Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Ccam.cfg Reader einstellungen?

X

xxNeoxx

Guest
Hi,meine Sky02 karte(alle hd kanäle freigeschaltet) ist im oberen internen schacht von meiner dreambox 7025+ und soll als server betrieben werden.CCam.cfg habe ich soweit alles eingefügt.Nur muss ich da im CCam.cfg noch was einstellen mit dem Reader wenn die Sky02 karte im oberen schacht im Dreambox ist? Hier ist mal meine CCcam.cfg.Wie schon erwähnt soll nur die Sky02 karte+HD verwendet werden.Es werden sich dann denke mal 7 Clienten verbinden und sollen auser emu und au update der karte nichts weitergeben dürfen.Wäre schön wenn ihr experten noch meine CCcam.cfg nochmals anschaut und eventuell auch mir weitere tips geben könnt.

F: username password 1 1 1 { 0:0:1 } (kommt in die Serverbox)

C: server.noip.com 12000 username password yes (kommt in die Clientbox)

SERVER LISTEN PORT :12000

ALLOW WEBINFO: yes
SHOW EXTENEDED CLIENT INFO : yes

WEBINFO LISTEN PORT : 16001

WEBINFO USERNAME :xxxxxx
WEBINFO PASSWORD : xxxxxxx

TELNETINFO LISTEN PORT : 16000
TELNETINFO USERNAME :xxxxx
TELNETINFO PASSWORD :xxxxxx

Muss jetzt noch dieses hier rein wegen der sky02 karte in CCcam.cfg eingefügt werden?

READER : /dev/sci0
SMARTCARD CLOCK FREQUENCY : /dev/sci0 3570000
 
AW: Ccam.cfg Reader einstellungen?

READER : /dev/sci0 ?

Wenn dann sollte das glaub ich eher so aussehen:
SERIAL READER : /dev...

Wenn du eine Lokale Karte mit dem CCcam einlesen willst, dann musst du natürlich auch sagen wo der Reader zu finden ist etc - versteh nicht ganz wo das Problem ist? :)


PS: Wenn du keine Mhz angibst, findet es CCcam selber herraus bzw nimmt den Standard der Karte - Und wenn du nur die lokale Karten weitergeben willst, ersetz die erste 1 in der F-line durch ne 0

/EDIT:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Ccam.cfg Reader einstellungen?

Interne Karten erkennt CCcam automatisch, da muss nichts eingestellt werden.
Nur wenn du zusätzlich z.B. Smargos einbinden willst, müssen Pfadangaben in der .cfg erfolgen.

Gruß Steven1111
 
AW: Ccam.cfg Reader einstellungen?

Wie muss das dann bei mir aussehen?

Zwei Karten intern, drei Karten in Smargos. (cccam)
Wäre dankbar für eine Erklärung.
 
AW: Ccam.cfg Reader einstellungen?

Hier ist doch alles schon beschrieben!!!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Für die Karten intern keinen Eintrag machen, ausser für Frequenz oder sonstige Sachen!

3 Smargos in CCcam bei deinem Image:

SERIAL READER : /dev/ttyUSB0 smartreader+
SERIAL READER : /dev/ttyUSB1 smartreader+
SERIAL READER : /dev/ttyUSB2 smartreader+

Oder fest verlinken mit udev wäre noch am besten.
 
AW: Ccam.cfg Reader einstellungen?

Hallo Matlock

Ich habe ja hier schon mein Prob geschildert aber...
Problem Server Wechsel Fritz - DM800se - Seite 2

Wenn intern schon zwei Karten gelesen werden ,
zB. /dev/sci0 (cccam)HD+
/dev/sci1 (oscam)NDS

muss ich dann die Smargos so eintragen?

SERIAL READER : /dev/ttyUSB2 smartreader+ #SRG
SERIAL READER : /dev/ttyUSB3 smartreader+ #MTV
SERIAL READER : /dev/ttyUSB4 smartreader+ #PH

Ich hatte es ja wie fologt eingetragen aber diese beiden Karten sind ständig off. Die anderen liefen problemlos weiter.

/dev/sci1 NDS
SERIAL READER : /dev/ttyUSB1 smartreader+ #SRG

Das ist bestimmt nicht richtig .
 
AW: Ccam.cfg Reader einstellungen?

Die internen Reader gibt man bei CCcam nicht in der CCcam.cfg an! Also musst du mit den Smargos mit 0 anfangen und bei 2 enden.

Am besten ist zu kontrollieren ob du keine Fake Smargos hast und die Smargos fest mit den Udev Regeln fest verlinkst, damit gibt es keine Probleme mehr wenn der Server mal neu gestartet werden muss.

Wenn ich mir den anderen Thread mal anschaue sieht es so aus als ob du etwas mit oscam auslesen willst??? Dann gehören zu den Karten auch keine Einträge in die cfg! Aber auch in oscam würde ich zu den Udev Regeln raten!
 
AW: Ccam.cfg Reader einstellungen?

mit oscam wird eine Karte von Telecolumbus gelesen und per N:line mit cccam geshart.

Das merkwürdige ist nur das nur zwei Karten aussetzen .
Ich werde mich mal etwas gründlicher einlesen.
 
AW: Ccam.cfg Reader einstellungen?

Wenn du wirklich noch zusätzlich oscam verwendest ist es äussert Sinnvoll die Reader fest zu verlinken!

Als erstes müsstest du den Eintrag für die 0 aus der cfg entfernen und den Reader für oscam bereit stellen. Beide Smargos für CCcam abziehen und die Box neu starten, damit oscam den entsprechenden Reader findet. Danach beide CCcam Smargos wieder anstecken könnte vorerst das Problem lösen.

Weist du aber den Readern mit der Serial genau zu, kannst du 100mal die Box Neu starten wie du möchtest, es werden immer die richtigen Reader gefunden.

CCcam und oscam Reader kannst du Problemlos in einer udev Regel zusammen fassen. Wichtig ist nur das die Smargos eine Version von mindestens 1.4 bis 1.5 haben, die 1.7er Version würde ich dir erst ein mal nicht empfehlen.

Auslessen der Serials, über oscam WIF: Reader / scan USB, immer nur einen dran machen, da bekommst du die Serials 100% raus.
 
Zurück
Oben