Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Cas Studio 9.0.1

AW: Cas Studio 9.0.1

Besten Dank "fa_ot" für den Aufwand und Deine Zeit.
Ich bin sehr froh dass endlich jemand Hilfe anbietet. Ich habe den Fehler vor einem Jahr festgestellt und nie Hilfe gefunden.

Zum Problem: Die Studio Software habe ich mehrmals vom PC entfernt und verschiedene Versionen neu geladen. Immer das gleiche.
Nachdem es frägt das Cas eizustecken und ich das USB Kabel vom PC zum CAS einstecke, leuchten die 2 grünen Led´s für ein paar Sekunden und dann erscheint die Message: "(rundes grünes Gutzeichen) CAS3PLUS SN: 3XXXKRH655889ARX-3232"
Alles scheint absolut normal ..............................
Gruss,
Andreas
 
AW: Cas Studio 9.0.1

Hallo ducnalf,

wenn das Programm unten die SN anzeigt ist das eigentlich gut. Aber......

Dein Problem ist gar nicht so selten (Cam geht, Karte nicht).

In den meisten Fällen hat eine Totale Neuinstallation geholfen - wie gesagt Hardwaredefekt ist natürlich immer möglich.
Das CAS ist anscheinend sehr empfindlich wen z.B. bei der Software Installation die Hardware bereits angeschlossen ist.

In den Foren wird folgendes empfohlen.
1) alte Software vom PC löschen
2) Software neu installieren - das CAS3 darf dabei nicht angeschlossen sein.
3)Die Softwareinstallation führe ich immer mit Adminrechten aus (Programm mit der rechten Maustaste anklicken und Admin Installation auswählen). Hat bei mir mit normaler Installation Probs gemacht.
4) Erst nach erfolgter Installation, das Programm ist bereits gestartet, hänge ich das CAS§ per USB an den PC an.

Ich habe meine CAS-Software aber auch so eingestellt das sie mit Adminrechten startet. Habe seither auch keine Probleme mit dieser Software.

Das ist eventuell auch noch eine Möglichkeit die du testen solltest. Mit rechter Maustaste die CAS Software anklicken und "als Administrator ausführen" wählen.

Ansonsten würde ich wirklich die Soft wie oben beschrieben neu aufspielen.
 
AW: Cas Studio 9.0.1

Stop ... Es funct!!!!:dance3: Besten Dank für Eure Hilfe.
Das Problem war: Die Kontaktfedern, die auf der Karte Kontakt machen müssen, waren zu wenig gespannt.
Ich habe den "Einschub" vorsichtig geöffnet, die Kontakte etwas mehr vorgespannt, und siehe da: das Cas3 Plus aktiviert das "?" im "Prog" !!!!
Vielen Dank für Eure Zeit und Euren Aufwand.
Ich werde langsam versuchen Karten zu lesen und zu schreiben/programmieren.
Ich werde von mir hören lassen, wenn ich anstehe.
Jedenfalls nochmals vielen Dank.
Gruss,
Andreas
 
Zurück
Oben