Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Zubehör CAT 7 Panel, Switch, Netzwerkschrank

Shooter666

Meister
Registriert
3. September 2010
Beiträge
956
Reaktionspunkte
70
Punkte
98
Hey liebe Com

gleich zum Anfang ... sollte es hier nicht passen bitte verschieben :)


Also ... :D bei einem bekannten im Haus ( Neubau ) wurde CAT 7 Netzwerkkabel inkl. Dosen verbaut.

Nun sind wir auf der Suche nach dem richtigen Netzwerkschrank inkl. Panel ( zum Auflegen der Kabel ) und dann per 20cm CAT 7 Patch Kabel zum Switch

Alle 4 Komponenten müssen CAT 7 können und das Switch müsste ein Interface haben wo ich einzelne Dosen im Haus als " Gast " zuweisen kann :)

Kann mir da jemand helfen und mir Links schicken ?

Danke euch :)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Okay also du hast ein CaT7 spezifiziertes Kabel verlegt was sehr gut ist.

Aber du würdest gerne weiter die normalen RJ45 Stecker verwenden und alle Komponenten sollen auch damit angebunden werden, oder?

Dann kannst du alle Komponenten verwenden die ich vorgeschlagen habe (CAT6a) und alles ist gut.
 
das ganze CAT warnsin hat ein vorteil , leute die keine ahnung haben kaufen immer das beste und Teuerste ;) :)

dann wundern sie sich wieso sie nicht die geschwindigkeiten bekommen die beschriben wurden , naja , ganz einfach , weil erstmal der Dreambox oder VU+ die geschwindikeit nicht schaft , und der NAS Server im keller leider auch zu langsam ist , na und dann die PC's auch nicht die volle leistung bringen , aber man hat haufen kohle rausgeschmisen und hat überall CAT7 verbaut ;):)

ich nutze im ganzem Haus 6a und bin voll zufriden , weil alle endgärete selbst mit cat7 nicht schneller werden wie sie jetzt sind
 
jedem wie er gerne haben will , also ich hab nichts gegen wenn jemand was anderes haben will , das problem bei dem ganzem ist:

zuhause werden nur die kabel cat7 , der ganze rest wie wandosen , verteiler , usw. ist cat6 , weil die mit aufschrift cat7 sind genau die selben wie cat6
plastik stecker oder alu , ein und der selbe mist , weil nur die 8 adern verwendet werden , selbst die masse umwiklung auf den kabel wird ganz selten verwendet , weil nicht alle stecker mit masse anschlus sind , zu 99% nur die 8 adern werden genutzt
 
ich glaube nicht das ich jemals bei irgend einem großhändler cat7 /7a patchpanel gesehen habe
jedenfalls nicht mit echtem prüfzertifikat das waren alles 6a / 7

cat bezeichnet im allgemeinen die CATEGORIE der KABEL !
 
Zuletzt bearbeitet:
ja dann muss er sich einen aufkleber besorgen und überkleben
ich hab mal bei meinem händler aus spaß angerufen der wollte mich auslachen
sowas ham die nicht im katalog egal wie teuer 6a oder fiber basta

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
such mal bei einem der HERSTELLER von Anlagen in DATACENTERN !!!!

aber warscheinlich hat er höhere anforderungen als ein datacenter ..... wer weiß :eek:
aber dann sollte mann fiber verlegen denn da gibts kein hf übersprechen ...
 
Zurück
Oben