Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Cardsharing unter VU+

appl_

Newbie
Registriert
27. Mai 2012
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo Leute,

Also ich möchte eine Cardsharing-Software auf meiner VU+ Uno Dreambox installieren.

Kann mir jemand dabei helfen? Also bei zwei Punkten:

1. Welche Software wäre die idealste für den VU+ Uno ? und wo lade ich sie runter?
2. Wie spiele ich sie rauf, geht das per USB-Stick?

Danke
 
Das kommt ganz darauf an. Soll Deine VU+ nur Klient sein oder auch Server. Ganz wichtig bei der Wahl des Emus ist auch welche Karten verwendet werden sollen.
Am einfachsten geht die Installation der Software über den Onlinefeed des Imageherstellers. Welches Image ist denn bei Dir drauf?
 
Also als Server brauche ich es daweil nicht, da ich es schon von einem Server aus "anzapfe".

Mein Vater hat da irgendwas herumgedrückt da irgendwie die Verbindung nicht richtig funktioniert hat, und hat irgendwas umgestellt. Also wollte ich es jetzt auf die Werkseinstellungen zurücksetzen und die VTI software (habe gelesen soll die beste für den VU+ sein?) raufspielen, damit der Inhaber vom Server mir die Schlüsseldateien per Total Comander einfügen kann.

Ich habe es noch nie gemacht, derjenige hat mir einfach gesagt ich soll es neu einspielen und er wird es dann neu konfigurieren. Hat auch gemeint das ich die Datei einfach auf einen USB stick laden soll, und dann per "taste runter" die installation direkt vom VU+ aus starten soll.

Jetzt würde ich gerne wissen wie ich da genau vorgehen soll, da er zurzeit nicht erreichbar ist.

Danke schonmal :)
 
hmm,die neusten image benötigen einen neuen bootloader,also müsste der erstmal auf das usb stick,dieses einstecken ,box vom strom nehmen und wieder einschalten,dauert paar sekunden.dannach die software aufs usb stick und die selber prozedur,die dauert paar minuten,dann das passende emu instalieren,IP anpassen,und am router den port21 und 23 aufmachen für die Ip der vu.
ps
nach dem dir der spezi die config angepasst hat würde ich die ports wieder schliessen.
 
Also ich habe folgende Anleitung genommen: ##Fremdlink entfernt##

Und habe auch diese 4 Dateien von der VTI eingelesen. Ist dieses Image richtig?

Es hat erfolgreich ober den USB Stick gestartet, welches ist das passende EMU für meine UNO ? bin da noch ein Laie..

LG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So, jetzt mal langsam.

Welche Box hast du? Du sprichst hier von der Vu+ Uno, postest aber im Vu+ Solo Bereich! Also, welche Box?
 
Sry habe es gesehen das ich ins falsche reingepostet habe, kann aber da nichts ändern dran.
Also ich habe die VU+ UNO, und muss die Software installieren damit sich mein Partner verbinden kann und die Keys einsetzen(oder wie das auch genau funktioniert)

Also konkret gesagt, ich brauch die richtige Software drauf damit mein Partner einfach nur die Keys einsetzen kann.
Sry schon im vorraus für dumme Aussagen oder Fragen, ich bin neu in dem Bereich und habe so etwas bis dato nicht nicht gemacht.


LG
 
egal ob uno oder duo,es gibt keine software und keys,du instalierst ein passendes emu wie cccam,camd3 usw. und dein partner schiebt dir die config in den ordner etc.
 
Also, dann verschiebe ich dich erst mal in den richtigen Bereich. Das wäre dann der Vu+ Uno Bereich.

Dann spielst dir das aktuelle VTI Image auf. Das wäre dieses hier. -> Link ist nicht mehr aktiv.

Wie man sich dieses Image aufspielt, kannst du hier nachlesen. -> klick mich

Wenn du dir das Image aufgespielt hast, dann solltest du eine Internetverbindung herstellen, denn dies ist ja bei CS unumgänglich.

Hast du das gemacht, dann kannst dir ganz bequem per Fernbedienung über den Feed eine entsprechende Softcam runterladen, mit welcher du CS betreiben möchtest.

Welche dies letztlich ist, weißt du logischerweise am besten. Das verbreiteste Protokoll ist wohl die CCcam.

Aber wie gesagt, jetzt spielst dir erst mal das entsprechende Image auf die Box.
 
Zurück
Oben