Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Carshare - Homesystem von Kabel zu Sat

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ja, richtig.

Und nein, Du brauchst keine 4 Abos, sondern nur 1 Abo!
Dazu dann, je nach dem was Du für eine Paketstruktur hast, entweder Multiroom für 10€ zusätzlich im Monat in der neuen Paketstruktur, oder für alte Paketstruktur 99€ für nen 2. Q + 2 mal 79€ für 2 Q minis ohne monatliche Extrakosten.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Hey,

das haben meine aber wie hast du dann die Paket hinbekommen ? Und welche hast du ? Kabel Paket oder wie ?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Hey,

okay kapiert also müsste ich mal da anrufen und nachfragen wie mein "Update" aussehen würde.

also kurz zusammengefasst:

Share mit Sat geht egal was man macht nicht mehr, nicht einmal HD und Co.

Kabel geht noch aber wer weiß wie lange, richtig?
 
HD+, ORF, SRG etc. geht, Sky nicht.
Im Kabel ist kein Ende in Sicht...... dazu müßten die erstmal anfangen die ganzen alten Karten zu tauschen.......
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Könnt ihr mir noch kurz erklären, wenn ich das so machen mit Sky wie bekomm ich dann die anderen Sat programme wie kp FSK 18 usw geshart da muss man ja über Astra oder was weiß ich Abos machen?

Gibt ja noch genügen Sat Kanäle wo nicht in Sky drin sind?
 
Günstig:
Also wenn Du nur vorher Homesharing gemacht hast und im Kabelnetz vorher unterwegs warst ist die Methode mit den Q und den Q-minis die wahrscheinlich kostengünstige Methode, aber wenn Du mehr möchtest.

Teuer:
Würde Ich über Sat alles außer Sky laufen lassen und über Kabel SKy und beides per Multischalter verkabelung alles zusammenführen auf ein oder mehrere Reciever mit Doppeltuner (Sat und Kabel)
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Also sobald ich mich für Sky und Q entscheide entscheid ich mich gegen ORF und co richtig?

Alter Elon Musk und Co fliegt aus langweile ins All und wir schaffen es nicht eine gescheite Struktur für TV hinzubekommen, wollen die mich verarschen.

Gibt keine komplett Lösung wie macht ihr das ? Alle Abo usw oder wie ?
 
Mit dem Q geht nix außer HD+ und Sky..... wenn Du dazu noch mehr haben willst, brauchst Du zusätzlich einen anderen Receiver..... das wird aufwändig...... dann wäre die Variante von @Lordduckstein die bessere Wahl.
Wenn Du "nur" Sky und HD+ haben willst ist wahrscheinlich meine Variante die bessere.
 
Also man könnte auch folgendes machen.

Bei deinem Kabel Anbieter TV Kündigen und nur Internet behalten. Dann entfällt schon mal die Kabel Anschlussgebühr.
Das TV Signal bliebt dir aber erhalten, dass kommt keiner abklemmen. Von Sky hast du anscheinend schon eine V23, ansonsten da anrufen und dir eine neue schicken lassen.
Die HD+ Programme und ORF behältst du über SAT.

Jetzt musst du dich nur für die Verteilung im Haus entscheiden.
Entweder teuer alles doppelt verkabeln oder z.B. einen Receiver mit DVB-S FBC und DVB-C FBC Tuner in den Keller stellen und dann alles per IP verteilen.
 
Hey,

aber wer will schon 2 Reciever meine Frau ist mit dem 1 schon überfordert!

Wenn ich jetzt meine Karte behalte und Sat dazu anschließe kann ich auf der Karte andere Programme freischalten lassen?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Hey,

das ist eine gute Idee aber wie bekomm ich die HD+ Frei oder ist mittlerweile HD im Astra Netz for Free?

bzw wenn ich Kabel Kündige wie kommt man dann an TNT usw.

Jungs es ist spät ich bin raus ich sehe schon das Thema macht mich kaputt, in der heutigen Zeit so aufwändig abartig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben