Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Cascadiertes Oscam, erste Anfrage geht, rej gr sonst

leitzPP

Newbie
Registriert
18. September 2012
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Glück Auf,
warum sei egal. Aber ich habe folgenden Aufbau
ServerInterface -> Worker1 -> ServerConnector1
ServerInterface -> Worker2 -> ServerConnector2
Interface, Worker und Connectoren sind alle intern über 127.0.0.1 und verschiedene Ports. Aber wie viele Ebenen ich habe sollte in meiner Welt theoretisch keine Rolle spielen. Die Exe ist ohne Loadbalancing kompiliert, Anticascading ist disabled (default).
Das log ist vom Worker1. Server und Connector sind wenig spannend, weil Server sagt, dass Anfrage findet oder nicht. Connector kann nur auf jene Anfragen antworten, die auch ankommen. Allerdings kommt nur eine an. Die erste Anfrage geht sauber durch:
2018/06/11 13:43:27 47FBB24F c (ecm) verteilerServer
(1843@000000/0000/EF10/89: E98773C3F2FBDFAC491EEAF3AF92D566): found (511 ms) by workerEins - RTL HD
alle weiteren werden rejected:
2018/06/11 13:43:37 47FBB24F c (ecm) verteilerServer
(1843@000000/0000/EF10/89: DF430FC76D09DF2AAD8938E2BD564753): rejected group (0 ms) - RTL HD (no matching reader)

Ideen? Danke im Vorraus.
H.O.
PS: wenn ich das ServerInterface auslasse und mit Receiver direkt auf die Worker gehe, dann funktioniert es sauber. Ka ob das weiterhilft.
PSS: plz sagen welche Configs ihr sehen wollt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe zwar nur einen Bruchteil kapiert, von dem was Du betreibst aber ich versuche es mal.
Wenn beim Server1 in den reshare- Einstellungen steht, das es kein reshare gibt kommt die Anfrage auch nicht beim Client2 an.
Eine Lösung währe ein Protokollwecksel, auf z.B. cs378x
Beispiel:
Server1 gibt die Line mit reshare0 an Client1. Client1 will jetzt auch Server sein und gibt die Line als cs378x an Client2 weiter.

Lange Rede kurzer Sinn: Meine Vermutung ist, Du willst die Reshareeinstellungen des Linegebers umgehen.
Sei Dir aber bewusst, das der Liniengeber anhand der Menge der Anfragen sieht was Du betreibst und Dich gann kickt.

MfG
 
Hi,

ich kapiere es auch nicht. :D

Was soll ein "kaskadiertes Oscam" sein...?

2 Instanzen auf einer Maschine?

Kaskade im Netzwerk wäre sowas:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Bitte mal genauer erklären.

Gruß
 
Wenn der Server bei Dir lokal sitzt, warum dann nicht für jeden Client eine Account einrichten und fertig ist die Laube. Warum erst an einen weiteren Server weiter geben und erst von da aus verteilen?
Das währe ja ein Hop mehr.

MfG
 
Hi,
ich hab's zwar auch noch nicht ganz gerafft aber evtl hilft ein "block_same_ip = 0" in der oscam.conf unter [global] am "Worker".

Für den "Worker" scheint ja alles -ob Proxy oder Client- irgendwie localhost/127.0.0.1 zu sein, wenn ich das richtig verstanden hab.

Ob das am Ende irgendwie Sinn macht, steht auf einem anderen Blatt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Janni1 mein Gott.
Danke das war es
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
Russland = Pay, reshare umgehen = pay usw....
Ich glaube wir sollten mal langsam wieder aufhören Sachen zu unterstellen, für die es keine Beweise gibt ;)
Vermutungen allein reichen da imho nicht aus.

Erinnert mich immer irgenwei an dieses :D


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zurück
Oben