Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Zubehör CAT 7 Panel, Switch, Netzwerkschrank

Shooter666

Meister
Registriert
3. September 2010
Beiträge
956
Reaktionspunkte
70
Punkte
98
Hey liebe Com

gleich zum Anfang ... sollte es hier nicht passen bitte verschieben :)


Also ... :D bei einem bekannten im Haus ( Neubau ) wurde CAT 7 Netzwerkkabel inkl. Dosen verbaut.

Nun sind wir auf der Suche nach dem richtigen Netzwerkschrank inkl. Panel ( zum Auflegen der Kabel ) und dann per 20cm CAT 7 Patch Kabel zum Switch

Alle 4 Komponenten müssen CAT 7 können und das Switch müsste ein Interface haben wo ich einzelne Dosen im Haus als " Gast " zuweisen kann :)

Kann mir da jemand helfen und mir Links schicken ?

Danke euch :)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Also ich empfehle dir ebenfalls Cat6a einsätze zu nehmen. Am besten von telegärtner.....

An sonsten empfehle ich keine patchpanels ( wobei es genauso gehen würde) sondern eher cat6a Keystone module. Damit bist du einfach flexibler. Ich persönlich nehme immer die von Leoni. Und dazu ein 24port 19zoll modulträger wo diese dann eingerastet werden.

Auf cat7 kannst du noch ne Weile warten. Die haben dann auch ein ganz anderes stecksystem. Nicht wie cat6a rj45 sonder gg45. Komplett andere Bauform und kein Gerät hat diesen Anschluss.... also bist du mit cat6a am besten beraten. Cat7 kabel hast aber trotzdem richtig verlegt. Macht man heutzutage so wenn man saniert oder neu baut.


1603903128145.png
BTR Modulträger 19 Zoll


1603903398301.png
LEONI Keystone Modul CAT6A
(von BTR die sind auchTOP!, ist nur eine Preis Geschichte)


1603903622549.png
RJ45 Stecker


1603903677298.png
GG45 Stecker
(nicht sichtbar, auf der Unterseite auch noch Kontakte.... dafür gibt es sogut wie gar nix!)


1603904170324.png
Telegärtner CAT6A Einsatz...,. gibts auch als 1-fach Ausführung
(passt in jede normale Schalterabzweigdose und auch
in eine normale Schalterdose bei richtigem Handling ;)
dabei auch beachten das diese ausführung die Kabeleinführung
mittig von hinten hat und auch 45Grad verstellbar ist! bei billigen
Einsätzen sind die auch meist seitlich. Passt dann nicht in die Dose!
 
Zuletzt bearbeitet:
Diese Keystone Module habe ich zuletzt auch im neuen Haus meiner Tochter verbaut, Geht ohne Spezialwerkzeug und im 19 " Schrank werden die einfach in die Halterung gerastet, so dass ein Patchfeld entsteht. Wenn am anderen Ende keine Dose in der Wand ist sondern das Kabel unter einer Abhangdecke endet, kann man dort die Module genauso anschließen, um dann dort ein kurzes Patchkabel z.b. zu einem Accesspoint reinzustecken.. Ging alles sehr gut.
 
Zurück
Oben