Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support CC Programme werden in Creative Cloud App nicht erkannt

musicus

Newbie
Registriert
16. Dezember 2017
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo,
@Fisher hat Recht! Ich sollte ihn nicht persönliche anschreiben, sondern meine Frage hier im Forum posten.... das ist ja auch schließlich der Sinn einers Forums.

Ich bin nach dieser Anleitung von Fisher vorgegangen. Vielen Dank dafür Link ist nicht mehr aktiv.

Aktivierung funkrioniert, aber Updates leider nicht. Kann mir diesbezüglich jemand helfen?
Meine App Adobe Creative Cloud sieht nach er Installation so aus wie auf Fishers Screenshot mit dem Unterschied, dass der Button neben den installierten Apps nicht "Öffnen" oder "Starten" heißt, sondern "Testen". Die Crative Cloud erkennt also meiner Ansicht nach die Installation nicht.
Habt Ihr eine Idee, wie ich das beheben kann?
- bei der Creative Cloud habe ich mich angemeldet....
- unter "Hilfe" erscheint in den Programmen die in der Adobe-ID angegebene Email-Adresse.
- Kann es viellleicht sein, dass ich unter "Autostart" die Punkte "Adobe Updater Startup Utility" und "Adobe Creative Cloud" wieder aktivieren muss?
- Habt Ihr vielleicht sonst noch eine Idee?
Danke schon einmal,
Musicus
 
Von hinten beginnend:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das hat keinerlei Auswirkungen.

Welcher Speicherpfad ist denn in der CC App angegeben? (Klick` auf die drei Punkte rechts und dann Voreinstellungen.)
Meine Vermutung geht dahin, dass die einzelnen Programme an einem anderen Ort abgespeichert wurden und nun von der CC-App nicht erkannt werden.
Hier könnte eine entsprechende Änderung des Pfades in der CC App Abhilfe schaffen.

Allerdings ist eine Aktualisierung (Update) auch ohne Bindung an die CC App problemlos über den Menüpunkt: Hilfe/Aktualisierungen möglich. Updates werden dann über den Adobe Application Manager geladen und installiert.

Zum Ende: Die absolut sichere Methode besteht nach einer gründlichen Deinstallation im Herunterladen der einzelnen Programme via der CC App als Testversion und anschließender Aktivierung.

Gruß

Fisher

und nochmals Willkommen im DEB
 
Hallo,
vielen Dank für die Infos! Der Speicherpfad ist in der CC-App richtig angegeben. Wenn ich über Hilfe -> Aktualisierungen in der jeweiligen App gehe, öffnet sich wiederum die CC-App mit dem geschilderten Problem. Der Adobe Application Manager hat sich bei mir nicht installiert. Ein Querlesen bei Adobe erbrachte, dass die CC App den Application Manager ersetzt habe.... ich habe ihn als Einzel-Download nicht gefunden.
Eine Reparatur der CC-App erbrachte keine Besserung.
Ich fürchte, dass ich alles deinstallieren sollte und über CC App die entsprechenden Apps neu installieren sollte, oder?
Viele Grüße,
Musicus
 
Der Application-Manager befindet sich wahrscheinlich unter:
C:\Program Files (x86)\Common Files\Adobe\OOBE
alternativ auch unter:
C:\ProgramData\Adobe\OOBE

Hier ist es der Ordner PDApp (AAM v10)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Meines Erachtens die schnellere und erfolgversprechendere Variante.

Gruß

Fisher

Nachtrag: Ein erneuter Test mit diesem Angebot:
Adobe Creative Cloud Collection 2018
verlief erfolgreich:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben