Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Cardsharing beschränken

cyber.space

Newbie
Registriert
15. März 2010
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo,

ich hoffe ihr könnt mir helfen. Beschäftige mich schon tagelang mit diesem Problem. Ich habe eine DM800HD mit ORF ICE (Irdeto) Karte. Weiters benutze ich CCcam 2.3.0 und bekomme ORF daher hell.

Zusätzlich betreibe ich Cardsharing und bekomme Sky und ORF über einen Server. Da ich meine ORF-Karte lokal eingebaut habe, möchte ich die Keys für ORF von dieser Karte beziehen. Also soll nur Sky vom Server bezogen werden.

In der CCcam.conf habe ich daher folgendes eingetragen (um den gesamten Provider ORF nicht vom Server zu beziehen):
C: Server-IP 12000 user passwort no { 0:0:2, 0648:000000 }

Leider funktioniert das nicht. Was mache ich falsch?

lg cyber.space
 
AW: Cardsharing beschränken

Muss das nicht ne F: line sein???

Zb. F: User Passwort 0 0 1 { 0:0:0, 0648:0 }
 
AW: Cardsharing beschränken

richt, F-line begrenzen (da man diese kontrollieren kann) in der c-line dann einfach nur wie gewohnt ... C: dyndns port user pw no

lg
 
AW: Cardsharing beschränken

Es ist keine F-Line, da ich die Keys von einem Server beziehe, den ich nicht kontrolliere. Daher kann ich nur bei mir (ich als Empfangender) die Einschränkung vornehmen.

Gibt es da eine Möglichkeit?

lg
 
AW: Cardsharing beschränken

Es ist keine F-Line, da ich die Keys von einem Server beziehe, den ich nicht kontrolliere. Daher kann ich nur bei mir (ich als Empfangender) die Einschränkung vornehmen.

Gibt es da eine Möglichkeit?

lg

- - - - - - - - - -

Das hab ich bereits gemacht - dann funktioniert aber weder ORF noch Sky mit dieser Zeile
C: Server-IP 12000 user passwort no { 0:0:2, 0648:000000 }
 
AW: Cardsharing beschränken

kann man das nicht in der CCcam.prio regeln. Bin mir nicht sicher, hab das nie gebraucht, würde das so mal testen.
P:1702
I:0648
 
AW: Cardsharing beschränken

Du müsstet evtl auch die anderen Caids von ORF mit sperren:

C: Server-IP 12000 user passwort no { 0:0:2, 0648:0:0, 0d05:0:0, 0d95:0:0 } probiere es so ein mal.
 
AW: Cardsharing beschränken

Funktioniert wie "Zweny" geschriebn hat über die cccam.prio P: für Karten die du willst I: für Karten die ignoriert werden sollen.

Was du jetzt noch wissen musst ist was für eine Sky-Karte eingesetzt wird um die richtige CAID einzutragen. Oder du trägst alle ein ;) was zwar nicht ganz sauber ist aber funktioniert.
z.B.
P:1702 #SKYS02
P:1833 #SKYS02BETATUNNEL
P:09C4 #SKYV13
P:098C #SYKV14
I:0648 #ORFICE
 
AW: Cardsharing beschränken

Ich hab nun folgende Änderungen vorgenommen:
CCcam.conf geändert auf: C: IP 12000 user passwort no { 0:0:2, 0648:0:0, 0d05:0:0, 0d95:0:0 } und die CCcam.prio unter /etc angelegt mit folgendem Inhalt:
P:1702 #SKYS02
P:1833 #SKYS02BETATUNNEL
P:09C4 #SKYV13
P:098C #SYKV14
I:0648 #ORFICE

Muss in der Config ein Bezug auf die Prio gesetzt werden?

Vielen Dank für eure tolle Unterstützung!

lg
 
AW: Cardsharing beschränken

nein, sollte so funktionieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Cardsharing beschränken

Hab's genauso probiert und es ändert sich gar nichts. ORF und Sky sind beide hell.
 
AW: Cardsharing beschränken

Wenn du nur Sky vom Server willst:

C: Server-IP 12000 user passwort no { 0:0:0, 1702:0:1 }

Vorausgesetzt, die CAID der Karte ist 1702 und die Karte ist lokal auf dem Server.

Was die Prio angeht: Default-Path für die CCcam.prio ist /var/etc
Wenn die Datei unter /etc liegt, wirst du entweder den Pfad in der CCcam.cfg anpassen oder die Datei unter /var/etc abspeichern müssen.
 
Zurück
Oben