- SCAM 360

3)OscamCard eingestellt, damit ich überhaupt meine verschlüsselte Program ohne Cam Modul ansehen kann (Klapp auch super)


Mein Problem

Ist dass ich überhaupt nicht herausfinde, wie ich jetzt z.B Sky zum laufen bringe.

Habe diese C-Line gefunden und soll laut

Download CCcam clines |

funktionnieren.


So dann habe ich mich per FTP mit dem Reciever verbunden. Dann finde ich folgende Dateien in verschiedenen Ordner:




/var/etc/tuxbox/config -> da befinden sich scheinbar die Einstellungen von OscamSmartcard



mit folgendem Inhalt:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Was ich muss machen , bin nämlich am Ende meines Lateins ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: C-Line einfügen, Oscam ?

Lies Dir die Boardregeln durch. Da wirst Du feststellen, das sowas hier nicht unterstützt wird.
Die Wahrscheinlichkeit das solche "Freelines" funktionieren, ist sehr gering. Wer hat schon was zu verschenken.

MfGF
 
AW: C-Line einfügen, Oscam ?

Ich habe ja ein SKY Welt HD Abo,

Ich wollte jetzt probieren einen Reciever so einzustellen , damit ich meine eigene Line empfangen kann.
Da ich mir aber nicht sicher ob ich alles richtig gemacht habe. Habe ich mir von irgendwo eine Line geholt , die funktionnieren soll. Damit ich eine Fehlerquelle auschliessen kann, sprich der mögliche Fehler ob meine Line überhaupt funktionniert
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: C-Line einfügen, Oscam ?

Läuft die Karte in OScam?
Dann musst Du nur einen User in die oscam.user anlegen und das Protokoll in die oscam.conf
Beispiel:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Wenn die Karte bereits im Sky-Receiver war, ist die Wahrscheinlichkeit groß, das sie bereits gepairt ist. Lies Dich ein.
https://www.digital-eliteboard.com/326090-faq-rund-um-sky-v13-v14-pairing.html
https://www.digital-eliteboard.com/326079-freischaltung-der-neuen-sky-v14.html
Ansonsten mal die Konfigs in Spoilern posten.
https://www.digital-eliteboard.com/361741-wie-poste-ich-im-oscam-bereich-richtig.html
Auf dem Clientreceiver reicht CCcam. Da die C-Line eintragen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

MfG
 
AW: C-Line einfügen, Oscam ?

Die Sky Karte ist nicht gepairt, da ich sie in jeden Reciever stecken kann und alles läuft.

Da ich in Luxemburg lebe, habe ich für jeden Reciever (DVB-C) eine Conax Karte, die über all in eienm TechniSat Reciever steckt.
Jetzt ist auf einer Karte Sky freigeschaltet, die sich auch in einem Gigablue Reciever befindet. So jetzt habe ich halt eine weitere Gigablu gekauft in der halt auch eine Conax Karte steckt und ich damit alles empfangen kann, ausser halt Sky Welt.


Die Inhalte der Datein enthalten nur noch die "Codes", damit überhaupt mein Conax Karte läuft und die freigeschaltet Programm für die Karte angezeigt werden.


Wo finde ich denn meine Oscam Version ?


Hier dann mal eine Daten zu meinem Client Reciever

Ordner: etc/

cccam.cfg


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

cccam.prio


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Ordner: etc/tuxbox

oscam.config


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.dvbapi


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


oscam.server


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!



Dann habe am Reciever folgendes eingestellt, habe da ein paar Bilder hochgeladen

Meine SoftCam einstellung

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


OscamSmartcard

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Die Plugins könnt ich noch herunterladen + noch ein paar cccam Versionen dei nicht auf dem Bild sind
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: C-Line einfügen, Oscam ?

Schau mal in dein webif da kannst du schon mal einiges finden.
 
AW: C-Line einfügen, Oscam ?

Danke:emoticon-0148-yes:


Meine Version ist:

  • OSCAM: 1.20-unstable_svn Build: r9815 Compiler: mipsel-unknown-linux-gnu
 
AW: C-Line einfügen, Oscam ?

Du musst deine oscam.server so konfigurieren dass du über cccam und dann über die c-line
schauen kannst. Die Einstellungen für deine oscam.Server (Sky-Karte über DVB-C) weiß ich
auch nicht, die musst selber suchen. Dann musst du noch deine oscam.user anlegen wie
Derek Buegel schon geschrieben hat.
 
AW: C-Line einfügen, Oscam ?

Ich habe, das von dieser MTV Karte genommen, diese Einstellungen sorgen mal dafür, dass die Karte im internen Cardreader erkannt/brauchbar ist.

Ich kann nämlich jetzt, alle Programm an sehen, die auf der Karte freigeschaltet sind.


Ich hab jetzt über WebIf, die cline eingtragen und nicht über ftp, siehe da sie ging online.

Also jetzt wurde die als reader in die oscam.server Datei geschrieben.

Muss ich jetzt noch wass in die cccam.cfg schreiben ?

Sky ist nämlich noch nicht hell
 
AW: C-Line einfügen, Oscam ?

Du nutzt doch Oscam und da brauchst keine CCam.cfg, da Oscam die überhaupt nicht lesen kann.
CCcam.cfg ist für CCcam gemacht.
 
AW: C-Line einfügen, Oscam ?

Ok,so langsam komme dahinter wie das ganze funktionniert.

Dann kann ich ja bei Select Softcam: "OscamSmartcard" auswählen


Soweit so gut, ich habe jetzt alles über das WebIf eingestellt, also die C-Line, siehe da der Client Reciever verbindet sich mit Karte im Wohnzimmer.
Es werden aber keine Daten übertragen.

NOK ECM , ist auf 100%
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: C-Line einfügen, Oscam ?

So viel ich weiß ist das OscamSmartCard Plugin nur für Original Karten gemacht und ich bin mir nicht sicher ob man das auch für eine C-Line nutzen kann.
 
AW: C-Line einfügen, Oscam ?

Ich versuche, demnächst einfach mal mit cccam ;)
 
Zurück
Oben