Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Cardsharing mit OpenVPN??

Muchi123456

Ist gelegentlich hier
Registriert
27. Januar 2011
Beiträge
84
Reaktionspunkte
5
Punkte
28
Hallo,

und zwar ist heute meine Dreambox 800HD se angekommen.
Für diese Box gibt es ja auch OpenVPN.
Wenn ich dieses nun starte, ist es möglich, dass meine Clienten, die Connecten die
OpenVPN IP sehen, ohne dass diese selbst OpenVPN haben?

Wenn sowas möglich ist, wie bekomme ich es hin, dass bei der
Dynamischen Adresse immer die VPN - IP steht und nicht die in meinem
Router???

Vielen Dank!!!
 
Richtig, die sehen immer die IP des VPN-Anbieters. Du müsstest bei dir auf dem Receiver ein dyndns Client wie inadyn istallieren, sodass die VPN IP mit dem Host syncronisiert wird.
 
Du denkst da falsch, war auch mal den Irrglauben erlegen, das ich über das OpenVPN meine IP verschleiern kann. Raus ja, aber du willst ja bestimmt auch was empfangen und das klappt nicht über einen VPN Anbieter.
Oder ich habe da den Überblick verloren und es kann einer zeigen, wie man es einrichten muss auf der Box.
 
Hallo,

dass habe ich jetzt gemacht....

jedoch habe ich noch einen Fehler....

Ich habe als erstes das mit dem dyndns gemacht, dass funktioniert auch soweit sogut.

Nun wollte ich das mit dem OpenVPN machen....

ich habe erstmal in /etc/openvpn
die Dateien "passwort.txt" & "openvpn.conf" erstellt....in der passwort.txt steht username und passwort..

Meine config sieht folgendermaßen aus:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Ich hatte mir bei VPNTunnel.se einen US.VPN geholt zum testen.

Wenn ich nun an der Box das VPN starte, steht auch "aktiv"...wenn ich nun aber wieder auf
den inadyn gehe, steht trotzdem die richtige IP da und nicht die vom VPN....
kann mir jemand meinen Fehler sagen??

Danke!!
 
du mußt auch den inadyn von deinem vpn server nutzen und nicht den von der box
 
Mach mal bitte folgendes, stopp mal den inadyn Client und starte den Openvpn Daemon und wartest dann ca. 5 Minuten. Anschließend den inadyn Client starten und updaten lassen!

Hast du eventuell den Host noch in deinem Router aktiv? Dort musst du den deaktivieren!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Vpntunnel.se macht kein RPF - daher ist der Zugang nur als Client zu gebrauchen.

Allgemein solltest du inadyn anweisen über deine VPN(Tun)-Schnittstelle upzudaten.

Weiterhin wird in US geloggt und zwar wahrscheinlich weitaus länger als bei deinem ISP.

Schon alleine deshalb würde dein Unterfangen nicht viel bringen ..
 
Zurück
Oben