Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Cardsharing mit Kathi UFS-910 & Co

vaultboy

Newbie
Registriert
20. April 2009
Beiträge
20
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hey Leute,

ich bin n bisschen am verzweifeln ;) lese hier schon ewigkeiten und komme einfach nicht weiter - daher will ich nun einfach mal meine situation schildern und hoffe, dass Ihr mir dann weiterhelfen könnt :)

Und zwar würde ich gern beim angebotenen Cardsharing teilnehmen, dazu muss ich allerdings hier erstmal alles zum "sharen" bekommen :) Da ich hier von so vielen verschieden lösungen gelesen habe und ich nicht in der lage bin diese zu bewerten fange ich einfach mal an die hardware aufzulisten die hier derzeit so rumsteht (natürlich nur der fürs thema evtl relevante teil):

2x Kathrein UFS-910 mit easy.tv ci modul
1x NAS von Linksys DNS-323 mit Debian
1x D-Link DI-524 an ner KabelDeutschland-Leitung
1x Fritz!Box 7050 an ner DSL-Leitung (backup ^^)

Einen root-server mit debian hab ich auch noch, allerdings lässt sich da kein cardreader anstöpseln ;)

Nun ja, da ich gern am Cardsharing teilnehmen würde muss ich ja auch irgendwie meine abos sharen können.

Haben tu ich zwei karten - eine mit family und eine mit bundesliga... es geht mir jetzt nicht darum eine anleitung von euch zu bekommen sondern viel mehr eine empfehlung für die einzusetzenden programme und hardware sowie ein paar tipps mit denen ich dann letztendlich ans ziel komme :)

Soweit ich weiß werde ich mit den Easy.tv modulen nichts sharen können und es müsste ein card-reader her...

Auch der kauf einer DBox2 als CardSharing-Server kann gern als teil des vorschlages herangezogen werden.
edit: auch ein neuer router (als ersatz für den di-524 ist möglich bzw. steht eh an) ist möglich

(Es hängen natürlich alle Geräte bereits in einem Netzwerk ;) )

Nun würde ich mich sehr freuen wenn ihr mir den ein oder anderen Tipp gegeben könntet...
...falls irgendwelche fragen offen sind bzw. ich etwas vergessen habe werde ich mich natürlich bemühen dies schnellstmöglich zu beantworten :)

Vielen Dank für Eure Mühe!

Grüße

p.s. wenn alles läuft ist ne kleine spende fürs projekt garantiert :)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Cardsharing mit Kathi UFS-910 & Co

Ich schwanke zwischen ner neuen Fritz!Box + newcs + smargo
Oder ne dbox2 mit ähnlichem setup

auf ufs910 dann mgcamd...

Würde das Setup überhaupt meine Kartendaten an nach außen übermitteln?!
Und wie stehts mit HD-TV?
Was meint ihr?
 
AW: Cardsharing mit Kathi UFS-910 & Co

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

aus meiner sicht die beste konstelation! fritzbox 7170+usb stick +card reader
da die karte rein
dann newcs oder CCcam
das problem ist nur das die kathi probleme hat sich auf CCcam zu connecten!
ich weiss blos nicht wie es bei newcs mit den HD kanälen ist!

allerdings wäre ein router mit dual-wan ja was feines bei deinen leitungen ^^ so fallback technisch ;)
 
AW: Cardsharing mit Kathi UFS-910 & Co

Würde mal sagen:

Fritzbox mit Reader, dadrauf NewCS + Mbox


Mbox läuft auf der Kathi nämlich bestens, somit hättest gleich HD incl.:wacko1:
 
AW: Cardsharing mit Kathi UFS-910 & Co

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

das ist seeeehr gut zu wissen ;)

7170 + newcs

kann sich mit dem newcs nicht auch gleich ein mgcamd unterhalten?! bin der meinung davon gelesen gehabt zu haben incl. hd :)

btw: hab übrigens gestern schon alles bestellt :)
( fritz!box, smargo, usbhub mit vertikal angeordneten slots - man weiß ja nie :) ) davon kommt die fritz!box shcon heute.... der rest wird hoffentlich auch nicht lange dauern :)

Tipps sind natürlich weiterhin willkommen :thank_you:

edit: fallback ist sonne sache :) weiß nicht wie gut das möglich ist aber vllt lässt sich ja noch auf der fritz!box das routing so einrichten dass er die zweite leitung als fallback nutzt... hab derzeit immer zwei gateways und aufm mac lässt sich da auch immer schön hin und her springen mit den locations :) im prinzip müsste er ja wenn die eine leitung weg ist nur über den anderen gateway routen....
 
AW: Cardsharing mit Kathi UFS-910 & Co

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

also so hab ich die kathi von meinem vater angebunden allerdings habe ich kein HD um zu sagen ja HD geht ... aber mit der Mbox sollte das ja alles kein problem sein!

als kleinen tip kann ich dir das tut hier empfehlen! das werde ich bei mir demnächst auch durchziehen!
Link veralten (gelöscht)
 
AW: Cardsharing mit Kathi UFS-910 & Co

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

danke ;) werd ich mir gleich mal anschauen...

btw: der smargo ist jetzt auch unterwegs mit gls....

nachtrag: anleitung und files sehen gut aus :) kann ja nichts mehr schief gehen... muss ich eignetlich nur noch wissen wie der smargo in newcs konfiguriert wird :)

wie stehts mit der kombi newcs + mgcamd? oder fehlt da was? :)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Cardsharing mit Kathi UFS-910 & Co

Hab gerade nochmal ein wenig gelesen...
...und will nochmal kurz sicherstellen, dass ich alles richtig verstanden habe:

Ich würde mich sehr freuen wenn sich jemand die Zeit nehmen könnte um einmal drüber zu gucken....

Setup:
"Server:" 1x Fritzbox 7170 mit Smargo und S02 Karte
Clients: 2x Kathrein Ufs-910 mit mbox

1. Ausbaustufe - lokales sharing
- NewCS - wird auf die Karte (s02) über den Reader (smargo) zugreifen
- Die Kathis hängen am NewCS mittels mbox

2. Ausbaustufe - sharing mit dem hier angeboten VS
NewCS kann direkt mit dem V-Server hier kommunizieren, oder?
(entnehme ich jetzt diesem thread: Link veralten (gelöscht) )
- f-line für vserver muss angelegt & an den verantwortlichen übermittelt werden
- dann bekomm ich irgendwann die daten für den v-server und trage ihn als c-line ein

So müsste dann doch alles klappen?!
- Die Lokale Karte wird von NewCS geshared und auch an den CCcam V-Server übermittelt?!
- Shares vom VServer sowie die lokale Karte kommen bei den Kathis an?!

Ist in diesen Überlegungen jetzt irgendwo ein Fehler oder so? Komme ich für beide Ausbaustufen ohne CCcam aus? Oder brauch ich sie doch? Wofür?

Danke für eure Mühe!

3. Ausbaustufe: Spenden ;)
 
AW: Cardsharing mit Kathi UFS-910 & Co

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

da du ein NEWCS betreiben wirst denke ich du musst ne N-LINE rausgeben so wie ich das auch gemacht habe ;)
und bekommst dann ne C-Line von vanila

allerdings habe ich es nicht hinbekommen die C-Line vom Vserver an meine 2te Box zu resharen ... weiss nicht ob das überhaupt gewollt ist ...

aber sonst seh ich keinen fehler in deinen überlegungen ;)
 
AW: Cardsharing mit Kathi UFS-910 & Co

du kriegst von vanilla eine C-Line ... die kannst du dann in EINE kathi eintragen ...

wie gesagt ich weiss nicht wie es mit reshare aussieht aber ich glaub das ist gestrichen!
 
AW: Cardsharing mit Kathi UFS-910 & Co

hm, schlafzimmer und wohnzimmer wäre irgendwie deutlich angenehmer....
 
AW: Cardsharing mit Kathi UFS-910 & Co

Leider funktionierts immernoch nicht so richtig...

könnt ihr mit folgenden Zeilen etwas anfangen?
Vorab:
- Reader status in newcs ist grün - caid 1702 - bei 358 mhz
- mbox benutzer connectet problemlos mit der mbox allerdings sammelt er Bd ECMs - rest bleibt 0

newcs.xml


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

mbox.cfg


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


cwshare.cfg


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


mbox consolen ausgabe


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

habt ihr ne idee was da falsch läuft?
 
AW: Cardsharing mit Kathi UFS-910 & Co

also meine karte wird mit 6Mhz angesprochen?!
 
Zurück
Oben